Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

tomsan

@tomsan

Hi,

die SHSH´s sind sozusagen die "Erlaubnis" eine Firmware auf dem iPhone zu installieren.

Apple signiert immer nur die aktuellste Firmware, momentan die 4.1.

Wenn Du jetzt die 4.0.x aufspielen willst, sagt der Apple Server Nein und verweist Dich auf die 4.1

Durch das sichern der SHSH´s für die älteren FW´s kannst Du, bei Bedarf, auf diese FW´s für die die SHSH´s gesichert sind downgraden.

CU

DaBurner

Danke Dir!

Wird klarer.... also mit anderen Worten von mir:

Ich habe nun mit Cydia alte SHSHs von mir irgendwo auf dem iPhone (versteckt vor Apple) gesichert. Damit könnte ich also entsprechend alte FW wieder aufspielen.

Das Baseband betrifft das aber nicht, oder? Wenn man da ein neues sich "eingefangen" hat, dann hat man bis zum nächsten unlock Pech, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@tomsan

Genau, wenn das neue BB drauf ist kannst Du auch durch einen Firmware Downgrade nix dran ändern.

@gili

Wenn der Balken auf dem iPhone Display nach ca 2/3 hängen bleibt, dann wart mal ca 10 min., steck dann das iPhone ab und versuch es einzuschalten. Du solltest dann das iTunes Zeichen mit nem USB Kabel auf dem Display haben.

Wenn dem so ist dann steck es an den PC an und klick dann in TinyUmbrella rechts oben auf "Exit Recovery"

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gili

Hi DaBurner,

danke für den Tipp. Habe ich auch so gemacht doch nun erscheint wieder das itunes-Symbol mit dem USB-Kabel. Was kann ich nun tun um wieder normal mit meinem iphone zu arbeiten? Wieder Jailbreak, Unlock? Oder ist das nicht nötig? So passiert jedenfalls nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomsan

@tomsan

Genau, wenn das neue BB drauf ist kannst Du auch durch einen Firmware Downgrade nix dran ändern.

Aha... wird alles klarer :)

Danke Dir. Na, dann halt wie immer hier auf das "Go!" warten und dann updaten/ jailbreaken/ unlocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gili

Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann (Problematik weiter vorne beschrieben) um mein iphone wieder ans Laufen zu bekommen? Ich wäre sehr dankbar für Hilfe und spende auch gerne was. :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

@gili

Warum erstellst du dir mit Sn0wbreeze nicht eine Customfirmware für iOS 4.1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gili

Also mit der CFW (snowbreeze) schafft es der Balken zur Wiederherstellung auf meinem iphone immerhin bis ca.95%, bleibt aber dann auch stehen, so dass ich wieder nicht weiterkomme. Mal schauen ob ich mit RecBoot klarkomme... oder gibt es noch einen Tipp zur CFW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gili

@DaBurner: Wenn ich mich in RecBoot mit "Exit Recovery" versuche, kommt eine Fehlermeldung mit "unbehandelter Ausnahme" (gleiche Meldung auch bei "Enter Recovery"). Dann kann ich das Programm nur beenden. Verflixt und zugenäht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franser

Hallo,

bin iPhone Neuling wollte jetzt meine SHSH sichern, habe mir dann vom Softwarelink Tiny Umbrella heruntergeladen, gestartet dann sagt mein Virenscanner, dass dies ein gefährlicher Vorgang ist, (Malware)und der TSS Service nicht gestartet wird.

Was kann ich tun um meine SHSH zu sichern?

Phone: iPhone 4, JB, Handy ist Unlock

Virenscanner: Panda

Danke

Gruß

franser:icon_lol:

bearbeitet von franser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Leute

WARNUNG:

KEIN UPDATE AUF 4.2 MACHEN, WENN DIESE ERSCHEINEN WIRD!!

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rUSher

ich habe nochmal eine frage zu den SHSH´s:

was bringt es mir, die FW zu downgraden?? Wazu brauche ich das, wenn die BB eh bleiben....??

Gruß rUSher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Eine Möglichkeit, nen dauerhaften Jialbreak zu nutzen und immer auf dei bestehende unlockable FW-Verion wiederherstelen zu können.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rUSher

da habe ich aber noch ne logische lücke :P

also, ich habe gelsen, dass bei einem update der FW der/die/das BB mit geupdatet werden kann. Und das kann doch so ein unlock ver-/behindern. Und so ein/e BB kann man doch nicht downgraden..... oder habe ich da was von grundauf falsch verstanden??

Und noch was: muss ich mein iPhone downgraden, wenn ich nur n jailbreak machen will und warte, bis für die aktuelle FW ein jailbraek draußen ist? Denn ich habe mit ein freie iPhoe zugelegt, da brauche ich kein unlock...oder muss ich da auch downgraden?

Gruß rUSher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

beim 3G kann man unter Umständen auch das BB downgraden, allerdings nur wenn man den Bootloader 5.8 oder niedriger hat.

Beim 3GS und beim iPhone 4 ist kein Downgrade möglich.

Bei einem freien iPhone braucht man keinen Unlock.

Die Firmware 4.1 ist mittlerweile bei allen iPhones jailbreakbar.

Hier die Anleitungen deinem iPhone entsprechend:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/48832-iphone_jailbreak_anleitung.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rUSher

ok danke.

d.h. Wenn ich jetzt, wenn die 4.2er draußen ist, und dann ein paar tage später der jailbreak dafür, kann ich mein 3G´er einfach jailbreaken, ohne irgendwie SHSH´s zu machen oder einen downgrade durchzuführen, oder? Hab ich das so richtig verstanden?

Also 4.2 via iTunes installieren und dann den dafür passenden jailbreak installieren..fertig, oder?

Hab nochmal ne frage: dieses downgraden bei 3gs oder 4er, is doch auch nur notwendig für unlocken, oder?

Gruß rUSher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Also im Prinzip hast Du recht.

Ich würde aber generell die SHSH´s auf jeden Fall sichern.

Dann kannst auch bei einem "versehentlichen" Update wieder downgraden.

Die Sicherung machst entweder mit der Anleitung aus dem 1. Post hier, oder Du tippst in Cydia auf den "Make my Life easier" Button.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rUSher

Ja ok... naja immoment läuft das iPhone auf 3.1.3, also der aktuellsten 3er FW. Davon kann ich eh kein SHSH mehr machen... ich werden dann auf 4.2.updaten und jailbreaken und dann anfangen, die SHSHs zu sichern. Oder habt ihr ne bessere Idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobilly

leute bei mir geht es nicht und jetzt geht mein iphone nicht helft mir.

hab genau das gleiche gemacht was da steht und jetzt nimmt es nicht mehr an.

soll ich das handy wiederhertellen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobilly

hallo leute handy funktioniert habe es wiederhergestellt. Aber was habe ich falsch gemacht.

Bitte um Hilfe.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.