Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

royalxx

Kannst du vielleicht mal eine anständige Beschreibung deines Problems verfassen.Da können wir dir vielleicht auch helfen!

Was genau hast du gemacht, und was genau ist momentan das Problem?

Vorausgesetzt das Problem ist überhaupt noch aktuell!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobilly

also ich ganz normal die beschreibung gelesen und genau das gemacht was dort auch steht. bis zur itunes wiederherstellung habe ich auf shift gedückt und wiederherstellen und dann habe ich diesen shsh oder irgenwie nicht gefunden. hab die ganze zeit gesucht aber kein erfolg. dann musste ich es normal vom itunes wiederherstellen und alles neu machen.

das handy funktioniert jetzt ganz normal. Soll man da die firmware von hier downloaden und dann laden oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cpt.Herakles

Will mein iphone 3g auf version 4.1 upgraden jailbreaken und die shsh's sichern. kann ich die shsh's sichern NACHDEM ich den jailbreak gemacht hab oder in welcher reihenfolge läuft das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnebby

welche fw hast du denn jetzt drauf?

hast du auf dieser einen jb?

wenn du einen jb hast und du cydia öffnest steht ganz oben was in grüner schrift?

lg schnebby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cpt.Herakles

Ich hab die Version 3.1.2 mit (leider) dem neueste Baseband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnebby

also hast du einen downgrade gemacht von 4.1?

lg schnebby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Will mein iphone 3g auf version 4.1 upgraden jailbreaken und die shsh's sichern. kann ich die shsh's sichern NACHDEM ich den jailbreak gemacht hab oder in welcher reihenfolge läuft das?

Das geht mit oder ohne Jailbreak, das ist unerheblich.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
royalxx

also hast du einen downgrade gemacht von 4.1?

lg schnebby

Ja klaro :D

@Cpt.Herakles: Hattest aber ne CFW 4.1 drauf,richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cpt.Herakles

Nein eben nicht. Ich habe in einem Anfall von geistiger Umnachtung mein Iphone per itunes geupgradet. da der unlock für 4.1 bald kommen soll, dachte ich mir ich mach jetz schon mal den jailbreak und speicher danach die shsh's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Monte_84

hey leute...

wenn ich das richtig verstanden habe...ein unlock mit der vers. 4.1. geht aktuell noch überhaupt nicht oder ?!

lg monte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cpt.Herakles

Niemand hat was von Unlock geschrieben mein Guter. Eine Frage noch: Funktioniert der Jailbreak für 4.1 zuverlässlich? Weil angeblich is das Teil ja noch ne Betaversion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ist keine Beta Version mehr mein Guter. :)

Läuft super!

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Monte_84

ich weiß, dass niemand in diesem thread was von unlock geschrieben hat,...wollte es allg. mal als frage beantwortet wissen ;D ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cpt.Herakles

Habe noch eine allgemeine Frage deren Antwort ich noch nicht zur gänze erschlossen habe:

Was genau ist die Aktivierung des Iphones? Ist die einmalig? Kann man da was "falsch machen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kulkom

Hallo Leute

Leider hab ich nicht die Zeit das ganze Forum durch zu lesen. Ich weiß, dass man das eigentlich machen sollte. Wenn das jemanden nicht zu sehr stört, dann hoffe ich auf kurze antwort.

Ich hab heute zum ersten mal versucht mit TinyUmbrella die SHSH zu sichern. Das Programm sagt mir dass sechs SHSH´s für mein iPhone gesichert sind. Von 3.1.3 bis 4.2b3. Soweit so gut. Ich habe aber noch die 3.1.2 laufen und ich dachte eigentlich das ich auch nur die sichern kann da mein Phone die folgenden FW´s ja noch nie gesehen hat.

Kann die SHSH vielleicht deshalb nicht gesichert werden weil die 3.1.2 bereits gejailbreakt ist?

Ich hatte einfach nicht die Zeit mich hier einzulesen, deshalb hab ich auch noch keine 4er ios drauf. Das blöde ist das ich im Moment das iPhone mit dem Jailbreak ohne PC nicht gestartet kriege. Weil ich aber in ein paar Tagen in den Urlaub fliege und ich es dort und beim Flugzeugstart gerne ausschalten können möchte, muss ich jetzt wohl doch mal ein update machen.

Ich hab bereits an anderer Stelle im Forum geposted und dort erfahren das mit der 4.1 ios der tethered Jailbreak vergangenheit ist.

Und da hab ich noch ne dumme Frage. Wenn ich jetzt via iTunes die aktuelle 4.1 ios drauf mache, sind dann alle Apps und die Kontakte weg oder ist das quasi nur ein updade?

Infos:

-iPhone 3Gs

-Modem FW 05.11.07

-Modell: MC141DN

-Netzbetreiber: T-Mobile 5.0

-iOS 3.1.2

Ich brauche übrigens kein Unlock da ich T-mobile Kunde bin. Möchte aber den Jailbreak machen um auch die guten Apps installieren zu können.

Vielen Dank im vorraus!

Kulkom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

die SHSH´s der 3.1.2 kannst Du nicht sichern, da Du die Sicherung in Cydia "Make my Life easier" wahrscheinlich erst nach erscheinen der 3.1.3 gemacht hast.

Da Du ja SHSH´s von 3.1.3 - 4.2b3 hast, kannst auch jede FW nach dieser Anleitung installieren.

Jailbreaken würde ich dann mit Limera1n [KLICK].

Die Firmware würde ich nach dieser Anleitung installieren. Nach der Installation ist dein iPhone wieder wie im "Auslieferungszustand".

Vor der Firmware Installation das iPhone mit iTunes synchronisieren.

Für die 4.1 brauchst Du iTunes 10.x

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kulkom

Hi DaBurner,

vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Ist jetzt nur die Frage ob sich das mit der 4.1 noch lohnt, oder ob man auf die 4.2 warten sollte. Angeblich soll die ja jede Sekunde erscheinen und der Jailbreak dafür auch schon fertig sein.

Und Danke für den Tip mit mit dem iTunes 10, ich hab noch ne ältere Version drauf.

Schönen Sonntag noch...

Gruß

Kulkom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das Erscheinen ist allem Anschein nach auf 24.11.10 verschoben oder noch länger.

Demnach kommt ein Unlock für 05.14.02 frühestens am 26.11.10.

Es gibt nur Vermutungen, eine Beweise.

Der Jailbreak für die 4.2 ist nicht fertig, es gibt Probleme mit Cydia auf der 4.2.1 GM.

Für 4.2 wird es erstmal keinen Unlock geben, da neues Baseband kommt, also Finger weg davon.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.