Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

paha

habe ein fehler in tiny:

Cannot Start TSS Service DO NOT TRY RESTORING YOUR DEVICE

C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts is not writable

Was soll ich tuen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Steht doch da. Das Programm kann nicht in die hosts-Datei schreiben.

Schau mal, ob angegebene hosts-Datei vorhanden ist. Wenn nicht, dann erstelle sie.

Sollte sie da sein, checke, dass sie nicht schreibgeschützt ist.

Auch solltest Du als Administrator angemeldet sein bzw. das Programm als Admin ausführen. Ggf blockt auch irgendein Tool (Antivir usw) den Schreibzugriff.

TWEAK

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soner020

Hab mal ne frage, wenn ich jetz mein iPhone wiederherstelle, jailbreake usw. muss ich dan wieder die SHSH sichern oder sind die, die ich davor gesichert habe noch gut also noch benutzbar?

Soweit ich informiert bin sind sie gesichert, solange du ein und das selbe iPhone hast.

Lg soner020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdicom

hallo erstmal

ich hab da mal ne frage ..und zwar habe ich das Update und den Jailbreak durchgeführt wie hier https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159585-iphone_3g_4_2_1_jailbreak.html beschrieben hat auch alles geklappt nur..mein Cydia welches anfangs da war, ist auf einmal vom iPhone verschwunden..und ich hätte doch gerne meine apps von Cydia wieder....nun zur Frage, bringt es was mein 3G 8MB zurück zusetzen und das ganze nochmal durchzuführen oder bleiben sie veschwunden?

mfg gerdicom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdicom

Ich würde es wiederherstellen, dass sollte funzen!?

ich bin gerade dabei,und tiny umbrella läuft nun schon seid ca.20 min..es ändert sich aber nichts an der Anzeige im Logfenster..kann ich abbrechen und neustaren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tope09

ich war grad ma auf der seite von tiny umbrealla.. da steht folgendes:

UPDATE: Do not update to 4.2.1 for the baseband protection. TinyUmbrella is no longer able to kick you out of recovery for that version. TinyUmbrella still works for prior versions and will be able to restore and kick you out of recovery for those versions but 4.2.1 has a baseband version check that will stop your device from booting if your baseband was not updated.

ich hab das zwar zum teil verstanden, aber so wirklich dann doch nich..

kann das ma jemand sinngemäß ins deutsche übertragen?

vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdicom

ich bin gerade dabei,und tiny umbrella läuft nun schon seid ca.20 min..es ändert sich aber nichts an der Anzeige im Logfenster..kann ich abbrechen und neustaren?

jetzt arbeitet tiny umbrella schon fast 1,5 std und es tut sich nichts im log fenster

ich könnte mir die Haare raufen,wenn ich noch genug hätte

hat jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr president

Hallo zusammen,

ich kann TinyUmbrella nicht starten, folgende Fehlermeldung kommt:

Cannot Start TSS Service

DO NOT RESTORING YOUR DEVICE

TinyUmbrella MUST be run as an Administrator

Das Prog hab ich als Admin gestartet (bin als Admin angemeldet).

Da keine Begründung dabei steht hab ich keine Ahnung was ich machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

mach nen "rechtsklick" auf das TinyUmbrella Icon und wähl im dann erscheinenden Menu "Als Administrator starten" aus, dann sollte es klappen.

Evtl. auch sämtliche Messenger Programme (Skype, ICQ...) vorher schliessen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bijann

Bei mir steht in cydia bei SHSH 4.2b3 obwohl ich 3.1 habe xO und nichtmal auf make my Life easyer gedrückt hab ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snooper83

Möchte meine SHSH vom 4.1 neu aufspielen.

Aber wenn ich mit shift auf wiederherstellen klicke, soll sich ja ein Fenster öffnen. Aber ich kann dort keine FW auswählen nur auf "wiederherstellen &aktulisieren". Aber dann spielt es mir doch das aktuellste auf oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@bijann

Es werden immer ALLE SHSH´s gesichert die möglich sind, egal welche Firmware auf dem iDevice installiert ist.

Drück den "Make my Life easier" Button schnellstmöglich.

@snooper83

Du musst die Firmware passend zu deinem iDevice natürlich vorher runterladen.

Der Downloadlink ist in der Anleitung angegeben.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snooper83

habe ich, aber das fenster kommt trotzdem nicht.

Tiny läuft und Iphone ist im DFU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Tiny muss als Admin gestartet sein, in Tiny muss der TSS Server aktiviert sein und wenn dein iPhone im DFU ist muss iTunes das iPhone als "Iphone im Wartungszustand erkennen".

Wenn iTunes das tut, dann musst Du mit gedrückter SHIFT Taste auf "Wiederherstellen" klicken, dann muss ein Fenster aufgehen indem Du die vorher runtergeladene Firmware auswählen kannst.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snooper83

genauso hab ich es gemacht, denke ich jedenfalls...

TSS server is running

Ich bin der Admin

Uns Itunes erkennt den Modus

aber es kommt erst ein fenster worin steht das das automatische suchen nach updates deaktiviert ist. und danach Wiederherstellen&aktualisieren.

kein anderes Fenster.

aktivieren muß ich doch die automatsiche suche aber nicht oder???

kp wieso, aber beim x-ten mal kam das Fenster!!! Versteh ich net....

bearbeitet von snooper83
hat geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Versteh ich auch ned, aber Glückwunsch.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snooper83

danke :)

muß mal überlegen ob ich dann den JB nochmal mache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.