Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

big-w

Naja, ist ja mit Limera1n kinderleicht.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snooper83

ja das war es wirklich, nur war danach der AppStore verschwunden.

Nur deswegen hab ich mir ja den Sa vormittag versaut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
home_jay321

Hallo zusammen,

vorab: super Forum. Hat mir schon sehr viel geholfen.

Ich habe hier ein 3GS auf dem IOS 4.0.1 installiert ist. War mal 4.1 drauf danach wurde wieder ein downgrade durchgeführt. Leider ist auch das Baseband der 4.1er Version drauf. Hab die SHSHs gesichert. Jetzt würd ich gern auf 4.1 upgraden. Geht das mit TIny? Kann ich das bedenkenlos machen?

In Tiny sind ach die SHSHs für 4.1 gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soner020

Denke dass da nix gegen sprechen würde;) immerhin war's ja Schinkel auf 4.1;)

Lg soner020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ship

Moin, funktioniert es, dass mir jemand seine 4.1 SHSH Blobs gibt, damit ich wieder auf 4.1 downgraden kann?

Habe ein iPhone 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Ich würde gerne bei meinem iPhone 4 den JB entfernen und von 4.0 auf 4.0 wiederherstellen, nur leider habe ich bei der SHSH Sicherung nur die iOS 4.0.1, 4.0.2, 4.1, 4.2b3 gesichert, komischerweise wurde die 4.0 nicht mit gesichert, obwohl ich die Sicherung noch in der Nacht, wo es den JB gab, durchgeführt habe, habe mich damals schon gewundert.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wieder auf die 4.0 wiederherzustellen ?

LG JJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nein ohne SHSH´s geht das nicht.

Du kannst aber ohne weiteres auf die 4.0.1 oder die 4.0.2 wiederherstellen da ändert sich nix am BaseBand und das iPhone ist immer noch jailbreakbar und unlockbar.

Bei der 4.0.1 kannst den JB mit "www.jailbreakme.com" oder "limera1n" machen, bei der 4.0.2 musst "limera1n" verwenden.

Der Unlock funktioniert ganz normal mit "ultrasn0w" über Cydia.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Ok, danke, ich habe es erst mit einer anderen Anleitung versucht, hat aber nicht gefunzt. Nun habe ich die 4.0.1 installiert, davon hatte ich ja die SHSH Files gesichert. Habe aber nach der Installation kein Backup eingespielt, wegen eventueller Fehler, habe es neu aufgesetzt ;)

LG JJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
z4ptarap

Beim mir stimmt irgendwas nicht, Ich wollte SHSH's sichern..TinnyUmbrella gedownloadet,gestarten und iPhone angeschloßen.. Es erkennt es aber nicht so steht links bei Tinny weiterhin :"Show all SHSH's"

Hab ein iPhone 3G

FW; 4.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noools

Habe ein iPhone 3G (werksfrei) mit 3.1.3 drauf! Aber TinyUmbrella sichert nicht die SHSH Blobs.

tinyumbrellakgcy.jpg

Heißt das, dass ich jetzt, wenn ich update nicht auf 3.1.3 zurück kann? Das wäre natürlich schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noools

Das ist doch mist. Da die iOS 3 ja noch am besten lief auf dem 3G und will jetzt nicht den Fehler machen, auf iOS 4 upzugrade.

Da gibts auch keine Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Beim 3G kann man auf die 3.x Firmware OHNE SHSH´s zurück, einfach die Firmware downloaden, die zur Firmware passende iTunes Version istallieren und dann die Firmware über iTunes mit gedrückter SHIFT Taste und klick auf Wiederherstellen einspielen.

"Nur" beim 3GS und beim iPhone 4 braucht man für alle Firmwares die SHSH´s

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
royalxx

Genau so sieht's aus:s

Lg Soner020

Super, Gott sei Dank hat ein Mod aufgepasst, sonst hätte der arme Kerl dank dir falsche Infos!

@nools: kannst beruhigt auf 4.2.1 updaten da die FW mit dem 3G rund läuft im Gegensatz zur 4.1.

Außerdem gibts massig Apps die 4.x benötigen.

Musst lediglich aufpassen das du beim Update ein "neues iPhone einrichtest" und kein Backup einspielst (bremst das 3G ziemlich aus)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UrsusM

Ich will mein 3GS mit neuem Bootrom von 4.21 wieder auf 4.01 zurücl downgraden, habe Win XP. Geht das überhaupt?? Kann mir einer helfen?!! Wenn ich den TSS Server starten will sehe ich in der Log: Could not start TSS service on port 80 because you have something running on that port already!

Was kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank30

Hallo,

wollte fragen ob ich über cydia (saurik) Shsh wiederherstellen

Kann habe damit noch keine Erfahrungen. Gesichert wie gesagt

nur auf cydia. Wäre super wenn mir jemand

Helfen könnte

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UrsusM

So den Server kann ich jetzt starten, es lag an Skype ich habe es über die Pid herausgefunden ;-)

Kann ich jetzt mein 3GS mit neuem Bootrom und FW 4.21 über WIN XP auf 4.01 downgraden.Kann mir doch bestimmt einer sagen!

Wenn ich einen Downgrade versuche kommt ne Fehlermeldung 1015! Habe es aus dem Recovery Modus geworfen und jetzt ist die FW 4.1 drauf und Baseband 61500. Wie kann ich das unlocken ser 87949 IPhone 3GS WIN XP!

bearbeitet von UrsusM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank30

Hallo noch mal,

habe mich jetzt lange eingelesen. Ist es also richtig das wenn ich 4.1

auf meinem 3GS habe, trotz SHSH Sicherung nicht auf mein altes Baseband komme??? Wozu dann TinyUmbrella???

Gruß an alle Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.