Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

big-w

Wenn Du die original 5.0.1 aufspielen willst, dann kannst Du doch einfach ein Update über iTunes machen.

Dabei wird aber das BaseBand mit aktualisiert, falls es von Bedeutung sein sollte.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quasseller

Hej Corvinus,

ja das ist es. Ich möchte gerne mein altes Basbeband behalten. Kann ich durch die gespeicherte SHSH nicht die 5.0.1 normal draufspielen ohne eine CFW nutzen zu müssen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Sollte eigentlich beim iPhone 4 schon möglich sein.

Die iOS 5.0.1 hast Du schon runtergeladen ?

Dann schliesse iTunes

Versetz das iPhone in den DFU Mode

Starte TinyUmbrella

Starte dann den TSS Server in TinyUmbrella

Starte iTunes

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähle die bereits geladene 5.0.1 aus

Warum bist Du so gegen eine CFW ?

Du kannst mit sn0wbreeze auch eine CFW 5.0.1 im BaseBand Preservation Mode erstellen, diese erhält Dein derzeitiges BaseBand unt enthält keinen JB.

Die CFW muss im pwnedDFUMode aufgespielt werden.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/222801-apple_iphone_custom_firmware_5_0_1_anleitung.html

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Eine CFW zu erstellen hört sich immer so an, als ob aus der Firmware ein minderwertigeres Stück Software wird.

Vielleicht denken auch einige, dass es sich bei einer CFW "nur um eineNotlösung" für diejenigen handelt, die auf nem iPad BB sind (iPhone 3G und 3GS) oder um eine Hacktivation zu machen (geht ja auch mit redsn0w)

Ich sehe in einer CFW Freiheit.

Ich kann bestimmen, wie groß meine root-Partition ist und vieles mehr. Ich kann auch bereits Cydia Tweaks in Form von .deb-files integrieren.

Desweiteren habe ich ne Menge Erfahrung im persönlichen Support.

Mir fällt dabei auf, dass die CFWs wesentlich stabller laufen als mit redsn0w jailbroken Systeme (ganz verallgemeinern lässt sich das natürlich nicht).

Dwer Vorteil, das alte BB zu behalten liegt auch in der damit geschaffenen Möglichkeit, auf 4.3.3 zurückkehren zu können.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CBRHeizer

Hallo,

das hatte ich auch 4.3.3 CFW und dann update mit Fehler 1600. Hab die Host Dateien gelöscht und Tiny auch. Erst dann habe ich die originale Apple FW 5.0.1 drauf bekommen. Hab aber auch 2 Tage gegoogelt und zig Versuche gestartet. In der Verzweiflung anderen Rechner genommen (war aber auch Tiny drauf und daher ohne Erfolg).

Wie gesagt ohne Funktionsgewähr. Nimm entweder einen anderen Applefreien Rechner oder schmeiß alles runter. Und unbedingt aktuellste I-Tunes Version laden, evtl. auch noch mal neu machen.

Gruß

CBRHeizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manhouze

Hallo Leute,

ich habe jetzt auch vor auf die ios 5 Version umzusteigen. Wie ich gelesen habe, sicher ich lieber vorher die SHSH's, um später wieder auf die alte (meine 4.2.1) downgraden zu können. Ich starte TinyUmbrella und dann wird mich gleich anfangs auf ein paar Hacken hingewiesen, die ich auch hier im Hilfe Thread schon nachgesucht habe. Nun ist meine Frage, ob die Hacken rein oder raus müssen, um eine SHSH von einem gejailbreakten iPhone diese zu sichern? Und was bedeutet das "Update iPhone 4 Baseband?" Wenn ich die SHSH dann gesichert bekomme, reicht es um später downgraden zu können?

https://www.imagebanana.com/code/bowfkryg/Unbenannt.PNG

Danke für eure Hilfe.

bearbeitet von Manhouze
Bild eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Für die 4.2.1 musst Du diese Anleitung verwenden:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/206298-ifaith_shsh_s_installierten_ios_version_sichern.html

Mit TinyUmbrella können immer nur die SHSH´s der FW gesichert werden die von Apple signiert wird, aktuell die 5.0.1.

Diese würde ich aber auch auf jeden Fall sichern.

Nimm dazu noch in Tiny den Haken raus bei Request SHSH from Cydia.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ichbindertom

Hallo zusammen,

habe in Tiny Umbrella folgendes Problem:

"Could not start TSS service on port 80 because you have something running on that port already!"

Virenscanner ist schon aus. Kann mir jemand sagen, wie ich den Server zum laufen bekomme ? Hat vor gut einem halben Jahr alles wunderbar und ohne größere Probleme bereits einmal funktioniert.

Vielel Dank vorab !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ichbindertom

Hab´s schon gefunden. Der Teamviewer war´s :-)

DANKE trotzdem

Hallo zusammen,

habe in Tiny Umbrella folgendes Problem:

"Could not start TSS service on port 80 because you have something running on that port already!"

Virenscanner ist schon aus. Kann mir jemand sagen, wie ich den Server zum laufen bekomme ? Hat vor gut einem halben Jahr alles wunderbar und ohne größere Probleme bereits einmal funktioniert.

Vielel Dank vorab !

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@ichbindertom: Du hast da so n kleinen Button da steht "ändern" drauf! Da hättest auch drauf klicken können und den Hinweiß als "EDIT: ..." hinzufügen können! ;)

Und dann auch noch im HTML-Code rumfummeln..nei nei nei! *hicks*

Sorry musste kurz mal erwähnt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superguuf

Tolle Neuigkeiten für iPhone 4S Besitzer!

Mit der neuen Version von TinyUmbrella 5.10.04 lassen sich auch die SHSH Blobs der iOS 5.0.1 sichern!

Ist ja jetzt schon ein bisschen her, aber wie sieht's denn jetzt aus mit

einem Downgrade des 4S wenn die 5.1 rauskommt?

Gibt's schon Infos von Betatestern, ob man mit seinen gesicherten Blobs

der 5.0.1 wieder zurück kommt?

Es kann ja immer zu einem Fehler kommen, der eine Wiederherstellung

erforderlich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Info zu TinyUMbrella gibts ja immer hier:

https://thefirmwareumbrella.blogspot.com/

Das ist die englischsprachige Homepage des Entwicklers.

Wenn Du was nicht verstehst oder Du die Info teilen willst, einfach mal verlinken.

Ich übersetze es dann gerne, wenn Du das nicht gleich mit machen willst.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blödiJan

Ich habe ein Iphone 4 - 4.3.5

und würde gerne den Jailbreak loswerden. Das Gerät war schon gejailbreaked als ich es bekam und ich schaff es nicht das loszuwerden.

WIll einfach nur die neuste Software draufhaben und vor allem neustarten können ohne das ein Computer notwendig ist ;)

Bin für eine idiotensichere Anleitung sehr dankbar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

An iTunes anschließen, aktualisieren klicken und das wars. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blödiJan

An iTunes anschließen, aktualisieren klicken und das wars. ;-)

ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Gehe nach C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts und lösche den Wert

74.208.10.249 gs.apple.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blödiJan

noch immer selber unbekannter Fehler 3194 :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blödiJan

endlich hats geklappt:

hosts gelöscht

virenscan aus

firewall aus

itunes als admin starten

iphone in wartezustand

aktualisieren mit gedrückter shifttaste drücken

:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.