Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

Kasi_NB

hy Jungs..

ich bräuchte echt mal eure hilfe, versuche grade ein iphone 4 wieder herzustellen von ner freundin und nix klappt!

sitze hier schon 3std!

also wollte die 5.0.1 wiederherstellen und habe auch die shsh!

versetze das ip mit ireb in dfü, starte tini server und dann itunes und wähle meine ios aus die auf dem desktop liegt!!

aber es kommt immer fehler 1600, hat jemand einen rat für mich?

gruss kasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skol666

gelöst.... mit internetverbindung gings

bearbeitet von Skol666
solved

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@Kasi_NB

Wenn Du das iPhone 4 mit iREB in den pwnedDFUMode versetzt hast kannst Du nur eine Custom Firmware aufspielen.

Willst Du die original 5.0.1 aufspielen muss das iPhone in den normalen DFUMode.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

@Corvinus77

also wenn ich ne CFW mit ireb einspiele bekomme ich fehler 1600!

will ich eine orginale einspielen mit tini server am laufen und keine dfü also nur das itunes zeichen im display bekomme ich fehler 11!

ich werde verrückt!

hast du noch einen tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

ähm...@Kasi:

Du hast die richtigen SHSHs auf deinem PC?

Dann starte vorher bitte den TSS Server und stell es dann wieder her:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html

Persönliche Meinung: Ich weiß nich was ihr alle immer mit euren PCs oder iPhones anstellt! Bei mir war bislang nur einmal der Fehler 1602 weil ich nich im pwnedDFU war und n paar mal Fehler 3194 wegen unreiner hosts! Sonst nie Probleme beim WIederherstellen gehabt..selbst mit Tiny Umbrella nicht (als ich auf die 4.2.1 herstellen wollte, als die 4.3.1 schon raus war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

ich weiss auch nicht es geht einfach nicht:( solche probleme hatte ich vorher auch noch nie ich werde hier bald verrückt!!!

ja es sind die richtigen shsh!!! sie sind aus cydia die shsh 5.0.1!

entweder bekomme ich fehler 11 oder 1600 oder 1602!!

bin nach anleitung gegegangen!!!!

es funzt alles nicht!!!!

nun habe ich es hinbekommen mit einer cfw! erstellt mit ifait und den shsh von cydia!! nun ist nur noch das alte baseband drauf!!! schade wollte eigentlich eine normale ios mit itunes einspielen!

bearbeitet von Kasi_NB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Habe gerade meinen iPod 4G Touch auf 5.1 upgedatet und wollte meine shsh sichern. Dies funktioniert leider nicht.

Unter Advanced habe ich die Option Set Hosts to Cydia on Exit und Request SHSH from Cydia abgewählt

Hat jemand einen Rat? Bisher wurden keine shsh gesichert da ich immer gescheitert bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj_momo

ich weiss auch nicht es geht einfach nicht:( solche probleme hatte ich vorher auch noch nie ich werde hier bald verrückt!!!

ja es sind die richtigen shsh!!! sie sind aus cydia die shsh 5.0.1!

entweder bekomme ich fehler 11 oder 1600 oder 1602!!

bin nach anleitung gegegangen!!!!

es funzt alles nicht!!!!

nun habe ich es hinbekommen mit einer cfw! erstellt mit ifait und den shsh von cydia!! nun ist nur noch das alte baseband drauf!!! schade wollte eigentlich eine normale ios mit itunes einspielen!

du kannst eine CWM einspielen erstelle mit iFaiht so habe ich es auc gemacht ohne fehlermeldungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@x00x

Du willst die SHSH´s der 5.1 sichern ?

Das klappt noch nicht da TinyUmbrella noch nicht upgedatet wurde.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

du kannst eine CWM einspielen erstelle mit iFaiht so habe ich es auc gemacht ohne fehlermeldungen

hy hallo, ja mit ifaiht hat es auch geklappt aber ich wollte keine CFW nehmen! wollte halt einfach die orginale ios wieder herstellen! was leider nicht geklappt hat!!!

mfg kasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj_momo

hy hallo, ja mit ifaiht hat es auch geklappt aber ich wollte keine CFW nehmen! wollte halt einfach die orginale ios wieder herstellen! was leider nicht geklappt hat!!!

mfg kasi

ich glaub das geht nicht anderst weil apple die 5.0.1 nicht mehr signiert kann man nur noch cwm 5.0.1 über iFaith erstellen weil iFaith signiert wieder die 5.0.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

hy leute,

ich bekomme absolut nicht mein iphone mit tiny wiederhergestellt immer fehler 1600!

ip ist im dfü und tss server läuft auch und shsh sind auch gesichert!!

host datei zeilen rausgelöscht und wieder eingefügt! auch ireb 5 habe ich benutzt, antivir ist aus!!

es geht einfach nicht! hat jemand einen rat wollte keine cfw nehmen einfach die orginale ios 5.0.1 rauf spielen!

bin mit meinen latein am ende

mfg kasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

Fehler 1600 ist ein hinweis das du im falschen Modus bist. Wie gehst du in den DFU Modus rein ? (SHSH sind auch vorhanden von der 5.0.1)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel2202

kann das i phone in tiny umbrella nicht aud dem recovery modus kicken.

Habe den Tipp bekommen es mit rec boot zu versuchen, doch Firefox usw.

ändern die Datei zu einer zip Datei.

Kann mir jmd helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Schalte mal deine erweitere Dateiendung ein!

Also über öffnest deinen Dateiexplorer...Extras -> Ordneroptionen ->Ansicht und dann nimmst du den Hacken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus!

Es wäre dann auch nett zu erfahren, welche iOS du hast und was du genau gemacht hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don PP

@x00x

Du willst die SHSH´s der 5.1 sichern ?

Das klappt noch nicht da TinyUmbrella noch nicht upgedatet wurde.

CU

ist wieder möglich

Version 5.10.09

Gruß Don PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kourosh

guten tag,

ich möchte mein iphone 4 downgraden, von 5.1 auf 4.3.3

muss ich da keine cfw nehmen??

muss ich es mit der originalen firmware machen? am baseband wird aber dann nichts geändert wegen der originalen firmware?

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kourosh

danke dir, wenn ich es erstellt habe, kann ich dann einfach über itunes wiederherstellen, oder muss ich wieder mit redsnow was erstellen damit ich ein jailbreak habe?

im ifaith thread steht folgendes:Die CFW die hier erstellt wird enthält keinen Jailbreak und auch kein BaseBand Update.

iFaith verändert keine Daten auf dem iDevice.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du erstellst mit iFaith eine signierte CFW 4.3.3.

Du musst das iPhone mit iFaith oder iREB in den pwnedDFUMode versetzen

In iTunes dann mit gedrückter SHIFT Taste auf wiederherstellen klicken und die erstellte CFW auswählen.

Das iPhone wird dann auf die 4.3.3 ohne JB wiederhergestellt.

Der JB muss danach noch durchgeführt werden.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.