Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

.:anja:.

Hallo Leute,

habe folgendes problem:

Wolle über TinyUmbreall die 5.0.1 (hab die SHSH's) aufspielen....wenn ich aber TU öffne erscheint die Meldung:

"Cannot Start TTS Service.

DO NOT TRY RESTORING YOUR DEVICE!!!

TinyUmbrella MUST be run as an Administrator!"

Nun ich hab TU als Admin gestartet....!?

Liegt es an den Hosts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mach mal n Rechtsklick und dann auf Eigenschaften!

Wähle dann die "Karteikarte": "Kompatibilität" aus und dort dann den Kompatibilitätsmodus: Windows XP / Service Pack 3

Mit OK wieder raus, wieder n Rechtsklick und dann auf "Als Administrator ausführen"

Wichtig dann ist es, das du alles abschaltest was die Ports blockieren könnte, welche TU benötigt! Am besten vor dem Start für ca 2-5 minuten die Firewall / Antiviren Programme ausschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.:anja:.

also unter Kompatibilität ist alles richtig ausgewählt.....

werd ich mal versuchen....hatte da aber noch nie probleme!

kann es nich an der hosts datei liegen?

hab mal reingeschaut und da fehlt der eintrag "74.208.10.249 gs.apple.com"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.:anja:.

wenn ich die das antiviren programm abschalte und den zugriff erlaube, klappt es....

aber nochmal zurück zu den hosts....ich wollte die datei abändern mit dem eintrag "74.208.10.249 gs.apple.com"....konnte es aber nich ändern....liegt es womöglich auch an dem virenprogramm!?

wie gesagt....das hatte ich bisher noch nie, da ging das immer ohne probleme. habe aber auch nix verstellt oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Um die Hosts Datei ändern zu können muss der Editor als Admin gestartet werden.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.:anja:.

ja gleiches problem....mach ich ja.

also es war so, ich hab die originale auf den desktop kopiert, im editor geöffnet und konnte sie auch bearbeiten. dann gespeichert (war ja dann eine .txt datei)....dann wollte ich die aus dem etc-ordner löschen und die abgeänderte einfügen....das ging nich.

das klappte jedes mal so...also kein plan woran es jetzt liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Starte den Editor als Admin und navigiere dann über Datei/Öffnen zur Hosts Datei.

Dann sollten die Änderungen übernommen werden.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.:anja:.

jop ich weiß schon....aber wie gesagt....ging halt nich. hat mich irritiert, da es eigentlich immer so ohne probleme ging und nu auf einmal :confused:

wer weiß

aber danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mouton

Hallo,ich habe alles nach Anleitung gemacht um meine SHSHs zu sichern.bei dem Reiter in TU Advanced habe ich in erster Zeile in Rot stehen : Update iPhone 4 Baseband.

Muss ich da ein Hacken machen? Was passiert dann? Meine Baseband ist 04.11.08-ICE _2_13

FW 5.0.1

Ich habe jetzt erstmal ohne den Hacken zu machen die SHSHs gesichert, ist das richtig oder muss ich es neu machen?

Gruß mouton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

ne das passt schon so.

Welche SHSH´s konnten gesichert werden ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mouton

Ich habe das iPhone 4 erst ein paar Tage. Es war schon JB drauf. Meine SHSHs ist 5.0.1

Wenn ich noch irgendwas beachten muss , bin ich für jeden Tip dankbar.:icon_lol:

Ansonsten werde ich mich mal hier durchs Forum lesen was für mich noch Interessant sein könnte.

Gruß mouton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du die SHSH´s der 5.0.1 gesichert hast kannst Du im Fall der Fälle wieder auf die 5.0.1 zurück.

Ansonsten einfach mal die angepinnten Threads durchlesen, da sollten viele offene Fragen bereits beantwortet werden.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend,

Ein iPhone welches einen JB beinhaltet, darf niemals unter den Einstellungen zurück gesetzt werden. Sonst gelangt das iPhone in eine Boot Schleife und muss Wiederherstellt werden. Nur als Hinweis.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fitusus

Hey Leute,

Ich habe vor 2-3 Monaten die SHSH blobs von iOS 5.0.1 gesichert.

Nun wenn ich von iOS 5.1 auf iOS 5.0.1 downgraden will geht das nicht weil TinyUmbrella den TSS Server nicht startet. In den logs steht : "04/18/2012 19:32:27.071 Could not start TSS service on port 80 because you have something running on that port already!"

Ich weiß echt nicht was es mit dem Port 80 auf sich hat.

Ich bitte echt um Hilfe!!

Grüße

Fitusus

bearbeitet von Fitusus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hast du deinen Virenscanner mal ausgeschaltet und/oder die Firewall?

Und über tiny wird dir das nicht viel bringen. Du musst dir mit den shsh blobs eine signierte CFW erstellen, zb mit ifaith.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Skype und Messenger-Programme allgemein laufen gerne unter Port 80.

Schalte mal alles ab, was Internet benötigt, dann starte Tiny neu und schaue, ob es geht.

Browser verursachen das Problem nicht, also, hau rein.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fitusus

Danke ich hab das mit den alle Messenger schließen und so schon gemacht klappt iwie alles nicht. Aber ich versuch mich mal weiter. Falls jemand sonst noch ne Lösung hat bitte ich um hilfe. Sonst erstma danke.

Vielen Dank im Voraus

Fitusus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Wie ist denn im Moment der aktuelle Stand was das SHSH Speichern angeht?

Am Anfang von iOS 5 hiess es ja das man auch mit gesicherten Blobs nicht von 5.0.1 wieder auf 5.0 kommt. Wie ist das jetzt mittlerweile? Kann ich z.B. die 5.0.1 installieren wenn ich die Blobs mit TU gesichert habe?

Wenn ja wie kommt das auf einmal?

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.