Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

Herodot

Das kannst du, aber nicht so einfach mit Tiny und tss Server. Du musst dir mit den gesicherten shsh blobs eine signierte CFW erstellen, mit ifaith oder redsnow. Das aufspielen dann wieder wie gehabt im pwnedDFUModus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Aha, ok. Und die TU Blobs kann ich mit iFaith nutzen oder muss ich das extra dann auch per iFaith sichern? Dann muss ich nämlich dran denken immer alles doppelt zu sichern. Ich nutze normalerweise nur TU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ja die kannst du mit ifaith nutzen. Du kannst dir auch mit ishshit aus cydia, die gesicherten blobs per Mail schicken und diese dann verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sixtibi

hallo Leute,

folgendes Problem...

ich habe zurzeit mein iphone 4 iOS 5.0.1 untethered gejailbreakt möchte aber nun die shsh von 5.0.1 sichern

tinyumbrella sichert aber nur 5.1 ?! ich verstehe gar nichts mehr -.-

danke schon mal fürs durchlesen :)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prophet

Hi, habe soeben mit TintyUmbrella versucht von der 5.0.1 auf die 4.3.3 zurückzu kehren, doch leider Meldete iTunes Fehler 1. Dann wieder versucht auf meine erstellte 5.0.1 zu gehen pustekuchen, Fehler 1600. Jetzt hängt es im Recovery Modus. Mit Tinty Umbrella lässt es sich auch nicht mehr rausholen!

Ist mein iPhone 4 noch zu retten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hattest du die 5.0.1 damals regulär aufgespielt oder als CFW? Wenn du jetzt auf die 5.0.1 zurück willst, hast du dir mit den gesicherten shsh blobs eine signierte CFW erstellt? Und beim aufspielen einer CFW dran denken, das das iPhone im pwnedDFUModus sein muss. Sonst kommt Fehler 16xx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prophet

Wie bekomme ich den den pwnedDFUModus hin wenn das iPhone im Wartungsmodus hängt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Lass einfach ireb nochmal laufen und dann wirst du ja sehen. Wenn dann beim aufspielen der CFW Fehler 16xx kommt, warst du nicht im pwnedDFUModus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prophet

Habe ich denn die Möglichkeit wenn ich per tinyumbrella die shsh von der 4.3.3 habe dabrauf zurück zu kommen? Wenn ja wie???

Sorry, habe es zu spät gesehen das es mit SAM nicht mehr geht und habe jetzt ein riesen Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prophet

Bin jetzt bei meiem iPhone 4 auf der 5.0.1. habe es Per ireb im pwned dfu. wenn ich dann allerdings die neue version von tinyumbrella starte werden zwar die ios am 4.3.3 angezeigt aber ich kann nicht auf start shsh server klicken da es grau hinterleht ist! Was tun, bin echt am verzweifeln! laut dieser anleitung: https://www.idownloadblog.com/2011/12/08/how-to-downgrade-ios-5-x-ios-4-3/ sollte es klappen wenn ich den shsh server an schalte, was ja leider nicht geht!!!!

TinyUmbrella zeigt das iPhone 4 allerdings auch nur als Recent Device an! da der Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prophet

Bin jetzt durch stundenlangen testen etwas weiter, laut neuer anleitung soll ich das iPhone

Step 8: Open RedSn0w > Go to Extras > Click Recovery fix. Your screen should look as if the device is being jailbroken. It should then go back to a solid black screen.

Step 9: Open RedSn0w > Go to Extras > Click Just boot. Your device will now boot and you should see the Pwnapple logo. Your device should now be successfully back on iOS 4.3.3

Step 10: Open iTunes to activate your device.

aber das es ja im recovery hängt oder bei der anleitung von redsnow ins dfü gelangt komme ich nicht weiter!

Wie mache ich es richtig, will anderen usern ja auch helfen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prophet

Bitte liebe Admins, schreibt doch eine Anleitung wie man von der 5.x.x wieder zurück kommt, zumindest auf die 4.3.3!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w
LOURO70

Hy Freunde,

habe die shsh´s meine devices sichern wollen, soweit hat es auch geklappt, allerdings sind dieser nur auf mein PC gesichert worden.

Wenn ich Cydia starte, werden die shsh´s der letzten iOS 5.1.1 nicht angezeigt.

Was muß ich tun um diese bei Cydia zu speichern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn du die 5.1.1 lokal gespeichert hast, reicht das auch aus!

Speicher diese aber am besten irgendwo, wo du jederzeit zugreifen kannst, selbst wenn dein rechner ma platt geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LOURO70

das ist schon klar, aber ich hätte diese auch gerne auf cydia gespeichert.

Muss man vielleicht was bei Tiny Umbrella einstellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombaser

hey

hab auch eine frage. habe ein iphone 4 wo 5.0.1 drauf war. ich konnte mit tiny umbrella bis 4.3.3 die shsh sichern und habe auch noch eine alte 4.3.3 shsh sicherung. ich wollte es nun von 5.0.1 auf 4.3.3 downgraden, wenn ich es aber nach anleitung mache, läuft die wiederherstellung durch doch am ende kommt fehler 1. ich bekomme das handy weder mit tiny umbrella noch mit recboot ausm recovery modus raus. hat jemand eine idee? habe iwo gelesen das fehler 1 was mit dem baseband zu tun hat

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

  1. Schliesse iTunes
  2. Starte die aktuellste Version von TinyUmbrella
  3. Gehe dort unter Advanced
  4. Nimm den Haken raus bei Set Hosts to Cydia on Exit
  5. Schliesse TinyUmbrella
  6. Starte den PC neu

Jetzt sollte es Klappen.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombaser

habs jetzt mit ireb endlich hinbekommen aber vielen dank =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.