Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

MaxMaschine

...tja, auf jeden Fall wäre das mit Sicherheit eine mega Arbeit die SHSH´s vom einen Gerät auszulesen/editieren, dann mit einem zweiten baugleichen Gerät zu vergleichen und ggf. dann für eine höhere iOS umzubauen...

...damit wäre dann für Sonntagnachmittag genug philosophische Arbeit getan... ;-)

Wünsch euch noch nen ruhigen Abend und bis bald...

Cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LOURO70

Zitat:

Hy Freunde,

habe die shsh´s meine devices sichern wollen, soweit hat es auch geklappt, allerdings sind dieser nur auf mein PC gesichert worden.

Wenn ich Cydia starte, werden die shsh´s der letzten iOS 5.1.1 nicht angezeigt.

Was muß ich tun um diese bei Cydia zu speichern ?

einer´ne Idee ??

Einfach mal ein paar Tage warten. Das erledigt sich dann eigentlich von selbst.

warte jetzt schon über eine Woche, aber die shsh´s sind immer noch nicht auf cydia gespeichert worden :shocked:

jemand´ne Idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Speicher deine SHSH mit Tiny Umbrella...und vllt noch mittels "iSHSHit" und kopier se irgendwohin wo du 24/7 zugriff drauf hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LOURO70

die shsh´s habe ich ja bereits auf den PC gesichert, nur in cydia werden diese nicht angezeigt bzw. gespeichert...nur warum ?

Hat bisher immer funktioniert, nur mit iOS 5.1.1 nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn du die auf dem PC hast ist das doch gut! Besser wie auf dem Cydiaserver, find ich!

Leg die am besten auf nem USB Stick, oder nochbesser in deine Private Dropbox ab oder wenn du hast einen eigenen Server ab! So hast du die SHSH immer griffbereit wenn was sein sollte!

Ich pers. hab se auf meinem Server liegen bzw als backup abgesichert in meiner Dropbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich hab vor ner Woche die SHSH der 5.1.1 gesichert via TU.

Jetzt erscheint die 5.1.1 oben in Cydia.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosinus

Ich habe jetzt meine alte OS version installiert die auch vorher drauf war. Jetzt verlangt es eine Aktivierung. Ich hab meine Aktierungs sim nicht bei mir. Gibt es einen wenig wie ich das umgehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Mach einen Jailbreak mit redsnow. Dabei wird das iPhone gleich aktiviert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plastique219

hallo.....

ich hab da ein problem ich habe ein iphone 4 mit jailbreak es lief alles wunderbar bis vorhin hab eine app installiert über cydia nach der installation wurde ich aufgefordert das gerät neu zu starten soweit so gut nun das problem beim neustart ich das gerät beim apfel hängen geblieben ich habe sogar schon einen reset gemacht home+power für 10sec macht gleich wieder einen neustart immernoch das gleiche problem....es wird auch nicht am rechner erkannt.......jetzt habe ich die frage wie kann ich das gerät wiederherstellen.........

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Welche iOS ist denn installiert?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@plastique219

Bist Du auf einen Unlock angewiesen oder nicht ?

Wenn nicht, kannst Du einfach das iPhone 4 in den DFU Mode versetzen und über iTunes die 5.1.1 aufspielen.

Danach noch den JB mit absinthe durchführen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_4_forum/248166-iphone_4_ios_5_1_1_jailbreak.html#post2033768

Wenn Du auf einen Unlock angewiesen bist darfst Du nicht über iTunes auf die 5.1.1 wiederherstellen sondern musst eine Custom FW 5.1.1 erstellen und diese aufspielen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/242364-apple_iphone_custom_firmware_ios_3_1_3_ios_5_1_1_sn0wbreeze.html

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plastique219

danke für eure hilfe hat geklappt funktioniert wieder........ich habe ios5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plastique219

ich habe es mit redsnow wiederhergestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scp06

Ich habe ein 3GS und schaffe es nicht von der Firmware 4.3.3 auf eine 5.1.1 zu kommen. Die Aktualiserung über iTunes auf 5.1.1 läuft ohne Probleme durch, nach dem er aber dann normalerweise starten soll mit dem Hinweis das Kabel zu entfernen, kommt einfach nur der Apfel...

Danach läuft nix mehr.

Ich bringe das 3GS dann immer mit einer CW wieder auf 4.3.3.

Ohne die SHSH gesichert zu haben. Wie ist das überhaupt möglich, ich dachte bei einem Zurückspielen von 5.1.1 auf z.B. 4.3.3 müssen die SHSH gesichert sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Normalerweise ist es ohne shsh auch nicht möglich. Was ist denn für ein Baseband drauf?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abby Wallen

Hallo, da meine Kenntnisse in iOS nicht gerade prickelnd sind, hier mal meine Frage.

Ich habe ein ipad 2 mit iOS 5.0.1 und einem JB mit Absinth. Nun wollte ich das JB wieder los werden und iOS 5.1.1 installieren. Da ich beim JB nicht geschnallt habe, dass mit dem JB ein Zurück zum orig. iOS 5.0.1, geschweige denn ein Update auf 5.1.1, nicht so einfach möglich ist, habe ich jetzt folgendes Problem:

SHSH wurden von mir nicht bewusst gesichert, ist aber bei Cydia vorhanden (sagt "Tiny Umbrella). Habe wohl "make my life easier" gewählt. So nun bin ich der Anleitung in diesem Thread gefolgt und es sah ganz gut aus, bis Itunes alles geprüft hat und für i.O. befunden hat und nun loslegen wollte (die Löschung des ipad ist durchgelaufen, aber beim installieren der 5.0.1 bricht immer wieder die USB-Verbindung zusammen und XP sagt, dass es das Gerät (ipad) nicht erkennt (unbekannte Gerät). Wenn ich nun die USB-Verbindung trenne und wieder stecke, dann wird das ipad wieder erkannt und das ganze Spiel beginnt von vorne. Diese blöde USB-Problem tritt immer wieder auf, so dass ich nicht weiter komme. Kann es sein, dass ich für XP das SP3 brauche? Ich habe SP2.

Ich hoffe inständig, dass ihr mir helfen könnt, sonst kann ich das ipad wohl knicken oder!?

Übrigens: Inzwischen (Stunden später) wird von itunes auch ein Fehlercode angezeigt, mit dem ich aber nichts anfangen kann. Es handelt sich um Fehlercode 1601. Habe nun gerade XP SP3 aufgespielt, aber das USB-Problem bleibt bestehen.

Viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelen Dank für Eure Hilfe.

AW

bearbeitet von Abby Wallen
Es haben sich weitere Fakten ergeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Herzlich Willkommen im Handy-FAQ Forum :-)

Der Fehler 16xx deutet auf ein USB Problem, welches du bereits erkannt hast. Der beste Weg ist hier, eigentlich den Vorgang auf einen anderen PC durchzuführen. Hast du die möglichkeit auf einen anderen Rechner, diesen Vorgang zu versuchen ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nearl

Hallo Leute ich habe ein Problem ich wollte vorhin mit Tinyumbrella shsh blobs sicher und die iOS 5.1.1 drauf machen während dem ablauf hat irgendwas gefehlt und wollte das ganze dann einfach lassen...und jetzt irgendwie tut meine w-lan verbindung nicht mehr :o Empfang wird angezeigt aber es wird nicht mit dem Internet verbunden...kann mir da bitte jemand helfen? :(((

:danke:

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.