Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

rd-Greg

Guten Abend nearl

Von der iOS 5.1.1 kannst du keine SHSH Blogs mehr sichern mit Tinyumbrella. Sollte iOS 5.1.1 derzeit noch auf dem iPhone drauf sein, kannst du es mit ifaith sichern.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abby Wallen

Herzlich Willkommen im Handy-FAQ Forum :-)

Der Fehler 16xx deutet auf ein USB Problem, welches du bereits erkannt hast. Der beste Weg ist hier, eigentlich den Vorgang auf einen anderen PC durchzuführen. Hast du die möglichkeit auf einen anderen Rechner, diesen Vorgang zu versuchen ?

Gruß, rd-Greg

Hallo rd-Greg und vielen Dank für deine Antwort,

hab leider nur zwei PC zur Verfügung = win7 64bit und win XP SP3 32bit. Win7 ist ausgeschlossen, weil Tiny Umbrella da nicht mit spielt. Aber das Problem liegt vllt am Dock-Connector im iPad. Habe dies hier gefunden (es wird im Grunde das gleiche Phänomen beschrieben)

https://www.gsmfreeboard.com/f198/ipad-2-jailbreak-entfernen-226221/

und dies

https://www.handy-faq.de/forum/ipad_1_forum/241300-ipad_1_laedt_mehr_itunes_erkannt.html

Ich werde das mal ausprobieren, wenn ich wieder ein wenig Zeit und noch mehr Lust habe. Das Ergebnis werde ich dann natürlich hier mitteilen.

Ach ja, um aus dem Wartungszustand wieder herauszukommen einfach die Power- und Hometaste gemeinsam solange gedrückt halten, bis das angebissene Obst erscheint, dann loslassen.

Ciao

AW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m1800

Guten Abend nearl

Sollte iOS 5.1.1 derzeit noch auf dem iPhone drauf sein, kannst du es mit ifaith sichern.

Gruß, rd-Greg

Ifaith unterstützt /erkennt doch Ios 5.1.1 nicht,,,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Richtig. Ifaith funktioniert nur bis zur iOS 5.0.1.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsLL

hallo habe eine frage möchte gerne es auf ios 5.1.1 wiederhestellen

haber jetzt ios 6.0 instaliert auf mein iphone 4

habe shsh gesichert 5.1.1 wie kann ich die 5.1.1 instalieren was mus ich machen bekomm es nicht hin ?? habe auch alles schon gelessen . kann mir einer helfen was ich genau machen mus danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsLL

hallo danke aber es geht nicht bekomm es nich hien . woher sehe ich das ich shsh gesichert habe im ordner wo es gespeichert ist steht auch 5.1.1 usw alles drinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo LarsLL

Hier kannst du die SHSH auslesen lassen:

:icon_arroTiny Umbrella

Dort bitte nur

1. Schritt: Überprüfen/sichern der SHSH Files (lokal)
befolgen und unter General > Saved SHSHs for... wirst du sehen, welche SHSH vorliegen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miamibeach2001

Hallo!

Habe gestern bei meinem 3gs von ios 4.1 auf ios 5.1 ein update mit jailbreak gemacht.

Hat alles geklappt nur ist der jailbreak tethered.

Möchte gern untethered haben! Ist das möglich?

Warum sichert T Umbrella nicht auch die Shsh für ios 5.1.1 von meinem 3gs sondern nur 5.1.0?

Gibt es die Möglichkeit mein iphone trotzdem auf 5.1.1 upzudaten mit untethered jailbreak?

Vielen Dank!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn du die shsh's der 5.1.1 noch nicht gesichert sind, kannst du diese auch jetzt nicht mehr sichern, da die 5.1.1 von Apple nicht mehr signiert wird. Ohne die shsh's der 5.1.1 kannst du leider auch diese nicht mehr aufspielen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-K-R

Ich habe aktuell ein Iphone 4s mit aktuell installierter 5.1.1 und Jailbreak. Nun will ich es komplett zurücksetzten, so dass die 5.1.1 erhalten bleibt und der Jailbreak entfernt wird.

Wenn ich es per iTunes zurücksetzen will, dann will iTunes die iOS 6 installierten. Wie bekomme ich es aber hin bei der 5.1.1 zu bleiben?

PS: Wenn ich z.B. mit Tinyumbrella meine SHSH sichern will, dann erscheint nur die Meldung, dass 6.0gm gesichert wurde. Die 5.1.1 erscheint dort nicht!

Kann ich diese speichern, da ich 5.1.1 ja auch aktuell drauf habe? Oder wie kann ich das iPhone komplett zurücksetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Um zu überprüfen, ob die SHSH bei Cydia gespeichert sind, musst Du Cydia starten und oben in der obersten Zeile mal nachschauen, ob da was mit SHSH: ....... steht.

In Tiny musst Du dann im Reiter "Advanced" einen Haken setzen bei "Request SHSH from Cydia" und erneut sichern. In Reiter "General" könnte mit viel Glück die 5.1.1 erscheinen.

Wenn nicht, ist eine Installation des iOS 5.1.1 nicht möglich. iFaith sichert die SHSH des installierten iOS, aber unterstützt nur bis 5.0.1.

Du kannst iOS 5 nur installieren, wenn Cydia und dann auch Dein PC die SHSHs zur Verfügung haben.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mausi1181

Hat sich erledigt

LG Mausi

bearbeitet von Mausi1181
erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mausi1181

Hallo,

also noch mal will immer noch nicht! Also ich habe ein Iphone 4s mit der 5.1.1 drauf, das soll auch drauf sein, allerdings spinnt das ding und würde es gerne wiederherstellen auf 5.1.1, habe auch mit tiny shsh gesichert, wenn ich es nach der anleitung mache, bekomm ich bei itunes beim einspielen immer den Fehler 1600! Habs schon mit ireb versucht, allerdings immer noch der gleiche Fehler! Woran kann da liegen? Und was kann ich noch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Wenn du auf iOS 5.1.1 Wiederherstellen willst, musst du folgendes machen:

1. Starte Redsn0w 0.9.15b2 > Extras > SHSH blobs > Stitch > IPSW 5.1.1.

2. Wähle jetzt "Tiny Umbrella" und navigiere zu deiner SHSH Sicherung.

3. Bei Redsn0w wieder zurück gehen und den Pwend DFU Modus einleiten.

4. Starte iTunes, es wird im Wartungszustand erkannt.

5. Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen und wähle die stitch-iOS 5.1.1.

Fehler (-1):

Starte Redsn0w > Extras > Recovery fix

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ing1000

@rd-greg: Ich möchte von 4.3.3 auf 5.1.1 gehen. SHSH für die 5.1.1 liegen vor.

Wenn ich nach deiner Anleitung vorgehe, dann sagt iTunes immer

"das iphone kann derzeit nicht wiederhergestellt werden da der ipod-softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte"

Muss man evtl. die Funktion Restore unter Extras--> Even More von redsnow 0.9.15b verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

1. Öffne deine Hosts Datei und entferne folgende Zeile:

74.208.10.249 gs.apple.com

Diese findest du unter C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

Sollte dort ein weitere Eintrag mit "gs.apple.com" vorliegen, diese bitte auch entfernen.

2.

  1. Schließe iTunes
  2. Starte die aktuellste Version von TinyUmbrella
  3. Gehe dort unter Advanced
  4. Nimm den Haken raus bei Set Hosts to Cydia on Exit
  5. Schliesse TinyUmbrella
  6. Starte den PC neu

Jetzt sollte es klappen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ing1000

Danke für die Antwort. Hat jedoch nichts gebracht.

Braucht man auch alles gar nicht. redsnow 0.9.15b2 alleine reicht völlig aus.

Man geht auf Extras->Even More->Restore, dann seine 5.1.1 IPSW auswählen, dann die dazugehörige SHSH und nach ein paar Minuten hat man ein frisches IOS 5.1.1 auf seinem Iphone. Dann noch jailbreaken und mit Itunes sein Backup einspielen. Ohne jegliche Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leachboy

Hallo, was mache ich denn wenn ich das iPhone gekauft habe und gar keine SHSHs habe. Habe ich dann gar keine Möglichkeit für ein Downgrade des Basbands z.B. und der FW..

Leider habe ich es so bekommen. Findet natürlich kein Netz. Ist da irgend etwas möglich?

LG

Leachboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ein paar mehr Infos wären schon gut. Welches iPhone ist es denn? Welches BB ist da drauf? Fragen über Fragen. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.