Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

big-w

Freut mich. Viel Spaß mit dem iPhone. Den Jailbreak, falls erwünscht, habe ich dann mit absinthe 2.0.4 gemacht.

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sinyor33

ja, jailbreak mit absinthe 2.0.4 gemacht, als letztes sogar das iphone mit sam entlockt, jetzt alles wieder perfekt, danke für deine tips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blueshady16

funktioniert diese anleitung auch für das iphone 4S ??? steht leider nicht in der liste... falls nicht was muss ich beim 4s beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Was genau möchtest du machen: SHSH Sichern / Wiederherstellen / downgrade ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blueshady16

ich möchte mein phone wiederherstellen, habe aber keine shsh gesichert, weiß nicht mal was das ist... habe eben tiny umbrella runtergeladen, beim öffnen kommen aber viele meldungen, dass ich keine adminrechte habe und dass mein baseband verändert werden könnte usw. bin echt lost...

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blueshady16

mir ist eigentlich egal was am ende für eine version auf dem phone ist, hauptsache ich kann es wieder nutzen und wenigstens telefonieren... wenn der JB weg ist wäre auch kein problem, hauptsache ich bekomme das ding irgendwie zum laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Eine ausführliche Erklärung über das Thema "SHSH Blobs" kannst du hier nachlesen:

iPhone und SHSH [FAQ]

Hat dein iPhone ein Netlock bzw möchtest du ein Software Unlock durchführen ? Wenn ja, dann sieht es schlecht aus. Für einen Unlock ist nur die Baseband / Modem-FW wichtig. Beim iPhone 4S gibt es keinen Software Unlock.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blueshady16

nein brauche keinen unlock oder ähnliches, mein phone bildschirm bleibt schwarz, ist beim starten irgendwo hängen geblieben und ich kann gar nix mehr machen, nicht mal restore modus scheint gerade zu funktionieren... ich weiß gar nicht was ich üerhaupt machen kann, möchte einfach irgendein IOS draufspielen... wiederherstellung funktioniert wie gesagt nicht, wegen fehler 3194... wie kann ich denn überhaupt anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blueshady16

DAnke,

soweit war ich ja, aber dann kann ich nicht wiederherstellen wegen Fehler 3194...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blueshady16

dann habe ich die host datei gelöscht, aber der fehler bleibt weiterhin... dann habe ich irgendwas von SHSH sichern gelesen... aber da weiß ich nichtmal was das ist bzw. ob ich tiny umbrella brauche, wenn ja welche version für iphone 4s und was ich damit machen muss... die version aus der anleitung habe ich geladen, da kommen nur fehlermeldungen wenn ich die starte...

post-707859-14356901056428_thumb.jpg

post-707859-14356901056643_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Du hast aber nicht iOS 5.1.1 ausgewählt ?

Wenn nicht:

  1. Öffne deine Hosts Datei und entferne alle Einträge von gs.apple.com.
  2. Schließe iTunes.
  3. Starte TinyUmbrella - Link für Windows | Link für Mac OS X
  4. Gehe dort unter Advanced.
  5. Nimm den Haken raus bei Set Hosts to Cydia on Exit.
  6. Schliesse TinyUmbrella
  7. Starte den PC neu
  8. iPhone im DFU Modus wiederherstellen.

Edit:

Zu den SHSH habe ich dir hier etwas geschrieben - bitte lesen !

Eine ausführliche Erklärung über das Thema "SHSH Blobs" kannst du hier nachlesen:

iPhone und SHSH [FAQ]

Gruß, rd-Greg

[url=https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/227302-iphone_shsh_faq.html#post1765719]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blueshady16

wenn ich TU starte kommt der hinweis:

cannot start TSS SERVICE

DO NOT TRY RESTORING YOUR DEVICE

TINY UMBRELLA must be run as Administrator

wenn ich da ok klicke und auf advanced sind nur häkchen bei

save all available SHSH

When connecting device prefer my custom device name over the name set on the device

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Auf "TU.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> “Als Administrator ausführen“ auswählen. Dann sollte es sich starten lassen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blueshady16

TU kann ich jetzt öffnen,

da wird aber nichts angezeigt... muss ich vorher die SHSHs speichern oder so?

Muss ich nach Schritt 2 - Itunes schließen und das Iphone disconnecten oder angeschlossen lassen?

komme der sache wohl näher - vielen dank soweit - bitte noch ein bisschen geduld und hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn die Option "Set Hosts to Cydia on Exit." nicht ausgewählt ist, dann ist es gut. Wenn der Fehler weiterhin besteht, dann schau mal in dem Ordner, bei dem die Hosts vorliegen ob dort eine umbrealla-host vorliegt.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blueshady16

ja umbrella host gibt es auch mit einer gs.apple.com - soll ich die auch löschen?

set host to cydia on exit ist nicht aktiviert, request shsh from cydia ist auch nicht markiert, unter general ist all saved shsh's auch leer - ist das richtig

bleibt noch die frage wann das phone angeschlossen sein sollte und wann getrennt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Ja diese beide solltest du auch löschen.

Das iPhone schließt du dann an, bevor du TU startest.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blueshady16

Es kommt weiterhin der Fehler 3194

MUSS ich mit TU wirklich nichts machen außer öffnen und wieder schließen? (die häkchen sind bei mir nie drinnen gewesen)

keine SHSHs irgendwo sichern? das habe ich nie gemacht???

und lass ich das Iphone angeschlossen, während des neustarts? oder wann trenne ich es? nach schritt 6 z.b. und dann für schritt 8 wieder anschließen?

weiterhin danke für die geduld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blueshady16

TU zeigt immer an Found 0 SHSH files to cache,

ich komme nicht weiter - gibt es noch irgendetwas was ich tun kann?

Ist nicht einer SHSH sicherung nötig?

Wie mache ich das fürs 4s mit IOS 5.1.1 ??? geht das mit TU 6.01.01 HIIILFEEE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.