Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

Palmin

Du brauchst die 5.1.1 nicht um vom iPad BB weg zu kommen!!!

Und ja, du brauchst die SHSH der 5.1.1 um auf diese upzudaten!

In dem andern Thread hab ich dir aber schon einen Hinweiß gegeben, wie du am besten vorzugehen hast! Von der wertminderung eines gelockten Gerätes mal abgesehen.

Seid iOS 5 ist der TSS nicht mehr von nöten, da zu der SHSH auch das APT Ticket benötigt wird! Diese sind in der SHSH zwar mit drin, TU kann dieses Ticket aber nicht mit SImulieren. Daher sollte man sich mit redsn0w eine stitched IPSW erstellen und diese wird dann im pwnedDFU aufgespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris.ro

Edit:

Ok also funktioniert das nur mit der Stitched Version ab 5.0.0 das ich das auch verstanden hab.

OT: Wieso funktioniert das BB downgrade bei mir nicht?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shin86

Hallo Leute,

will ein JB auf das Handy meiner Freundin drauf ziehen.

Sie hat ein Iphone 4S, mit der 5.1.1.

Wollte nun zunächst die shsh blobs sichern, jedoch erkennt Tiny Umbrella nicht das Handy, ist schon länger her das ich das bei mir gemacht habe, aber eigentlich sollte das doch links angezeigt werden oder? Es werden nur die zuvor mal angeschlossenen Iphones angezeigt.

Muss der TSS Server laufen? In der Anleitung ist dieser auch "not running".

Habe es als Admin ausgeführt, und auch schon etliche Prozesse geschlossen, damit ich diesen zum starten bringe. Dann ist das Feld zwar grün und running, jedoch beim butten "stop tss server" dreht sich dieses Warteicon :D

Bitte um Hilfe,

danke vorab und Gruß,

Shin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Im Reiter Advanced den Haken bei "Request SHSH from Cydia" entfernen und sichern.

Wenn das Gerät selbst nicht erkannt wird, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shin86

vqd95pe5.jpg

Hi, das Gerät wird dennoch nicht erkannt.

Was kann ich tun?

Die beiden angezeigten Geräte sind andere alte 3GS-Geräte.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

Schon mal einen anderen USB Anschluss versucht??

Hast du den USB direkt oder einen HUB??

Du musst auf jeden Fall den Server stoppen.

Erst dann dein iPhone anschliessen.

Dann wenn es links angezeigt wird , mit der linken Maustaste auf das neue 4S klicken , aber nur einmal , damit es blau hinterlegt ist.

Erst dann auf SHSH Save - klicken.

Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shin86

Hi, mit nem anderen USB-Anschluss ging es wirklich O.o

Danke

Jetzt wurde allerdings nur die 6.0.1 gesichert.

Habe eben iFaith ausprobiert, das Prog sagt mir aber das ich dieses device nicht nutzen kann... während ich in den pwned modus wechseln wollte.

Ist hierbei noch was besonderes zu beachten, dass es nicht geht?

Gruß Shin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

Hmmmm.

Nun komme ich nicht ganz klar.

Du hast doch geschrieben das du die 5.1.1 noch drauf hast auf dem 4S.

Es kann aber daher kommen, das eben die 5.1.1 von Apple nicht mehr signiert wird.

Warum das ganze nun mit iFait nicht geht, weis ich im Moment noch nicht.

Will gerade ins Bett, wegen Morgen:icon_mrgr .

Ich versuche aber morgen noch einen klaren gedanken zu fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo Leute,

will ein JB auf das Handy meiner Freundin drauf ziehen.

Sie hat ein Iphone 4S, mit der 5.1.1.

Wollte nun zunächst die shsh blobs sichern, jedoch erkennt Tiny Umbrella nicht das Handy, ist schon länger her das ich das bei mir gemacht habe, aber eigentlich sollte das doch links angezeigt werden oder? Es werden nur die zuvor mal angeschlossenen Iphones angezeigt.

Muss der TSS Server laufen? In der Anleitung ist dieser auch "not running".

Habe es als Admin ausgeführt, und auch schon etliche Prozesse geschlossen, damit ich diesen zum starten bringe. Dann ist das Feld zwar grün und running, jedoch beim butten "stop tss server" dreht sich dieses Warteicon :D

Bitte um Hilfe,

danke vorab und Gruß,

Shin

Guten Abend Shin86

Mit Tiny Umbrella kannst du immer nur von der aktuellsten iOS (derzeit iOS 6.0.1) die SHSH Blobs sichern. Eine ausführliche Erklärung über das Thema "SHSH Blobs" kannst du hier nachlesen:

iPhone und SHSH [FAQ]

Damit du eine SHSH Sicherung durchführen kannst, von der installierten iOS vom iPhone müsste man iFaith verwenden. Leider funktioniert iFaith nicht das iPhone 4S. Somit ist dieser Weg nicht mehr möglich.

Hier hast du eine Anleitung zum Jailbreak: iPhone 4S iOS 5.1.1 - Jailbreak

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shin86

Ok danke euch beiden, dann halt ohne die shsh von 5.1.1 zu sichern :)

Gruß Shin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

Habe da auch mal eine kurze Frage. Da man überall liest man solle seine SHSH sichern, habe ich das heute auch mal gemacht. Besitze ein iphone5 mit 6.0. Habe tinyU genutzt und eine SHSH der 6.0.1 erhalten. Kann ich bei 6.0 bleiben und trotzdem die kommenden SHSH der neueren Versionen sichern? Warum habe ich nicht die von 6.0.2 erhalten?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

Must du noch einmal anschliessen und sehen was Tiny anzeigt.

Wenn nicht noch besser mit redsn0w sichern und möglichst auf den Cydia Servern.

Selbst wenn du noch die 6.0 drauf hast, kannst du nur immer die noch signierte von Apple sichern. Diese ist zur Zeit für das iPhone5 die 6.0.1 und 6.0.2 .

Du kannst aber eh bis auf die 6.0.2 gehen, da aus dem Dev-Lager die Meldung kam das der JB für die 6.0.2 schon funktioniert, aber der relaes des JB erst für die 6.1 heraus gebracht werden soll.

Erst wenn festgestellt wird, das die Lücke im 6.1 geschlossen ist wird der JB für die 6.0.2 heraus gebracht.

Daher Update auf 6.0.2 kein Thema aber "nicht" auf die 6.1 , erst mal .

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

Danke für die Rasche Antwort. Also soll ich nochmal mit redsnow die shsh sichern und gucken ob dann auch die shsh für die 6.0.2 dabei sind. Wollte eigentlich nicht auf die 6.0.2 wegen der Akku-Probleme. Also der JB ist dann für die 6.0.2 oder die 6.1? Muss ich jetzt auf die 6.0.2 updaten oder kann ich auf 6.0 bleiben? Alles ziemlich kompliziert mit diesem up und downgrade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

Die Gefahr besteht doch darin, das man nicht weis wann Apple die 6.1 raus bringt und ob da dann die gefundene Lücke aus der 6.0.2 , gefixt wird.

1. Somit ist das Problem wenn du jetzt nicht auf die 6.0.2 gehst und Apple bringt die 6.1 raus , wird die 6.0.2 nicht mehr signiert.

2. Wenn also in der 6.1 die Lücke geschlossen wurde, bekommt man den JB für die 6.0.2 und du kannst aber nur noch von 6.0 auf 6.1 gehen.

Ist ein Katz und Maus - Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

Aber wenn ich die SHSH der 6.0.2 habe kann ich doch von der 6.1 zurück auf die 6.0.2 oder? Nur irgendwie komm ich an die shsh der 6.0.2 nicht ran. Also was mach ich jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Astra

Bitte beschreibe mir mal genau, wie ich die SHSH der 6.0.2 sichern soll.

Wie hast Du das gemacht?

Info nebenbei. Mit TinyUmbrella kann man nur die sichern, deren Fenster Grade offen ist, unabhängig von der, die installiert ist.

TinyUmbrella braucht noch ein Update seitens des Entwicklers, damit man die SHSH der 6.0.2 sichern kann.

Ich glaube kaum, dass Apple weiß, welche Lücken für den 6.0.2 Jailbreak von planetbeing genutzt werden. Ich sage: es macht mehr Sinn, einen Jailbreak für 6.1 zu bringen als alles andere.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

Aber wenn ich die SHSH der 6.0.2 habe kann ich doch von der 6.1 zurück auf die 6.0.2 oder? Nur irgendwie komm ich an die shsh der 6.0.2 nicht ran. Also was mach ich jetzt.

Nein !! Du kanns mit einem iPhone 4S und iphone5 NICHT auf eine ältere FW zurück.

Das sichern ist auch nur dann gut, wenn man später eine Wiederherstellung macht und auf die selbe FW bleibt um den JB nicht zu gefärden.

@eyeOS

Keiner weis ob bei erscheinen der 6.1 die Lücke geschlossen ist.

Der JB läuft auf der 6.0.2 und wenn die Lücke in 6.1 geschlossen ist, kann man eben dann wenn der JB doch für die 6.0.2 frei gegeben wird, diesen nutzen.

Und wenn ich mit dem iPhone 5 auf der 6.0 bin und die 6.0.2 nicht mehr signiert wird kann ich keinen JB nutzen da ich nur auf die 6.1 gehen kann.

Was ist da bitte so schwierig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Kollege,

es gibt bereits Gerüchte nach denen der JB für 6.0.2 nach dem Release der 6.1 kommen soll.

CU

Astra

Bitte beschreibe mir mal genau, wie ich die SHSH der 6.0.2 sichern soll.

Wie hast Du das gemacht?

Info nebenbei. Mit TinyUmbrella kann man nur die sichern, deren Fenster Grade offen ist, unabhängig von der, die installiert ist.

TinyUmbrella braucht noch ein Update seitens des Entwicklers, damit man die SHSH der 6.0.2 sichern kann.

Ich glaube kaum, dass Apple weiß, welche Lücken für den 6.0.2 Jailbreak von planetbeing genutzt werden. Ich sage: es macht mehr Sinn, einen Jailbreak für 6.1 zu bringen als alles andere.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.