Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

md1horst

Also verstehe ich das jetzt richtig, dass ich die shsh der 0.2 derzeit nicht sichern kann?

Und dass ich auf die 6.0.2 updaten sollte, noch bevor die 6.1 erscheint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also mal zusammengefasst:

iOS 6.0.2 kann erst dann gesichert werden, wenn es dazu auch das passene Update seitens TU draußen ist.

Ob und wie man dann mittels der SHSH up- bzw downgraden kann ist derzeit noch ungewiss!

Es gibt aktuell ja nicht einmal eine Möglichkeit, von iOS 6.0.1 auf 5.1.1 auf dem iPhone 4S bzw iPad 3 downzugraden, trotz SHSH.

TU sichert, wie Jay schon schrieb, nur die SHSH der iOS die auch aktuell von Apple signiert und zusätzlich von der genutzten TU - Version unterstützt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Warum verzapf(s)t (Du) Astra dann so nen Quatsch und rä(ts)t Leuten hier, die SHSH der iOS 6.0.2 für Ihr Gerät mit redsn0w zu sichern?

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

War das nich so, das redsn0w nur die SHSH abruft, die auch auf Cydia liegen? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich habs grad auch getestet.

Man kann Blobs mit redsn0w verwenden oder lokal gesicherte auf den Cydia-Server übertragen.

redsn0w ruft keine Blobs bei Apple ab und sichert keine Blops auf dem Rechner.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nachtrag:

Da iOS 6.0.2 nur für das iPad mini und das iPHone 5 zur Verfügung steht, muss iOS 6.0/6.0.1 mit dem neu erscheinenden Jailbreak auch abgedeckt sein.

Sonst sind die iPhone 4S User wieder ausgeklammert, nicht wahr?

Und eins noch an alle auch Corvinus:

Es gab immer das Gerücht, ein Jailbreak für die aktuelle Version käme dann, wenn eine neuere erschienen sei.

Das hat sich nicht einmal bestätigt.

Ein Jailbreak wurde immer für die gerade erschienene Version der Apple Firmware gebastelt. Dann war ungefähr 4-6 Wochen Zeit, bevor ein Update seitens Apple veröffentlicht wurde.

Apple will ja den Jailbreak auch testen,nicht wahr?

Dann konnte man (neuerdings) wenigstens auf der aktuell installierten Firmware bleiben und wiederherstellen, solange es eine Wiederherstellung ist und kein Downgrade.

Beispiel (spekulativ): Ich installiere 6.1, bleibe dort, kann jailbreaken, und auf 6.1 wiederherstellen, selbst wenn 6.1.1 erschienen ist. (So wie jetzt beim 4S und 5.0.1/5.1.1)

Wenn ich jetzt was falsch verstehe, bitte ich um Korrektur.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

Warum verzapf(s)t (Du) Astra dann so nen Quatsch und rä(ts)t Leuten hier, die SHSH der iOS 6.0.2 für Ihr Gerät mit redsn0w zu sichern?

LG Jay

Ich bringe alles durch einander??:shocked:

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich will jetzt auch erstmal recherchieren. Wollte Dich nicht blöd anmachen, Astra, sry!

Ich überlege auch schon, auf 6.0.2 zu gehen. Ich schlafe aber mal ne Nacht drüber.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

Ich will jetzt auch erstmal recherchieren. Wollte Dich nicht blöd anmachen, Astra, sry!

Ich überlege auch schon, auf 6.0.2 zu gehen. Ich schlafe aber mal ne Nacht drüber.

LG Jay

Kein Thema. Aber dann bitte nicht gleich "ANGRIFF" :icon_smil

Unter redsn0w kann man die 6.0.2 sichern.

Von den Dev`s wurde geschrieben das eben nur das iPhone5 vom JB bezogen ist, und dann auch nur unter der 6.0.2 . unter der 6.0.1 geschweige der 6.0 soll es nicht gehen.

Und auch die 6.1 ist nicht Sicher, da ja die Lücke (eventuell durch Zufall) gefixt wird.

Schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Dann bitte ich Dich um eine Schritt für Schritt Anleitung, denn ich habs nicht hingekriegt, die SHSH der 6.0.2 mit redsn0w zu sichern.

Wir sind hier ein Technik-Forum und es geht nur mit Schritt für Schritt Anleitungen.

ANGRIFF sieht bei mir zudem anders aus.

;)

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

Danke eyeOS. Dachte schon ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch mit redsn0w, finde da nirgends eine Möglichkeit zu sichern.

Würde ja auch auf die 6.0.2 gehen, nur habe ich dann nicht wirklich Bock drauf dass der Akku Stress macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich habs rausgefunden:

1. iOS Version herunterladen.

2. Redsn0w kompatibel ausführen: Auf Vista: kompatibel zu Win XP SP2 ; Win 7: kompatibel zu Win XP SP3

3. redsn0w als Admin starten.

4. Extras - SHSH blobs- New klicken.

5. Im Auswahlfenster auf die heruntergeladene iOS Version verweisen (markieren und "Öffnen" klicken).

6. redsn0w sichert die blobs unter: C: Benutzer/Benutzername/App Data/Roaming/redsn0w/shsh

7. Optional: SHSH blobs von dort nach C: Benutzer/Benutzername/.shsh kopieren.

Dann könnte sie auch TinyUmbrella erkennen, solange die Tiny Version stimmt.

LG Jay

Edit:

Ich schreibe morgen eine Anleitung dazu incl Übermittlung der Blobs an Cydia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

Ok das klingt gut, nur noch kurze Frage. Welche iOS Version muss ich laden und wo? Dann kann ich das morgen an der Uni machen, da mein Netz daheim nicht das beste ist.

Danke für die vielen Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du musst alle Versionen herunterladen, für die Du sichern willst.

Google hilft Dir beim Finden einer Seite, wo der Download möglich ist.

LG Jay

Danke klicken nicht vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Hab ein Backup gemacht, das Backup gesichert.

Update auf iOS 6.0.2 vollzogen. Das Baseband ist gleich geblieben.

Ich hab noch nie eine so schnelle Aktualisierung bzw Update beobachten dürfen.

Morgen teste ich den Downgrade.

See ya

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

Was für ein Genie-Streich, nun ist es doch möglich die SHSH mit redsn0w zu sichern ?:shocked:

Ich bin echt geschockt. Aber erst jemanden für ....... hinstellen.

Nur mit dem Unterschied das es bei mir nicht so umständlich war wie bei "@eyeOS" da ich die Sicherung nach dem Update auf 6.0.2 gemacht hatte.

Die 6.0.2 ist ja vom Dev-Team seit Tagen frei gegeben.

Nunja jemand der nicht Mod oder so ist darf natürlich nichts neueres schreiben.

DANKE !

Aber nun gibt es ja die Bestätigung von @eyeOS und nun wird es wohl stimmen.:erledigt:

Nachsatz : Du kannst zur Not noch auf die 6.0.1 von der 6.0.2 zurück, da sich das BB nicht geändert hat, noch wird die 6.0.1 signiert. leider weis man nie wie lange noch, sonst ist es aus mit Downgrade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ohh jee.

Hast Du Dich wieder eingekriegt?

Du hättest es doch beschreiben können.

Schritt für Schritt.

Zudem habe ich deine Behauptungen als unwahr bzw unbestätigt hingestellt.

Und nicht dich als ... (wolltest du Idiot schreiben?) bezeichnet!

Hast Du den Downgrade selbst versucht oder geht es mit den unbestätigten Behauptungen wieder von vorne los?

Hast Du das jetzt aus der Theorie rückgeschlossen oder wie?

Hast du eine Quelle, in der jemand einen geglückten Downgrade beschreibt?

Hau doch mal Beweise und Kurzanleitungen (siehe Sicherung via redsn0w) raus.

Verstehe doch bitte, dass das sonst nur heiße Luft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

@eyeOS

Du bist echt hart. Ich habe gesagt das die Sicherung der SHSH mit redsnow geht und du schreibst das es nur heisse Luft ist.

Nun hast du es heraus gefunden, das es geht aber die andere sind blöd. :eek:

Danke für die Anmache, auf solche Möchtegern-User kann ich verzichten.

Achso : Nun kannst du ja wieder unter deine Post schreiben "Danke nicht vergessen" !!! :bang:

Nachsatz, das mit dem Downgrad habe ich in einem anderen Forum gelesen, wäre für mich aber totaler Quatsch da die 6.0.1 eh totaler Unsinn war.

Aber egal Du weist ja eh alles besser.:haha2:

Ich brauche garnichts zu beweisen, ich wusste es eher mit der Sicherung und du schmeisst mit Unwissenheit herum !

DANKE SAGEN NICHT VERGESSEN !:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Danke, dass Du wohl vermehrt andere Foren nutzt.

Unsere Hilfe brauchst Du eh nicht mehr.

Na denn! Auf bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.