Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

Palmin

@astra: Sorry aber gehts noch? Du wurdest drum gebeten, deine Aussage zu belegen in Form einer kleinen Anleitung die du hier hättest ruhig posten können!

Jetzt hat eyeOS es selbst getüfftelt und seine Schritte gepostet...dann kommst du an und sagst "bei mir gings einfacher"..ja dann BITTE schreibe doch mal deine Schritte, bevor du hier weiter einen Moderator anpampst!

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

@shinshin

Ich habe auch noch ein Familienleben. Das zum ersten und ganz ehrlich warum soll ich noch etwas bestätigen ?

Ich habe geschrieben das es mit redsnow geht, und ich habe erst die 6.0.2 aus dem Netz geladen, dann das Update via iTunes gemacht und danach dann redsn0w gestartet und die SHSH gesichert.

Das habe ich aber schon in der ersten Post geschrieben , das ich es mit redsn0w empfehle.

Ich habe nur geschrieben er sollte die TinyU noch einmal starten und schauen ob die 6.0.2 schon gesichert wurde, und wenn nicht mit redsn0w sichern.

Aber wenn man ins Familienleben geht und hier nicht gleich antwortet ist man ein Depp der nur heisse Luft von sich gibt??

Solche Leute sind Unfähig.

So und nun muss ich mich weiter um Arbeit bemühen sonst haben 3 andere Familienväter sehr viel Familienleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich habe dich nicht als Depp hingestellt...genauso wenig wie es eyeOS getan hat! Uns war es, bis Dato, jedenfalls nicht klar, das man eine SHSH auch damit sichern kann!

Uns sind halt Tiny Umbrella, iFaith und iSHSHit derzeit bekannt!

Du bist der Bitte aber nicht nachgekommen und pampst hier gleich einen Moderator an! Bzw mich jetzt auch!

Wir alle haben ein Familien bzw Geschäftsleben. Und das nimmt niemanden einen übel, denn das hat natürlich Vorrang.

Mit der aktuellen Tiny Umbrella Version 6.01.01 ist auch nur bis zur iOS 6.0.1 zu sichern! Wenn du eine höhere Version hast, dann ist das keine öffentlich releasete Version. Sonst würde man diese ja auch bekommen oder?

Aber mit einer bitte, um eine kleine Step-by-Step Anleitung, dann so zu reagieren...Sorry aber das ist auch nicht gerade die feine Englische. Oder meinst du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wir wollen hier im Forum nachvollziehbare, nachmachbare Info posten.

Wer sagt: "Ein Depp kann fliegen", der soll ihn vor unseren Augen aus dem Fenster werfen, damit alle wissen, wie es gemacht wird.

Wenn jetzt hier wieder das Drama losbricht, hast Du den Witz nicht verstanden.

Wenn Du Dich um Dein Leben bemühen musst, bist Du nichts besonderes. Nicht besonderes muss nicht besonders betont werden.

Ein kleines Step by Step Tutorial hätte viel weniger Zeit gekostet (uns alle).

Aber Drama-Queens wie Du sind eine willkommene Abwechslung.

Danke danke danke ymmd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

Ohjee da hab ich ja was losgetreten.

Aber ne kurze Anleitung wäre noch schön.

Habe jetzt alle Versionen geladen 6.0; 6.0.1; 6.0.2

Iphone ist stets noch 6.0

Was tu ich jetzt am besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich habs rausgefunden:

1. iOS Version herunterladen.

2. Redsn0w kompatibel ausführen: Auf Vista: kompatibel zu Win XP SP2 ; Win 7: kompatibel zu Win XP SP3

3. redsn0w als Admin starten.

4. Extras - SHSH blobs- New klicken.

5. Im Auswahlfenster auf die heruntergeladene iOS Version verweisen (markieren und "Öffnen" klicken).

6. redsn0w sichert die blobs unter: C: Benutzer/Benutzername/App Data/Roaming/redsn0w/shsh

7. Optional: SHSH blobs von dort nach C: Benutzer/Benutzername/.shsh kopieren.

Dann könnte sie auch TinyUmbrella erkennen, solange die Tiny Version stimmt.

LG Jay

Edit:

Ich schreibe morgen eine Anleitung dazu incl Übermittlung der Blobs an Cydia.

Geht das bei Dir nicht, oder hast Du es übersehen?

Mach Dir keine Sorgen um unseren Dialog. Manchmal frisst Du den Bär, Manchmal frisst der Bär Dich!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

Ok werd ich gleich mal testen. Was mir jetzt noch nicht ganz klar war, komme ich von der 6.0.2 falls ich diese installiere und Akku Probleme habe wieder auf die 6.0.1 und wenn ja wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich habe den Downgrade vorhin gemacht.

Anmerkung: Da iOS 6.0.1 derzeit noch signiert wird geht der Downgrade problemlos durch. Sobald iOS 6.0.1 nicht mehr signiert wird, kann ich auch nicht mehr für das Funktionieren des Downgrade garantieren.

1. Lade Dir die iOS 6.0.1 für das iPhone 5 herunter.

2. Schließe Dein iPhone an den PC an und schalte es aus.

3. Bringe es in den DFU Mode:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=pBK6EnJ7LKY]Enter DFU Modus - Video Anleitung - iPhone / iPod Touch - YouTube[/ame]

4. iTunes meldet ein iPhone im Wartungszustand, bestätige mit OK.

5. Halte die Shift-Taste am PC gedrückt und klicke auf Wiederherstellen.

6. Wähle die iOS 6.0.1 für Dein Gerät aus und bestätige, dass Du es wiederherstellen willst. Die Wiederherstellung sollte nun durch laufen.

7. Dein iPhone wird nun den Konfigurationsbildschirm zeigen.

8. Nun kannst Du es aus dem Backup der 6.0.2 oder einem vorher gesicherten Backup der 6.0.1 wiederherstellen.

Entweder nimmst Du ein vorher angefertigtes iCloud-Backup oder das von Deinem PC aus iTunes.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danny001

hm wer kann helfen habe iphone 3g 8 gb

war gejailbreak und wurde durch unwissenheitüber das handy zurückgestellt dann über itunes wiederhergesttellt bis zum fehler 1015 dann mit tiny gestartet.

hat simlook wollte es downgrden aber immer usb contact problem

daten

3G 8gb

model MB046ll at&t

firmware 3.1.3

baseband 06.15.00-5,9_M3S2

was kann ich tun das es wieder geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

Sitze jetzt hier for dem Rechner und habe redsn0w geöffnet (redsn0w_mac_0.9.15b3).

von der 6.0.1 konnte ich alles problemlos machen. Dann auf die ipsw der 6.0.2 geklickt und da sagt er mir dass dies nicht geht da ich kein iphone 5,1 angestöpselt habe. Hiermal der Dateiname meiner 6.0.1 = "iPhone5,2_6.0.1_10A525_Restore.ipsw"

und der 6.0.2 = "iPhone5,1_6.0.2_10A551_Restore.ipsw"

Ich dachte für ein GSM Gerät muss man die iPhone5,1 Sachen laden?!?!? Stehe da jetzt ein wenig auf dem Schlauch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

Du hast dir die ANtwort doch schon selbst gegeben.

die 6.0.1 kontest du sichern weil es Version 5,2 für iphone5 ist.

die 6.0.2 muss also auch die Version 5,2 gewählt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

Juti, war mir halt unsicher warum ich die ipsw eines nicht GSM iphone benötige. Aber mein Gerät unterstützt wohl beides. Dann muss ich beim downgrade auch diese Version benutzen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Was willst Du mit den SHSH´s eines iPhone 5 6.0.2 wenn du ein iPhone 4 hast ?

Fürs iPhone 4 gibts keine 6.0.2.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

Habe ein iPhone 5 und dies jetzt auch so hinterlegt. Habe nochmal ne Frage. Ist es möglich mein iphone in itunes mit einer bereits geladenen 6.0.2 zu updaten, oder lädt itunes die aktuellste FW runter um dann zu updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

Habe ein iPhone 5 und dies jetzt auch so hinterlegt. Habe nochmal ne Frage. Ist es möglich mein iphone in itunes mit einer bereits geladenen 6.0.2 zu updaten, oder lädt itunes die aktuellste FW runter um dann zu updaten?

Also nun reicht es aber.

Es wurde doch extra geschrieben das du "KEIN" Update machen sollst.

Mach in iTunes ein Backup, dann versetzt du das iP5 in den DFÜ Modus im angeschlossenen Zustand.

Du hast die doch die FW 6.0.2 schon herunter geladen (wo sich diese befindet auf dem Desktop weist du !

Nachdem dann iTunes meldet ein iPhone im Wartungsmodus gefunden zu haben, fragt es ob es Wiederhergestellt werden soll.

Das bejast du und dann gehst du mit der Maus auf Wiederherstellen aber nicht bestätigen.

Dann drückst du auf deiner Tastatur am Rechner /Laptop die "Grossschreibtaste hälst diese fest und drückst gleichzeitig die linke Maustaste" somit öffnet sich ein Ordner, in dem suchst du dann die entsprechende FW und klickst darauf .

Dann fragt iTunes ob wiederhergestellt werden soll, das wieder bejahen, und dann arbeiten lassen.

Ich hoffe es war völlig verständlich !

Du sollst eben wenn möglich "KEIN" Update machen, weil sonst FW-Leichen das System beeinflussen können.

Bei einer DFÜ Wiederherstellung wird "alles" auf dem iPhone gelöscht und sauber wieder neu aufgespielt.

Nach der wiederherstellung würde ich es als neu einstellen, nur die Daten einspielen die man braucht, oder du spielst dann ein Backup wieder ein, welches zuvor gemacht wurde.

OK ?

So nun ist es amtlich , Apple signiert die 6.0.1 nicht mehr für das iPhone5 , und ipad mini.

bearbeitet von astra1870

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Horst

Es ist beides möglich. Shift-Taste gedrückt halten+Wiederherstellen klicken oder Wiederherstellen klicken, um die FW herunterzuladen und installieren zu lassen, wenn sie nicht bereits heruntergeladen wurde, denn dann beginnt iTunes sofort mit der selbst hinterlegten FW wiederherzustellen.

Es kommt schon vor, dass Backups älterer Versionen ein System nach einem Update unrund laufen lassen können.

Ein Update ist bei Apple aber immer eine komplette Neuinstallation der Firmware.

Das System ist danach sauber neu, ohne Daten. Danach kann,muss aber nicht, ein Backup eingespielt werden. Man kann bspw Kontakte auch vorher mit dem Rechner synchen und dann ohne Verwendung eines Backups drauf synchen.

Eine Aktualisierung läuft dann automatisiert alles in einem:

Backup, iTunes versetzt das Gerät in den DFU Mode (nix DFÜ, ja langsam reicht es echt mal), stellt es wieder her (formatiert es), und spielt das Backup auf.

Das Gerät hat dann alle Daten drauf als wär nix gewesen, aber halt eine aktualisierte FW.

Ich beobachtete allerdings bei meiner letzten Aktualisierung auch, dass möglicherweise nicht alles formatiert wurde von 6.0.1 auf 6.0.2, sondern nur Teile der FW ein Update bekamen. Das passt auch zum OTA Prinzip ( over the air) bei der man über WLAN ein FW Update machen kann und nur Teile des OS ersetzt werden.

Das sollte man immer vermeiden, denn das ist noch nix halbes und nix ganzes.

Zur Erklärung: DFU=Device Firmware Update

DFÜ=Datenfernübertragung

Kein Update? Wieso? 6.0.2 läuft bei mir grandios und planetbeing (Hacker) hat bereits einen noch unveröffentlichten untethered (!!) Jailbreak auf 6.0.2.

See ya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra1870

Nunja 2mal den selben Text im Sachverhalt.

Ansonsten : wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Ich habe geschrieben das er "KEIN" Update machen soll, eigenartigerweise beschreibt @eyeOS das selbe. Kommentiert aber ,als ob ich was falsches geschrieben hätte! :eusa_doh:

Ein Update behält iOS -FW -Leichen nur mit einer Wiederherstellung ist ein "Komplett" neues System installiert.

Das selbe beschreibt @eyeOS auch aber wenn er es schreibt ist es wie "immer" richtig, wenn ein Forummitglied dieses schreibt ist es falsch oder Unseínn.

Ich kann so langsam wirklich nur Lachen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

So Astra!

Was fühlst du dich jetzt auf den Schw*** getreten?

Sehe es doch auch einfach mal als Bestätigung deiner Vorgehensweise.

Und du wurdest auch direkt (von eyeOS) und sogar indirekt von mir drum gebeten, deine Vorgehensweise zu beschreiben. Das vermisse ich IMMER NOCH!

Tue dir und uns dann auch bitte den gefallen und fahr etwas runter und pamp nicht andere User und schon gar nicht Moderatoren in irgendeiner Art und Weise an. Das macht einen unglaubwürdig wenn man nur scharf schießt.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

@Astra

1. Du wirst Horst oder irgendwem nicht sagen, wann es reicht und wann das Kontingent an Fragen, die ein User hat, ausgereizt ist:

Zitat: "Also nun reicht es aber."

2. Ich schreibe so, als wärst Du gar nicht da. Das mache ich schon länger so, wenn nötig. Das hat gar nichts mit Dir zu tun.

3. In meinem Text stehen auch Dinge, die Du so gar nicht gesagt hast, deshalb ging ich nach 2. vor.

4. Du schreibst sicher nie wieder DFÜ, das wette ich. Haste also auch was gelernt.

5. Mir ist das völlig egal, ob Du über mich lachst.

6. Hör bitte auf zu schießen. Letzte Bitte. Ich werde mir Verunglimpfungen von keinem bieten lassen.

Edit: 7. ich rate sogar zu einem Update auf iOS 6.0.2 fürs iPhone 5.

:) :) :) :)

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich hab da doch eine Anmerkung zum sichern der SHSH´s aus meiner persönlich (schlechten) Erfahrung.

Die Firmware immer 1x manuell über iTunes aufspielen.

Hier meine (schlechte) Erfahrung:

Ich habe mir damals kurz nach erscheinen das iPad 3 gekauft.

Die 5.1.1 war damals drauf und ist auch immer noch drauf.

Habe noch nie ein Update gemacht bzw. wiederhergestellt.

SHSH´s der 5.1.1 und 6.0.1 sind auch gesichert.

Somit würde ich für eine Wiederherstellung von 5.1.1 auf 5.1.1 über redsn0w die Voraussetzungen erfüllen, aber leider kommt redsn0w damit nicht klar weil die 5.1.1 bereits von Werk aus drauf war und somit irgendwas mit dem APTicket nicht stimmt.

So mein Rat, auch wenn die 6.0.1 oder 6.0.2 von Werk aus bereits drauf ist, auf jeden Fall 1x ne komplette Wiederherstellung durchführen um für eineWiederherstellung auf die 6.0.1 oder 6.0.2 oder evtl. einen Downgrade nach erscheinen der 6.1 gerüstet zu sein.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.