Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

max2345

BITTE um Hilfe... ich hab ein iPhone 3GS mit neuester FW.

Da es noch kein Unlock Möglichkeit gibt, hat ein Bekannter das iPad Baseband 6.15 drüber gezogen... Anfangs hat es funktioniert.

Nach dem ersten Ausschalten, kam die Meldung dass ich das iPhone an iTunes anschließen soll, so tat ich es...

Seitdem geht gar nichts mehr - im iTunes kommt nach der Systemwiederherstellung immer die Fehlermeldung 1015.

Hab schon einiges versucht... nichts hat funktioniert. Bin langsam am verzweifeln :(

Bitte um Hilfe wie ich mein iPhone wieder nutzen kann.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smartphoenix

Warum steht bei Cydia oben nur das 4.2b3 gesichert ist, ich aber vorhin mit Tiny Umbrella sogar die SHSH von 4.1 sichern konnte?

Habe ein IPhone 4 mit iOS 4.1

Das heißt doch, das ich...wenn ich auf 4.2.1 update, auch wieder auf 4.1 downgraden kann oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@max2345

Du kannst versuchen, sofern die SHSH´s der 4.1 gesichert sind, auf die 4.1 mit TinyUmbrella zu downgraden.

@smartphoenix

Was zeigt TinyUmbrella an wenn Du nach dem sichern der SHSH´s auf "General" klickst ?

Wenn Du auf einen Unlock angewiesen bist, dann auf keinen Fall auf die 4.2.1 gehen, dadurch bekommst Du ein neues BaseBand und es ist kein Unlock möglich.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smartphoenix

@max2345

Du kannst versuchen, sofern die SHSH´s der 4.1 gesichert sind, auf die 4.1 mit TinyUmbrella zu downgraden.

@smartphoenix

Was zeigt TinyUmbrella an wenn Du nach dem sichern der SHSH´s auf "General" klickst ?

Wenn Du auf einen Unlock angewiesen bist, dann auf keinen Fall auf die 4.2.1 gehen, dadurch bekommst Du ein neues BaseBand und es ist kein Unlock möglich.

CU

DaBurner

Bin nur auf einen untethered Jailbrake angewiesen, da ich ein werksfreies IPhone 4 habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ein untethered Jailbreak ist beim iPhone 4 iOS 4.2.1 nicht möglich momentan.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smartphoenix

Ein untethered Jailbreak ist beim iPhone 4 iOS 4.2.1 nicht möglich momentan.

CU

DaBurner

Okay...dann werde ich warten....danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
max2345

@max2345

Hab tinyumbrella 4.21.01 - kann aber nichts sichern... was mach ich falsch?

Es steht nur: Recovery Devices - wenn ich auf Save SHSH passiert leider nichts...

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hast Du schon versucht bein angestecktem iPhone in TinyUmbrella rechts oben auf "Exit Recovery" zu klicken ?

Evtl. auch mal RecBoot probieren.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
max2345

Hast Du schon versucht bein angestecktem iPhone in TinyUmbrella rechts oben auf "Exit Recovery" zu klicken ?

Evtl. auch mal RecBoot probieren.

CU

DaBurner

Ja habe ich versucht - das iPhone bootet neu - dann kommt wieder das iTunes Logo...

mit RecBoot keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Dann bleibt dir leider nichts anderes übrig als auf einem MAC mit PwnAgeTool 4.1.3 eine Custom Firmware der 4.2.1 zu erstellen und diese aufzuspielen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Housemaker

Hallo.

Ich hab auch ein problem. wollte mein iphone 4 downgraden auf 4.1 und hab des nach anleitung gemacht, leider hat irgendwas nicht ganz geklappt und jetzt ist mein iphone im DFU und ich kanns auch nicht wiederherstellen... wenn ichs wiederherstellen will fängts zwar an, macht die software auch drauf aber bei der überprüfung und wiederherstellung von der firmware bringt mir itunes dann immer ne fehlermeldung (1013). Hab auch des exit recovery und den recboot versucht beides ohne erfolg...

Kannst du mir helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Housemaker

Also meine shsh hab ich gesichert... und ich dachte die für das 4.1 ist in dem packet dabei... aber das ist ja jetzt erstmal nebensächlich... ich wills erstmal wieder in den normalen zustand bekommen... und das ist das was nicht klappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Um auf die 4.1 downgraden zu können müssen natürlich die SHSH´s der 4.1 gesichert sein.

Da Du downgraden wolltest, gehe ich davon aus das es vorher auf der 4.2.1. war.

Hast Du schon mal probiert es wieder auf die 4.2.1 wiederherzustellen ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Housemaker

Ja hab ich schon, aber weder mit tiny umbrella an noch aus hats geklappt... des läuft immer ca also auf dem iphone bis 75% und dann wenn im itunes steht firmware überprüfen bricht er ab und bringt den oben genannten fehler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
turbobaby

Dann bleibt dir leider nichts anderes übrig als auf einem MAC mit PwnAgeTool 4.1.3 eine Custom Firmware der 4.2.1 zu erstellen und diese aufzuspielen.

CU

DaBurner

Hallo DaBurner,

schön das es dich gibt, und dass du soviel Ahnung hast.

Deine Tips haben mich bis jetzt immer weiter gebracht. Allerdings im Moment steh ich auch wie manche andere bei dem selben Problem.

Habe keine SHSH von meinem iPhone, weil es durch Garantie ausgetauscht wurde und da war komplett die neueste Baseband und 4.2.1 Soft drauf.

Da das andere Gerät gelockt aber gejailbreackt war, hab ich das neue iPhone natürlich auch 3Gs 16GB gelockt bekommen.

Ich habe es auch versucht mit der Baseband von iPad zu jailbreacken und seit dem kann ich das Ding überhaupt nicht mehr nutzen.

Es ist nicht mehr möglich das Ding durch iTunes zu wiederherstellen noch durch irgend ein anderes Toll aus dem DFU Modus heraus zu hollen.

Die Prozedur beim iTunes ist die selbe wie bei den anderen - bei der Softwareüberprüfung kommt die Fehlermeldung und es bricht ab.

Gibt es vielleicht doch irgendeine möglichkeit mit dem Windowssystem das iPhone in die Gänge zu bekommen? Ich weis das bei redsn0w stand, daß das Baseband zu wiederherstellen nicht möglich ist. Aber vielleicht gibt es hier einen schlauen Programmierer, der sich in dieser Sache auskennt.

Gibt es, wie in dem Zitat von dir, eine detailierte Anleitung? Und mit Windows definitiv nichts zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Evtl. kannst Du dir per Google eine mit PwnAgeTool 4.1.3 erstellte CFW iOS 4.2.1 downloaden und mit redsn0w 0.9.5b5 oder 0.9.6b6 im "PwnedDFUMode" einspielen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Housemaker

So, also falls es jemand interessiert, nach langem googlen und unzähligen texten lesen hab ichs geschafft mein iphone wieder hin zu bekommen. musste die hosts von tiny umbrella löschen und alles klappt wieder wunderbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Herzlichen Glückwunsch und Danke fürs Feedback.

Kannst evtl. genau beschreiben was Du gemacht hast ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

So, also falls es jemand interessiert, nach langem googlen und unzähligen texten lesen hab ichs geschafft mein iphone wieder hin zu bekommen. musste die hosts von tiny umbrella löschen und alles klappt wieder wunderbar :)

Hi Housemaker

Ja, diese Bitte kann ich nur nochmal wiederholen.

Bitte erzähle uns, wie Du das gemacht hast.

Würde vielen Leuten helfen, denke ich.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.