Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

turbobaby

So, also falls es jemand interessiert, nach langem googlen und unzähligen texten lesen hab ichs geschafft mein iphone wieder hin zu bekommen. musste die hosts von tiny umbrella löschen und alles klappt wieder wunderbar :)

Hast du nur den "74.208.105.171 gs.apple.com" Eintrag in der "c:/Windows/system32/Drives/etc/host" Datei gelöscht?

Das hab ich beim mir auch gemacht gehabt, hatte aber bei mir nichts gebracht .

Oder hast du einen anderen weg gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Housemaker

Ja genau, ich hab nur die letzten 2 hosteinträge wo irgendwas mit apple dahinter stand gelöscht und dann per itunes ohne tiny umbrella wiederhergestellt...

Die hosts datei findet man unter C/windows/system32/drivers/etc.

Einfach die hosts datei mit nem editor programm öffnen, die letzten beide hosteinträge löschen (74.208.10.249 gs.apple.com &

127.0.0.1 gs.apple.com) und dann so wieder in dem etc ordner abspeichern. Wenn da jetzt 2 dateien mit hosts sind kann man die original datei löschen... Ich hoffe es hat weitergeholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
playa2g

hallo

leute will grade 4.1 neuinstallieren, wie muss ich vorgehen??? bei timyumbrella stehen meine gespeicherten shsh's aber irgendwie kann ich so oft ich will auf start tss server klicken...aber da tut sich nichts... obwohl device verbunden ist.... was mache ich falsch????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Bekommst Du in Tiny unter "Log" folgende Fehlermeldung ?

Could not start TSS service on port 80 because you have something running on that port already!

Wenn ja dann sämtliche Messenger Programme wie Skype, ICQ ..... schliessen und Tiny neustarten.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
playa2g

Bekommst Du in Tiny unter "Log" folgende Fehlermeldung ?

Could not start TSS service on port 80 because you have something running on that port already!

Wenn ja dann sämtliche Messenger Programme wie Skype, ICQ ..... schliessen und Tiny neustarten.

CU

DaBurner

hey danke dir sehr für die antwort...aber ich habs grade in dem moment hinbekommen...hab einfach nur mein laptop neugestartet und dann kam die windows firewall meldung ob ich tinyumbrella eine ausnahme erteilen will... hab auf ja geklickt und seit dem gehts... wahrscheinlich aber auch nur weil in dem moment skype, icq etc noch ausgeschaltet war :-)

danke dir für dein tip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darkcrawler_z

Hallo ich habe mir jetzt vor kurzem das iPhone 4 mit 32GB zugelegt und ich wollte es jetzt mit Jailbreak unlocken so da ich die app´s gratis nutzen kann ist es irgendwie möglich das durchzuführen wie z.b. Downgrade wenn ja wäre eine Einweisung echt nett das Handy befindet sich zurzeit auf den Firmware Version 4.2.1 und es ist auch nur die SHSH auf dem Handy vorhanden mfg Darkcrawler_z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi,

ohne SHSH´s kein Downgrade möglich, für dein BaseBand ist auch kein Unlock möglich und für "illegale Crack Apps" gibts hier keinen Support.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kouma

Also bei mir geht es ürgendwie nicht !!

kann mir jemand vlt denn Download Link geben bei Handy-faq kann ich nichts Downloaden.

:suche:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kouma

ok Tinyumbrella habe ich jetzt geladen aber ich weiß nicht wie ich es benutzen soll.

Tinyumbrella erkennt mein iphone aber es gibt keine Datei z.b imei und sowas wie auf dem Bild.

Und wenn ich mein iphone mit Tinyumbrella verbinden soll es ausgeschalltet sein oder im dfu Modus sein ??

sg3juv.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Die Benutzung wird im 1. Post dieses Threads erklärt.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr.Valentino

Hallo Da Burner:wave:,

ich habe ein IPhone 4 mit 4.1. Habe es mit greenpoison gejailbreakt. Dann habe ich es gelöscht und bin auf die neuste Software 4.2.1 gegangen.

Nun habe ich Tinyumbrella genommen und die Software 4.1 runtergeladen.

Auf TinyUmbrella sieht man 4.1.

Es wird immer mitendrinn abgebrochen beim raufspielen. Und die neue 4.2.1 bekomme ich auch nicht mehr rauf. Ich habe die Firewall ausgeschaltet und mein Avast Deaktiviert, und es klappt immer noch nicht. Dann bin ich auf mein Netbook gegangen und konnte wieder die 4.2.1 raufspielen. Nun dachte ich ich kann hier auf meinem Netbook downgraden, aber auch hier klappt es nicht auf 4.1.

Jetzt bekomme ich die neue 4.2.1 auf mein Netbook ebenfalls nicht mehr raufgespielt.

Was oder wie Bitte soll ich jetzt weiter vorgehen???

Bitte um Hilfe. Bin totall am Ende, das Handy macht mich kaputt, aber ich liebe es:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lara7995

Ich habe ein iPhone 3G und will es auf wieder auf 3.1.3 Firmware downgraden, weil ich die auch ganz am Anfang hatte. Aber iTunes meint, dass diese Version nicht kompatibel ist.

Was muss ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mira2810

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage. Und zwar musste ich mein iphone 4 leider wiederherstellen, sodass ich nun auf 4.2.1 bin. Will nun aber auf 4.1 upgraden, damit ich wieder jailbreaken kann (unlock brauche ich nicht). Ich habe die shsh files von 4.1 vorher über tiny umbrella gesichert. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich wenn bei itunes auf auf wiederherstellen klicke (mit schift und links klick; iphone befindet sich im dfu modus), keine dateien bzw. 4.1 zum auswählen finde. Woran kann das liegen? Wenn ich meine host datei öffne, stehen da nur 2 zeilen, unter anderem schon die, die man vorher reinkopieren soll. Könnte es vielleicht daran liegen?

Ich hoffe, mir kann da jemand behilflich sein, versuche es nun schon seit tagen, so langsam bin ich echt am verzweifeln!:(

Danke schonmal im voraus!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hallo Da Burner:wave:,

ich habe ein IPhone 4 mit 4.1. Habe es mit greenpoison gejailbreakt. Dann habe ich es gelöscht und bin auf die neuste Software 4.2.1 gegangen.

Nun habe ich Tinyumbrella genommen und die Software 4.1 runtergeladen.

Auf TinyUmbrella sieht man 4.1.

Es wird immer mitendrinn abgebrochen beim raufspielen. Und die neue 4.2.1 bekomme ich auch nicht mehr rauf. Ich habe die Firewall ausgeschaltet und mein Avast Deaktiviert, und es klappt immer noch nicht. Dann bin ich auf mein Netbook gegangen und konnte wieder die 4.2.1 raufspielen. Nun dachte ich ich kann hier auf meinem Netbook downgraden, aber auch hier klappt es nicht auf 4.1.

Jetzt bekomme ich die neue 4.2.1 auf mein Netbook ebenfalls nicht mehr raufgespielt.

Was oder wie Bitte soll ich jetzt weiter vorgehen???

Bitte um Hilfe. Bin totall am Ende, das Handy macht mich kaputt, aber ich liebe es:icon_lol:

Hi,

Du musst die "hosts" Datei unter "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts" mit dem Texteditor öffnen und alle Zeilen die "gs.apple beinhalten löschen, dann sollte Die Wiederherstellung klappen.

@mira2810

Die Firmware musst Du vorher natürlich runterladen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download_142/

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mira2810

Hi,

Du musst die "hosts" Datei unter "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts" mit dem Texteditor öffnen und alle Zeilen die "gs.apple beinhalten löschen, dann sollte Die Wiederherstellung klappen.

@mira2810

CU

DaBurner

Ich habe die Firmware vorher runtergeladen!:)

Aber ich finde sie dann nicht....!

Ich glaube, ich bin zu blöd dazu!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mira2810

Ich habe die Firmware vorher runtergeladen!:)

Aber ich finde sie dann nicht....!

Ich glaube, ich bin zu blöd dazu!:-D

Hab nun doch was gefunden, dann kam aber folgende fehler meldung:

"das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden, da die firmwaredatei nicht kompatibel ist"

Was hat das zu bedeuten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr.Valentino

Hi,

@mira2810

CU

DaBurner

Hallo Da Burner,

ich habe die Sachen gelöscht wie du gesagt hast, aber es kam immer eine Fehlermeldung 3014. Ich habe mal ein Foto von meinem TinyUmbrella gemacht, vielleicht ist da was nicht in Ordnung. Es klappt nicht???

habe auch aus dem DFU Modus gestartet (schwarzes Bildschirm) Firewall und Avast ausgeschaltet.

Ich hoffe wir kriegen das hin:dankescho

P.S ich wäre froh wenn ich überhaupt noch eine Software rauf bekomme und wenn es auch die 4.2.1 wieder ist. Nur ich bekomme die 4.2.1 noch nicht mal rauf (ohne die HOST datei zu ändern,#steht davor)

Ich will mein Iphone wieder nutzen

<a href=%7Boption%7Dhttps://img4web.com/tbnl/T3ZWZL.png' alt='T3ZWZL.png'>

post-723133-14356854158307_thumb.png

bearbeitet von Dr.Valentino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@mira2810

Du hast bestimmt die falsche iOS Version geladen.

Hier der Link zur iOS 4.1 fürs iPhone 4

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_4_ios_4_1_download_3039.html

@Dr.Valentino

Bei Fehler 3014 ist evtl. der Apple Update Server Down.

Lad Dir mal die aktuellste Version von TinyUmbrella und probier es nochmal.

https://thefirmwareumbrella.blogspot.com/

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.