Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

Dr.Valentino

@mira2810

Du hast bestimmt die falsche iOS Version geladen.

Hier der Link zur iOS 4.1 fürs iPhone 4

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_4_ios_4_1_download_3039.html

@Dr.Valentino

Bei Fehler 3014 ist evtl. der Apple Update Server Down.

Lad Dir mal die aktuellste Version von TinyUmbrella und probier es nochmal.

https://thefirmwareumbrella.blogspot.com/

CU

DaBurner

Hallo Da Burner,

es hat geklappt.:erledigt:

Es lag an meiner Tiny Umbrella Version. Ich habe die neue runtergeladen und es hat gefuntzt. Vielen Vielen DANK mein Freund. Gut das du so viel Ahnung hast und schon vielen Leuten geholfen hast.:alright::wave:

Danke nochmals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr.Valentino

Bitte gerne

CU

DaBurner

komisch war, dass ich den Fehler 1004 hatte und ich dann einfach auf Tiny Umbrella oben rechts auf Exit Recovery gedrückt habe. Und es hat gefuntzt, obwohl bei der Anleitung auf der 1 Seite steht, Fehler 1015. Das Ganze hat nur 10 min gedauert. Warum es geklappt hat keine Ahnung:icon_surp. Jedenfalls wollte ich mich nochmals bedanken für deine Hilfe:danke: und vielleicht den Fehler 1005 nicht zu Ignorieren??? Ich hatte schon öffters den Fehler 1004 und habe nicht darauf reagiert.

:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dima1th

hallo zusammen

habe da zwei fragen an euch ^^

1. habe mir ein iphone 4 gekauft da wahr ios 4.1 drauf, die ich dann gejailbreakt habe. wollte dann unter den einstellungen wieder auf die werkseinstellungen zurücksetzen, aber es hing im apfelmodus fest, blieb mir nichts anderes übrig als es auf ios 4.2.1 upzudaten. kann man ohne den shsh datei die ios 4.1 irgendwie wieder draufmachen ???

2. habe jetzt ios 4.2.1 drauf auf meinem 4er und wollte von dem 4.2.1 die shsh datei erstelen. das log fenster sag mir die meldung hier an

--------------------------------------------------------------------------

12/11/2010 14:02:24.423 Loaded History...

12/11/2010 14:02:24.729 Caching shsh files...

12/11/2010 14:02:24.743 Found [0] shsh files to cache...

12/11/2010 14:02:24.746 Cached [0] shsh files

12/11/2010 14:02:25.637 You are using the current version of TinyUmbrella.

12/11/2010 14:02:25.889 Device connected: iPhone 4

12/11/2010 14:02:25.898 Loaded History...

12/11/2010 14:03:40.576 Started saving SHSHs for [iPhone 4]

12/11/2010 14:03:44.633 You have saved your iPhone4 4.2.1 (8C148) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.

12/11/2010 14:04:28.649 This device isn't eligible for the requested build.

12/11/2010 14:04:28.655 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone4 4.0.1 (8A306) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.

12/11/2010 14:05:12.798 This device isn't eligible for the requested build.

12/11/2010 14:05:12.806 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone4 4.0 (8A293) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.

12/11/2010 14:05:20.077 This device isn't eligible for the requested build.

12/11/2010 14:05:20.084 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone4 4.0.2 (8A400) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.

12/11/2010 14:05:58.494 This device isn't eligible for the requested build.

12/11/2010 14:05:58.502 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone4 4.2b3 (8C5115c) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.

12/11/2010 14:06:22.834 This device isn't eligible for the requested build.

12/11/2010 14:06:22.842 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone4 4.1 (8B117) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.

12/11/2010 14:06:22.851 Finished saving SHSHs for [iPhone 4]

12/11/2010 14:06:22.879 Caching shsh files...

12/11/2010 14:06:22.886 Found [1] shsh files to cache...

12/11/2010 14:06:22.903 Cached [1] shsh files

--------------------------------------------------------------------------

wahr die shsh erstellung erfolgreich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi,

bei Dir wurden "nur" die SHSH´s der 4.2.1 gesichert. Die Info welche SHSH´s gesichert worden sind ist in TinyUmbrella nach dem sichern unter "General" ( Bild 4 in der Anleitung ) zu finden.

Die älteren Firmwares werden von Apple nicht mehr signiert.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fuatmk

Hallo liebe Forenmitglieder,

hab ein iphone>> firmware 4.2.1, mit redsn0w gejailbraked

ich konnte problemlos vorher mit redsn0w wieder booten, doch heute als ich bei cydia sms counter intsalliert hab ist der von selbst runtergefahren und seitdem krieg ich es nicht mehr gestartet. das gerät geht an ich komme auch ins dfu mode aber weder von redsn0w booten , noch wiederhestellung mit itunes funktioniert. hab auch wiederherstellung mit shift taste versucht, klappt auch nicht, es stürzt beim wiederherstellungsvorgang immer ab wenn es versucht die firmware draufzuspielen. hab auch schon viel gegooglt und ausprobiert aber ich krieg das ding nicht mehr gestartet :(

Hab jetzt dieses Tut. probiert, hab vor meinem crash shsh files gesichert hab die auch noch (4.2.1) wenn ich am ende des tutourial auf exit recovery klicke bootet der zwar neu, aber es erscheint dann nur itunes zeichen mit usb kabel auf bildschirm

Für Ratschläge und Antworten bin ich sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Housemaker

Versuch mal die host dateien deren name "gs apple" beinhaltet zu löschen und dein iphone dann mit itunes ganz normal wiederher zu stellen... die host datei findest du unter "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hast Du evtl. schon mal probiert redsn0w 0.9.6b6 zu starten und dort "nur" just boot tethered rigth now anzuklicken ?

Um welches iPhone handelt es sich denn eigentlich ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lara7995

Wenn ich auf Exit Recovery klicke, wenn der Fehler 1015 erscheint. Passiert rein gar nichts. Danach erscheint auf auf meinem iPhone nur das Zeichen, dass ich mein USB Kabel an den Computer anschließen soll (also mit iTunes verbinden soll).

Bei Tinyumbrella steht dann:

sending exit recovery to xxxx's iPhone.

Bei iTunes steht dann, nachdem ich bei der Fehlermeldung auf OK geklickt habe:

iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann.

Was soll ich jetzt machen? Bin echt am verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

hi Lara

Ich hänge genauso fest.

Ich versuche alles und suche nach einer Lösung aber bisher nichts neues.

Bitte etwas geduld.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir die einzigen sind

Es wird hoffentlich bald ein Tool kommen, dass diesen Zustand austricksen kann.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
turbobaby

Wenn ich auf Exit Recovery klicke, wenn der Fehler 1015 erscheint. Passiert rein gar nichts. Danach erscheint auf auf meinem iPhone nur das Zeichen, dass ich mein USB Kabel an den Computer anschließen soll (also mit iTunes verbinden soll).

Bei Tinyumbrella steht dann:

sending exit recovery to xxxx's iPhone.

Bei iTunes steht dann, nachdem ich bei der Fehlermeldung auf OK geklickt habe:

iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann.

Was soll ich jetzt machen? Bin echt am verzweifeln.

Also ich hatte genau das selbe Problem mit einem 3Gs. Das Problem ist, wie bei Redsn0w stand, wenn man das Baseband vom iPad drauf spielt, kann man über iTunes keine Software Wiederherstellung mehr machen.

Mann kann auch nicht mehr zurück auf das alte Baseband.

Ich glaube das wird sehr sehr lange dauern, bis Apple ein update raus bringt, wo eine höhere Version vom Baseband für das iPhone sein wird, wie man durch redsn0w drauf gemacht hat.

Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit: austauschen auf Garantie.

Nun diese verfallt aber leider auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@Lara7995

Hi,

probiers mal so:

iphone in den dfu mode versetzen und eine wiederherstellung mit ios 4.1 durchführen..(itunes 10.1)

wenn der fehler 1015 von itunes gemeldet wird einfach iREB-4.0.x-4.1 starten..

in ireb oben auf recovery mode loop fixer klicken..

dann auf set auto-boot true fix klicken und abwarten..

wenn das itunes logo auf dem display erscheint redsn0w 0.9.6.b5 starten..

unter browse ios 4.1 auswählen und auf next klicken..

dann wählt ihr nur cydia aus und bestätigt es..

den anweisungen in redsn0w folgen..

wenn redsnow fertig ist führt ihr cydia aus..

wenn cydia sich aktualisiert hat installiert ihr ultrasnow 1.2..

fertig..

wenn es mit ireb nicht sofort klappen sollte, einfach mal öfter versuchen..a015.gif

iReb/Download Link[KLICK]

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Also

Habe mein White Screen Gerät jetzt soweit.

Es ließ sich wie oben beschrieben bearbeiten, allerdings auf 4.2.1

Während redsn0w hängt es bei "Installing Activation Bundles" fest.

Werde nun mal gucken, ob es startet oder wieder im DFÜ landet und sich nicht mal mit redsn0w starten lässt.

Mal sehen.

OT: So nen Mist von JB hab ich noch nie gesehen.....

LG mrk

Rückmeldung: Lande während "InstallCydia" im Recovery Mode

Ich glaube das Ding kann ich ausschlachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Tut es ja, lieber Kollege

Den White Screen habe ich weg, wohlgemerkt mein eigenes Gerät.

Nach einer Wiederherstellung auf 4.2.1 (4.1 geht nicht in Ermangelung der SHSH)

hängt es im recovery Mode.

wenn ich nun nach obiger Anleitung vorgehe, funzt soweit alles, bis ich Cydia über redsn0w 0.9.6b5 instllieren will.

Das nimmt es nicht an.

Bleibt im Bild mit der rennenden Ananas hängen und landet im Recovery- (oder auch Restore-Mode genannt).

Könnte wirklich die Hardware sein...

Au Backke...hehe. Naja ich muss es wohl eher locker nehmen..

Vielleicht kommt ja irgendein Fix für Fehler 1015 und die Unfähigkeit von Tiny oder Recboot, es ausm Recovery-Mode zu kicken.

Mal sehen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fuatmk

Versuch mal die host dateien deren name "gs apple" beinhaltet zu löschen und dein iphone dann mit itunes ganz normal wiederher zu stellen... die host datei findest du unter "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts"

Danke, das ist die Lösung gewesen:-)

aber jetzt hab ich ein weiteres Problem, wenn ich mit redsnow wieder jailbraken will, bekomm ich die meldung "redsnow.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden", diese meldung erscheint genau dann, wenn der den jailbrake drauf machen will im dfu mode. habs auch mehrmals versucht und auch an anderen PC, meine vermutung ist, es liegt am iphone, weil vorher ging der jailbrake ja, nach der wiederherstellung nicht mehr

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fuatmk

Hast Du evtl. schon mal probiert redsn0w 0.9.6b6 zu starten und dort "nur" just boot tethered rigth now anzuklicken ?

Um welches iPhone handelt es sich denn eigentlich ?

CU

DaBurner

ja hatte ich, hatte auch nicht geklappt, aber jetzt hab ich es ja, nur der JB geht nicht mehr

es handelt sich um iphone4 4.2.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Iphone.Sven

kann man das IPhone 3GS 16GB mit der Version 4.1 downgraden?

->Ohne vorher irgendwelche Files s.o gespeichert zu haben?

Oder kennt ihr villeicht eine andere Seite wo es bereits einen Unlock für Version 4.1 gibt? Bzw. habt ihr eine Ahnung wann der Unlock für 4.1 rauskommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Iphone.Sven

ohne SHSH´s kannst Du dein 3GS nicht downgraden.

DaBurner

Kann man diese SHSH´s runterladen?

Und wird es für die Version 4.1 noch ein Unlock herauskommen, der leicht zuhandhaben ist , wie die für die Vorgänger?

Liebensten Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.