Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

ReiliGeili

So nach langem hin und her hab ich erst mal mein Iphone 3gs so hinbekommen das es erstmal läuft jetzt kommt das aber ich brauche das ios 4.2.1 aufm iphone um es unlocken zu können das es ein T-mobile gerät is.

habe es jetzt auf 4.1 und das Baseband is 6.15.00 hatte schonmal das ios 4.2.1 drauf aber irgendwie hab ich trottel das wieder geschrotet.Naja nichts desto trotz benötige ich jetzt hilfe in vernünftig erklärten schritten.ich hab es schon öfters probiert aber irgendwie habe ich es net hinbekommen würde mich sehr über ne lösung freuen danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Das müssen wir richitg präzise eingrenzen.

Du hast also ne 4.1 aufm 3GS und Cydia ist drauf?

Dann musst Du nicht auf 4.2.1 gehen, um es zu unlocken.

Über Cydia ultrasn0w installieren Fertig!

Bitte gib mir/uns genauere Info, was Du gemacht hast, was jetzt genau drauf ist und in welchem Zustand das Gerät ist.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReiliGeili

Hi

Das müssen wir richitg präzise eingrenzen.

Du hast also ne 4.1 aufm 3GS und Cydia ist drauf?

Dann musst Du nicht auf 4.2.1 gehen, um es zu unlocken.

Über Cydia ultrasn0w installieren Fertig!

Bitte gib mir/uns genauere Info, was Du gemacht hast, was jetzt genau drauf ist und in welchem Zustand das Gerät ist.

LG mrk

Ich hab mein gerät ersteigert und der hatte schon cydia drauf und es auf 3.1.3 hatte aber kein plan vom iphone hab es bei itunes angeschlossen und 4.2.1 wurde drauf gespielt somit konnte ich meine sim nicht nutzen.danach habe ich über redsn0w den jailbreak 4.2.1 drauf gemacht und danach war cvdia weiss naja wie gesagt ich bin neuling!ich wieder bei itunes auf wiederherstellen und danch ging nichts mehr nach langem hin und her hab ich über tiny geschafft mein iphone auf 4.1 zu bekommen und dabei ist es jetzt erstmal geblieben weil ich nichts mehr falsch machen möchte...

ach ja und mit ultrasn0w bei quellen eingeben erkennt der nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Also ist jetzt ne originale Firmware 4.1 drauf ohne Cydia?

dann kannst Du ja auch keine Quelle hinzufügen.

Ich muss das jetzt genau wissen:

Hast Du es mit einer originalen Firmware 4.1 oder mit einer CustomFirmWare 4.1 gefüttert?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Kann man diese SHSH´s runterladen?

Und wird es für die Version 4.1 noch ein Unlock herauskommen, der leicht zuhandhaben ist , wie die für die Vorgänger?

Liebensten Gruß.

Leider nein, die sind gerätespezifisch und passen nur zu dem iDevice mit dem sie erstellt wurden.

Soweit ich weiss wird kein Unlock mehr für das BaseBand der 4.1 kommen, aber das DEV-Team arbeitet an einem BaseBand downgrade Tool.

Du kannst aus vorsichtshalber mal nach der Anleitung im 1. Post ( 1. Schritt ) checken ob Du wirklich keine SHSH´s der 4.1 sichern konntest.

Nach der Sicherung ist in TinyUmbrella unter "General" ( Bild 4 in der Anleitung ) zu sehen welche SHSH´s gesichert werden konnten.

CU

DaBurner

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paha

Hi leute,

ich habe eine fehlermeldung wenn ich tiny öffne:

Cannot Start TSS Service DO NOT TRY RESTORING YOUR DEVICE

C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts is not writable

Im Ordner System32 ordner habe ich einmal die hosts und hosts.umbrella datei.

Beide sind nicht schreibgeschützt. Firewall und antivir habe ich auch deaktiviert.

Als Admin angemeldet bin ich auch.

Könnte es vielleicht dran liegen was in der datei steht?

Könnte mir jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Bitte starte Tiny als Admin und schließe alle Programme, die aufs Internet zugreifen.

Insbesondere Messenger-Programme.

Versuche es dann erneut...

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paha

Ich habe mein Pc komplett neu gestartet, keine programme laufen im hintergrund. Tiny als admin geöffnet und trotzdem klappt es nicht. Das komische ist ja das es früher einwandfrei geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Naja, wenn Tiny dann läuft, kannst Du den TSS server starten oder nicht?

Hast Du da mal was selbst an der hosts-Datei geändert?

Ist Deine Benutzerkontensteuerung noch aktiv?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paha

Nein ich kann leider keine TSS server suchen.

Ich persönlich habe nichts verändert an den datein jedoch kann es sein das ein anderer, der diesen PC auch benützt, was verändert hat.

Meine Benutzerkontensteuerung ist aktiv.

Am rande mal, vielen dank für deine hilfe am späten samstag :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Naja

Job ist Job, nicht wahr?

I dont know but its sick not getting tiny working...

Keine Ahnung soweit...

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paha

So hab es wieder hingebogen. Die hosts datei war als "hosts.txt" gespeichert...

Ich habe die .txt gelöscht und voila alles läuft wieder. :icon_mrgr

Trotzdem danke ich dir natürlich :danke: Und wünsche dir noch einen angenehmes wochende. :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paha

mrknister777 biste noch da?

ich bekomme mein handy nicht mehr an :( wollte mein gerät wiederherstellen genau nach dieser anleitung hier. (SHSH dateien gesichert)

Leider bekomme ich immer diesesn fehler

"Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1004)"

Edit: exit recovery vergessen zu klicken lol

bearbeitet von paha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lagunablue

Hat sich von selbst erledigt

bearbeitet von lagunablue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
turkwarrior

Folgendes.

Ich habe mit tinyumbrella die shsh files gesichert auch die 4.0.1 ist dabei. So Ich habe hier aus dem forum die firmware für 3gs 4.0.1 runtergeladen.

So wenn ich jetzt in der anleitung von tinyumbrella folge.

Ich starte tinyumbrella und den tss server so der läuft .

Danach itunes und versetze das iphone in den DFU mode. Wähle die firmware aus und bekomme anschließend eine fehlermeldung

"firmware nicht kompatibel"

Wenn ich im DFU mode bin und auf tinyumbrella umschalte steht im log verzeichnis Iphone disconnected. das steht da nur wenn ich das iphone im dfu mode habe. Ist das normal??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cabron_pitufo

hey... erstmal nen frohes fest euch alle!

mein gerät: ipod g2 4.1

mein problem: 1. itunes sagt mir, nachdem ich das gerät in den dfu modus gesetzt habe und wieder neu hergestellt habe, dass der ipod nicht mit meiner itunes version funktioniert und ich sie aktualisieren soll. was ist zu machen??

2. ist auch noch 30 minuten nach wiederherstellung das "exit recovery" feld blass und ich kanns nicht auswählen... auch hier die frage: was ist zu machen?? :-/

vielen dank schonmal im voraus für eure antworten! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthias666

Sollte man vor einem JB diese SHSH geschichte machen oder ist das nur für nen Unlock sinnvoll? Weil ich dachte, dass man in Itunes einfach wiederherstellen kann ohne diese Dateien? Hab 4.2.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.