Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

illo47

Hallo

Bin neu hier, weil ich erst seit 2 Wochen mein iPhone hab ;) Hab die Firmware 4.1 draufgelassen und wollte jetzt mal die SHSH Files sichern, damit ich die Firmware jederzeit wieder aufspielen kann. Ich möchte noch nicht Jailbreaken oder unlocken also habe ich mit dem iPhone auch noch nichts angestellt. Hab mir nur TinyUmbrella runtergeladen.

Wenn ich jetzt die Files sichern möchte, klappt das nicht, da immer der Fehler kommt:

"Server Side Error Cydia is likely overloaded."

Ich weiß klingt jetzt bisschen dumm... aber brauche ich Cydia um mir die Files zu sichern? Weil ich nichts in der Richtung aufm iPhone hab.

€: Habs jetzt abgemacht und bei "Recent Devices" nochmal versucht. Da hat er jetzt die Firmware 4.2.1 gespeicher, die ich allerdings garnicht auf meinem iPhone habe und auch nicht haben möchte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi und wilkommen hier im Forum,

die SHSH´s werden unabhängig von der installierten Firmware gesichert.

Da Du dein iPhone erst seit 2 Wochen hast kannst Du momentan "nur" die SHSH´s der 4.2.1 sichern, da die älteren Firmwares nicht mehr von Apple signiert werden.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
illo47

Heißt das für mich etwa, dass ich nie wieder auf meine jetzige 4.1 downgraden kann? Ich möchte auf jeden Fall irgendwann mal Jailbreaken und ich bin auch auf einen Unlock angewiesen in den nächsten 2 Jahren...

@DaBruner hm okay, danke... Naja dann kann ich ja jetzt sowieso erstmal nichts machen außer abwarten und Tee trinken und hoffen, dass es bald nen vernünftigen Jailbreak & Unlock gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phillex

Hallo an alle *grüße*,

ich wende mich mit einem Problem an euch, da ich im Moment nicht weiter weiß. Kurz zur Vorgeschichte ...

24. 12. --> ein Iphone 3G *JEEHHAAA* mit FW 3.1.x (samt JB und Unlock)

25.12 --> ITunes gezogen und installiert, Iphone angeschlossen ... tolle Meldung bekommen "Es ist eine neuere FW verfügbar" Und ich Trottel :banging: lass das Update machen, dachte mir ja JB und unlock ist kein Problem. kennst ja diverse Anleitungen

*BÄMM* neue FW 4.2.1 drauf ... und das Baseband 05.15.04

-Gefahr droht-

JB ohne probleme aber der unlock ging nicht.

---------------------------------------------

nun hab ich mich in diversen Foren belesen und heraus gefunden das ja nun auch ein BB - Update geführt wurde, wo bis jetzt noch kein unlock möglich ist

außer die mgl. das BB auf die IPAD BB 6.x.x zu vollziehen. Aber das ist mir zu heikel. Sorry

naja nach langem hin und her. Hab ich Tiny umbrella installiert und die shsh gesichert (wurde ja auch mal zeit). Doch siehe da. Er zeigt mir an das sich auch die shsh´s von den Versionen davor gesichert sind.

siehe hier: ty_screenshotsdg2.jpg

Komme ich langsam zum Ende.

Wenn ich nun den Downgrade auf Version 4.0 mache. Ändert sich dann auch mein Baseband? (quasi als Baseband Downgrade?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank ^^ :danke:

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phillex

hmmm ... verdammt. Das hatte ich schon ausprobiert aber Fuzzyband zeigt mir an das ich nicht den Bootloader 5.08 hab sondern 6.x ...

dann heißt es weiter warten und hoffen :sleeping::huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthias666

Hallo Leute,

mal ne Frage wenn ich über TinyUmbrella meine SHSHs gesichert habe, dann stand am Ende ja da dass die Daten an Cydia übermittelt werden.

Wenn ich Cydia starte, dann steht oben in grüner Schrift unter der Leiste : SHSH: iOS 4.2.1

Bedeutet das nun dass die SHSHs bei Cydia gesichert wurden? Denn einen Button mit Make your life easier usw. finde ich nirgends.

Sorry für die Frage nur finde ich das nirgends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du in Cydia diese Anzeige hast dann sind die SHSH´s der 4.2.1 gesichert und alle zukünftigen SHSH´s werden automatisch weitergesichert.

Mit TinyUmbrella kannst Du deine, über Cydia gesicherten, SHSH´s lokal sichern.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Na das ist ein Service oder?

Hat man keine SHSH bei Cydia gesichert, ersetzt TinyUmbrella den "make my life easier" Button.

Wenn Du über TinyUmbrella die SHSH sicherst, wird eine Anfrage an Cydia gesendet.

Es muss ja überprüft werden, ob Du dort schon früher SHSH gesichert hast.

Wenn dann dort keine SHSH gesichert sind, werden die SHSH bei Apple runtergeladen.

TinyUmbrella fügt allerdings noch den Service hinzu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paapolinho

Hallo zusammen,

langsam zweifle ich echt an meinem Verständnis für das ganze hier. Ich habe über TinyUmbrella alle shsh´s auf meinem PC gesichert. Von 3.1.2 an aufwärts bis 4.1. Die 4.1 habe ich derzeit auf meinem 3GS aufgespielt. Kann ich nun über Tiny downgraden auf 4.0.2, oder kann ich das nicht?

Ich habe ein 3GS mit neuem BaseBand. Ich verstehs einfach nicht mehr. Sorry.

Grüße

Paapolinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Na klar, mit gesicherten SHSH´s klappts, aber warum willst Du downgraden ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paapolinho

Weil ich einen unlock benötige. Und das ohne das iPad Basebad einspielen zu müssen. Also wenn ich meine FW downgraden kann, dann kann ich doch ein einen unlock machen, oder sehe ich das falsch?

In einem anderen Thread wurde mir gesagt das ich nicht downgraden kann, weil ich das neue BB habe. Öhm, moment...Ah da:-) Nicht als Vorwurf verstehen, nur bin ich dadurch total verunsichert..

Also kannst Du mir bitte sagen, ob ich downgraden kann, mit 3GS neue BB und aufgespielter FW 4.1, mit vorhandenen SHSH´s von 4.1 bis zur 3.1.2?

Das kommt drauf an welches BaseBand Du installiert hast.

"Einstellungen/Allgemein/Info/Modem Firmware"

Sollte da bereits die 05.14.xx oder höher stehen hast Du ein Problem.

Dann wäre der Unlock leider nur über das iPad BB 06.15.00 möglich was aber sehr gravierende Nachteile mit sich bringt, wie hier im Fourm bereits mehrmals nachlesbar ist.

Von der Installation des iPad BB rate ich Dir entschieden ab.

Solltest Du noch das BB 05.13.xx oder niedriger draufhaben dann einfach über Cydia "ultrasn0w" installieren und der Unlock ist erledigt.

CU

DaBurner

Viele Grüße,

Paapolinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da_Ivo

Heißt das für mich etwa, dass ich nie wieder auf meine jetzige 4.1 downgraden kann? Ich möchte auf jeden Fall irgendwann mal Jailbreaken und ich bin auch auf einen Unlock angewiesen in den nächsten 2 Jahren...

Vielleicht hast du ja Glück und der Extractor kommt wirklich ;)

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/182379-ih8sn0w_will_shsh_extractor_veroeffentlichen.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da_Ivo

@Paapolinho

Die Firmware (iOS) kannst du Downgraden, auf alle, wo du die SHSH Blob hast.

Nur wird bei einem FW-Downgrade das Baseband NICHT downgegraded.

Dein Baseband ist derzeit immer das BB der 4.1, egal welche FW du aufspielst, ausser du gehst nach oben auf die 4.2.1 ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paapolinho

Ja, das habe ich schon verstanden. Also mein BB ist und bleibt 05.14.xx.

Ich möchte ein Jailbreak und ein Software Unlock machen, ohne mein BB auf das des iPads ändern zu müssen. Also kann ich nun meine FW von 4.1 auf 4.0.2 downgraden. Dann müsste ich doch den Jailbreak + Unlock machen können, was ja nach Unlock Anleitung gehen sollte? Ist dem so?

Vielen Dank,

Paapolinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da_Ivo

Ja, das habe ich schon verstanden. Also mein BB ist und bleibt 05.14.xx.

Das ist richtig, aber verstanden hast du es NICHT.

auf 4.0.2 downgraden. Dann müsste ich doch den Jailbreak + Unlock machen können, was ja nach Unlock Anleitung gehen sollte? Ist dem so?

NEIN.

Der Unlock hängt mit dem BASEBAND zusammen, NICHT mit der iOS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killhunter80

Also ich hab den tethered Jailbreak drauf gehabt und wollte den jetzt wieder weg machen indem ich die shsh von 4.2.1 wiederherstelle (iphone 4) und jetzt kommt fehler (-1)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Um auf die 4.2.1 wiederherzustellen brauchst Du TinyUmbrella nicht, da die 4.2.1 noch die aktuelle FW ist kannst normal über iTunes wiederherstellen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killhunter80

Geht das auch im Wartunszustand?

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.