Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

big-w

Im DFU (schwarzes Display) sollte es gehen

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killhunter80

Hm, da kommt jetzt Fehler 37..

Hat sich erledigt: war nicht im dfu modus ..

bearbeitet von Killhunter80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Killhunter80

Na toll jetzt kommt fehler 1013.

Edit: Lösung: apple zeugs aus host datei löschen!

bearbeitet von Killhunter80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
esprits

hallo,

hab da ne kleine bescheidene frage,

bevor ich update auf 4.2.1, habe ich shsh (4.1) gesichert. letzlich wollte ich wieder auf die software 4.1 drauf machen. bin hier genau nach plan gegangen. leider zeigt mir das programm UmBrella nicht die sicherheit code shsh 4.1 an nur noch 4.2.1 an. wenn ich von den anderen user hier die bilder sehen haben die fast alle version an. was mache ich den falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Wir gehen jetzt mal systematisch vor.

Ich hab da noch Rückfragen:

1. Was hat Dir Cydia oder TinyUmbrella je an gesicherten SHSH angezeigt?

2. Wann genau, an welchem Tag hast Du die Sicherung durchgeführt?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Madbomb

Nabend,

ich bin nach langer Suche auf dieses Forum inkl der Anleitung gestoßen und muss vorweg sagen, dass die Anleitung im vergleich zu anderen schon mal klasse ist!

Mein Anliegen ist nur folgendes, ich habe gestern zum ersten mal ein downgrade auf meinem iPhone 4 versucht (erstes iPhone überhaupt und erst seit August in meinem Besitz - also bin ich in solchen Sachen noch etwas unerfahren), nachdem ich lesen musste das kein unlock für das aktuelle iOS rauskommen wird.

An den unlock bin ich eigentlich nicht interessiert, nur ich vermute mal das ebenso kein untethered Jailbreake erscheinen wird, welches ich gerne wieder hätte.

Nun hatte ich das gestern mit dem downgrade auf iOS 4.1 versucht, jedoch war es mir anschließend nur noch möglich Notrufe abzusetzen und iTunes erkannte das iPhone als neues Gerät und wollte das ich es komplett neu aktiviere. Und der Updateversuch zurück auf iOS 4.2.1 war auch abenteuerlich mit Fehlermeldungen und Bootloops.

Nun bin ich aber wieder im Urzustand mit 4.2.1 und habe noch etwas an TinyUmbrella herumgewerkelt (Portfreigabe wurde durch TS und Skype belegt), gestern wurden mir nämlich nicht meine SHSH (von 4.1 aufwärts vorhanden) angezeigt.

Aber ich denke mal, der Port 80 dürfte nicht das Problem gewesen sein beim downgrade, denn soweit ich das verstanden habe schreibt das Programm den relevanten Teil zum imitieren des Apple Servers für die Signierung in die hosts Datei.

Drum stellt sich mir die Frage, wie das iPhone nach dem downgrade aussehen sollte, eigentlich sollte sich das nach Verbindung mit dem PC mit iTunes synchronisieren und fertig oder nicht?

Oder ist es etwa normal das ich es komplett neu aufsetzen muss?

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel des Guten, aber bevor ich Versuch 2 starte wollte ich erst mal etwas mehr Licht in die Sache reinbringen.

mfg,

Madbomb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Danke für die detaillierte Ausführung.

Also:

Downgrade:

Tiny Starten, SHSH sichern (hast Du ja schon), TSS starten

iPhone in den DFÜ

iTunes starten, dieses meldet ein iPHone im Wartungszustand.

Shift-Taste gedrückt halten und auf Wiederherstellen klicken.

Heruntergeladene Firmware iPhone3,1_4.1......Restore.ipsw auswählen und auf Fehler 1004 warten.

Dann in Tiny oben rechts auf: Exit Recovery.

Das iPhone aktivieren, ohne Kontakte oder Programme synchen.

iTunes anlassen und limera1n starten.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159595-iphone_4_4_1_jailbreak_unlock_feedbacks.html

Ich hoffe, es klappt so!

LG mrk

bearbeitet von eyeOS
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Madbomb

Danke für die schnelle Antwort!

Also ist es tatsächlich normal das das iPhone als neues Gerät erkannt wird, obwohl es ja praktisch vor 4.2.1 unter den gleichen Bedingungen schon lief und auch iTunes bekannt war?

Müsste das nicht auffallen wenn man mehrmal ein und das selbe iPhone aktiviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N1C3

Hallo Leute,

nachdem ich meine SHSH gesichert habe zeigt mir Tinyumbrella die Version 4.2.1 an obwohl im Iphone 4.1 steht.

Habe ich da was übersehen oder wie kann man das erklären?

Danke im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hallo Leute,

nachdem ich meine SHSH gesichert habe zeigt mir Tinyumbrella die Version 4.2.1 an obwohl im Iphone 4.1 steht.

Habe ich da was übersehen oder wie kann man das erklären?

Danke im Voraus :)

Lies mal bitte Post #582 hier im Thread.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N1C3

:) VIELEN DANK für den direkten Link :)

hab mich davor nen WOlf gesucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leese

Kann ich bei Tinyumbrella nur ältere Firmware aufspielen die auch unter "Saved SHSH for ...." aufgelistet ist. Oder kann auch die 3.1.3 aufgespielt werden wenn bei SHSH nur "iphone 3gs 4.2.1" steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi und wilkommen hier im Forum,

beim iPhone 3G kann die 3.x.x FW auch ohne die gesicherten SHSH´s aufgespielt werden, beim 3GS und beim iP4 nur die für die auch SHSH´s gesichert sind.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leese

Speichert das 3gs denn die Firmware (war bei Auslieferung 3.1.3) automatisch? Und wenn ja, in welchem Ordner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nein, die SHSH´s müssen entweder über Cydia per Make my life easier Button auf dem Server von Saurik gesichert werden oder mit TinyUmbrella lokal, wo kannst Du in TinyUmbrella einstellen.

Die SHSH´s die per Cydia gesichert werden können mit TinyUmbrella ausgelesen und lokal gesichert werden.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RP2311

Hallo zusammen :wave:

seit November 2010 bin ich in Besitz eines Iphones 4 FW 4.1 - Jailbreak hat an diesem Gerät super funx / SHSH wurde mit Tinyumbrella gesichert.

Da mein (original) Apple Iphone Bumper den matten Metallrahmen mit unschönen Flecken versaut hat (frage mich noch immer wie sowas passieren kann) :madman: bekomme ich vom Care Center ein neues Iphone zu gestellt. (kann von den Bumpers nur abraten !! )

Nun aber zu meinem Problem: :eusa_pray

Das neue Iphone wird zu 100 pro die FW 4.2 besitzen- mein altes hat die FW 4.1

Wie gehe ich vor, um ein Downgrade von FW 4.2 auf 4.1 auf dem neuem Gerät durch zuführen?

Wie kann ich vorhandene Playlisten und Apps auf das neue Gerät übertragen?

Da meine Kenntnisse nicht so gut sind benötige ich eure Hilfe:icon_redf

...schonmal ein dickes :dankescho im voraus

Gruß RP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
e@zy

Du wirst das neue nicht downgraden können. Deine apps und Musik wird einfach durch ein Backup eingespielt.

BTW an alle:Mit der neusten Version von tiny umbrella kann man die shsh der 4.3.b2 sichern.wer weiß wo für das mal wichtig ist. Man denke nur an redsnow,das die shsh der 4.2.b3 benötigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RP2311

Danke für die Antwort

Ist schon absehbar wann es für FW 4.2.1 ein finaly JB geben wird ??

Gruß RP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kasi_NB

Hallo...

Ich habe das ip 4 mit dem Ios 4.2.1 ab Werk!!

Kann ich dies auch downgraden auf 4.1?

Oder geht dies nicht da das ip schon 4.2.1 ab Werk hat?

Gruß KASI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.