Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

big-w

Nein das geht nicht, da du für die 4.1 keine SHSH´s gesichert hast bzw. auch nicht mehr sichern kannst.

Von Apple wird immer nur die aktuelle Firmware signiert.

CU

DaBurner

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kasi_NB

alles klar danke @ DaBurner

noch nen kleine frage und die SHSH´s sicher von einen anderen IP 4 mit iOS 4.1 geht nicht oder? die SHSH geht bestimmt immer nur vom gleichen gerät oder?

mfg kasi

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
patbass88

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Habe über USB View die ECID meines iPhones rausbekommen und alle SHSH's gespeichert. Jedoch zeigt mir tiny umbrella einmal custom device an, wo es die SHSH's her hat (mein iphone vor dem Absturz) jedoch zeigt es mir bei recovery device ein anderes gerät an bzw eine andere ECID etc. ist das richtig so?

auf jedenfall klappt es nicht. hatte die 4.2.1 drauf, abgeschmiert, SHSH für 4.2.1. da, wollte diese draufballern geht nicht!

kann mir jemand helfen? habe hier zuhause auch zurzeit nur ne 5kb/s leitung und kann mir dementsprechend keine andere FW runterladen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hexe300

Ich hab das Problem das ich jedesmal den Fehlercode 1600 bekomme und was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Etwas mehr Infos was Du machen willst wären schon nicht schlecht.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Eine CFW 4.x.x. darfst du nicht im DFU Modus auspielen, sonst kommt F1600. Sondern im PWEND DFU MODUS.

Dafür Startest du Redsn0w 0.9.6 Beta 6, wählst dann die Originale FW aus (KEINE CFW), anschließend klickst du die Option; just enter pwned dfu mode right now. Jetzt kannst du mit iTunes die CFW aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hexe300

Etwas mehr Infos was Du machen willst wären schon nicht schlecht.

CU

DaBurner

Ich möchte mein Iphone mit Tinyumbrella von FW 4.2.1 auf 4.1 downgraden , es geht auch alles soweit nur wenn ich itunes anmachen soll kommt Fehlercode 1600 dann geht nix mehr und FW 4.2.1 ist immernoch drauf....

Aber beim jailbreak mit 4.2.1 muss ich immer mit redsnow booten wenn mein Handy aus geht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hast Du es, so wie rd-greg geschrieben hat, schon im "Pwned DFU Mode" probiert ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hansiwurst11

Hallo Gemeinde,

ich muss mich auch mal einklinken....

Habe mir vorhin TinyUmbrella runter geladen und gestartet.

Einen anderen Zielordner gewählt wo die Files grspeichert werden sollen,

und habe die SHSH speichern lassen.

Wieso speichert TinyUmbrella auch die

FW 4.0,4.0.1,4.0.2,4.1,4.2.1 und 4.2b3 ?

Obwohl ich nur die FW 4.1 draufhabe. Will nichts verkehrt machen beim wiederherstellen desderwegen gleich zu anfang eine Frage..........

gruss Hansiwurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

TinyUmbrella zieht sich die SHSHs nicht aus dem Gerät raus. Es ist TinyUmbrella sogar vollkommen egal, welche FW drauf habt. TinyUmbrella fängt die SHSHs vom Apple Server ab und cached die bzw. das selbe passiert, wenn ihr in Cydia auf den "make my life easier" button drückt. Danach werden die SHSHs auf Sauriks Server gespeichert.

Was die Sicherung selbst angeht, so können immer nur die SHSHs gesichert werden, die auch zu einer aktuellen Firmware gehören. D.h. kann heute niemand mehr die Daten der 4.1 sichern, denn Apple signiert diese Firmware nicht mehr.

Wenn demnächst iOS 4.3 raus ist, kann man auch die SHSHs der 4.2.1 nicht mehr sichern.

Wenn du zuvor mal eine Sicherung durchgeführt hast, oder in Cydia auf den besagten Button mal gegangen bist, hast du diese SHSHs immer. Wenn du nun einen anderen Pfad angibst, will sich TinyUmbrella die zuvor gesicherten Daten erneut runterladen um sie lokal zu sichern. Habt ihr sie nicht gesichert, so sagt dir TinyUmbrella das auch und erwähnt auch, dass ihr den Zug verpasst habt, wenn ihr das noch tun wolltet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hansiwurst11

Hallo Danke für die schnelle Antwort....

Ist es denn Sinvoll die Datein auf dem PC und bei Saurik speichern zu lassen?Oder werden die generell hoch geladen auf den Saurik Server? Weil bei TinyUmbrella drin steht "zu cydia geschickt" :-)

Jetzt noch ne kleine Frage.... Ich möchte auf die gleiche Version wiederherstellen : FW 4.1

Will nur meine Daten löschen die auf dem Handy sind weil ich es verkaufen will.

Ich habe die Anleitung gelesen von TinyU. aber dort sehe ich garnicht das ich diese File aussuchen muss zum wiederherstellen? Wozu werden denn die Files gebraucht? Reicht es das sie auf dem Rechner liegen? und dort greift dann beim wiederherstellen TinyU. automatisch drauf zu?

Nehme ich zum wiederherstellen eine Original FW 4.1 oder ist dieses dann eine CFW?

sorry für die vielen fragen aber bin ein bischen raus aus dem Thema... :sorry:

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Cydia = saurik

Die Daten werden je nachdem, wie du den "downgrade" durchführst, entweder lokal, oder aber direkt von Sauriks Server bezogen.

Wenn der TSS-Dienst läuft (TinyUmbrella Start TSS angeklickt), dann werden die lokalen Daten genutzt. Wenn aber unter Advanced ein Häckchen bei "Set Hosts to Cydia...." drin ist, wird alles von Sauriks Server bezogen.

Wenn du einen Restore haben möchtest ohne Jailbreak, dann nimm die normale 4.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hansiwurst11

Ahhh super.... ich glaube das habe ich jetzt verstanden....

Aber einen JB will ich schon... Will es mit JB verkaufen. Und da ich jetzt schon einen JB draufhabe war ich ja auch der Meinung dann mache ich gleiche FW wieder drauf und ziehe dann den JB neu drüber.

Muss ich denn was beachten wenn ich ein JB haben will?

Du hast so explizit gesagt wenn ich keinen will dann nimm die normale?

Mache mir schon ein bischen ins Hößchen :shocked:

will es nicht als ipod verkaufen :-) ...... Bin aber nicht auf einen Unlock angewiesen.... Ist Unlock ab Werk.

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Dann kannst du auch eine Custom Firmware mit Sn0wbreeze erstellen und die einspielen. Ist gleich gejailbreaked.

Oder eine normale Firmware nehmen und nach dem restore dann via limera1n jailbreaken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hansiwurst11

Ach du meine Güte.... Das war alles vor meiner Zeit. LOL

Ich gebe mir mühe.... Also ganz kurz zusammen gefasst...

1.Habe jetzt shsh gesichert. Die brauche ich um die FW wiederherzustellen die drauf habe.

2. Org. FW 4.1 aus dem Download laden und mit Sn0wbreeze eine CFW erstellen und wiederherstellen. (Shift+wiederherstellen und CFW wählen?)

Habe ich es verstanden? Habe seit meinem 3G und die 4.1 FW nichts mehr gemacht. ist schon ein Monate her.. :-)

Damit müsste es das dann gewesen sein.

Ich hoffe das alles funktioniert :icon_chee

Gruss und danke nochmal für die schnellen antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hansiwurst11

Hi

Empfehlung:

4.1

limera1n

Verkaufen.

LG mrk

Die org. 4.1 und mit limera1n JB durchführen?

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Es ist werksfrei

Also keine CFW, da das Baseband egal ist.

1. Gerät in den dFÜ

2. TinyUmbrella TSS Server starten

3. iTunes starten und die heruntergeladene originale 4.1 draufpacken--->Fehler 1004--> TinyUmbrella Exit Recovery Mode

4. iPHone mit irgendeiner Karte aktivieren

5. Als neues iPHone einrichten und ohne Kontakte und Programme synchen.

6. iTunes an lassen und mit limera1n JB

7. limera1n starten und Cydia installieren

8. wichtige Pakete in Cydia aktualisieren

9. Ausmachen

10 Verpacken und verkaufen.

So und nicht anders, dann ist der Kunde happy und Du bist ebay-Streber...lol

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.