Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

sevillano

Leute ich brauche dringend Hilfe.

Als ein ahnungsloser Idiot habe ich mein 3-Tage altes Gerät von 4.1 auf 4.2 updated, ohne mit Tidy einen Backup zu machen.

Nun möchte ich die 4.1 version wieder auf das Gerät packen ("iPhone3,1_4.1_8B117_Restore.ipsw"), geht jedoch nicht, ich bekomme die Fehlermeldung "1600".

Wie bekomme ich es hin? Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du von der 4.1 keine SHSH´s gesichert hast geht das nicht.

Mit gesicherten SHSH´s der 4.1 kannst das nach der Anleitung im 1. Post hier machen

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sevillano

Danke für die schnelle Antwort. Dann versuche ich es mit 4.2.1.

Eine Frage: Gibt es Jailbreak für 4.2.1 für die gelockten Geräte? Ich hatte gelesen, dass es für 4.2.1 nun problematischer geworden ist (mind. dass der Lock nicht durch JB aufgehoben wird).

bearbeitet von Corvinus77
unnöitges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w
toskoman

Hallo,

ich wollte sowohl mein iPhone 4 (V.4.1) als auch mein IPad (3.2.2) auf 4.2.1 updaten um sie dann zu Jailbreaken. Sicherhaltshalber wollte ich mit Tiny Umbrella die SSH Dateien sichern um evtl. wieder downgraden zu können. Dummerweise sicher Tiny Umbrella nur die Versionen 4.2.1 (hab ich doch gar nicht drauf). Sowohl beim IPad als auch beim IPhone. Habe ich einen Denkfehler?

Danke für Eure Hilfe.

Tosko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nein hast Du nicht.

Es werden von Apple immer nur die aktuellsten Firmwares signiert, wenn Du also vorher noch nie deine SHSH´s gesichert hast dann können auch nur die SHSH´s der 4.2.1 gesichert werden.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toskoman

Hallo,

o.k. Sorry. Auf der vorletzten Seite stands ja. Alles klar...na dann....RISIKO......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Es gibt Hoffnung.

ih8sn0w arbeitet an einem Tool, das SHSH sichern kann, selbst wenn die FW-Version, deren SHSH gesichert werden sollen, nicht mehr signiert wird.

Das wäre klasse.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Handymann1

Hallo,

brauche Hilfe !!!

Habe ein Iphone 3GS Firmware 3.1.3 Baseband 05.12.01

Jailbreak + unlock

Möchte jetzt gerne ein Update auf die Version 4.2.1 machen mit Jailbraek + unlock

Könnte mir vielleicht Jemand eine Anleitung zukommen lassen, wie ich das am besten mache und was ich dazu brauche.

Besten Dank im Voraus !!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
coern

Moin, ich hoffe das ihr mir helfen koennt.

Und zwar habe ich, die SHSH ab 4.1 bis zur aktuellen gesichert, leider habe ich beim 4.2.1 Update vergessen, den TSS-Server zu aktivieren, und hab somit meinen 4.1 BB ueberschrieben. Wie komme ich jetzt wieder auf meinen alten BB?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luimo

Hallo ich habe eine 3Gs ...und seid einem monat funkt. nichts mehr.. ich habe schon einiges versucht .. nun sehe versuche ich es downgraden also z.B 4.1 etc-

momentan ist 4.2.1 installiert bzw. eine CFW. das Problem ist der Akku ist schnell zu schnell leer.. und danach bekomme ich es meistens nicht mehr ans laufen.. nun läufte es mometan habe es aber nur im dauer lade betrieb :)

also TinyU. Version 4.21.05 hat mein Iphone erkannt .. habe auch die shsh ausgelesen .. es steht : unter LOG eine Menger FW aber immer wieder mit ERROR versehen..

General: 4.2.1 (8C148a) und 4.3b2 (8F5153d) diese beiden wurden gefunden.

Baseband ist . 06.15.00-6.4_M3S2

wie bekomme ich nun die 4.1 wieder installiert.. oder irgendeine FW wo ich mein Iphone mit normalen Jailbreak wieder nutzen kann.

Ich habe einfach mal unter LOG und dann "Start TSS Server " gedrückt .. es tut sich aber nichts... nun wollte ich lieber mal euch fragen ...

hat jemand eine IDEE für mich.. Vielen dank.. grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

ohne gesicherte SHSH files kannst du leider nicht downgraden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luimo

d.h ich kann keine 4.1 installieren ?? :( .. hast du noch eine idee was ich machen kann ?? grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Dann musst Du dir über google ne 4.2.1 CFW suchen und diese einspielen, anders geht es leider nicht.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthias666

Maaaaaaaaaaaaan jeeeeeeder zweite Post die selben dummen Fragen ich kanns echt nicht mehr sehen. Ich schäme mich schon fast wieder ein iPhone zu haben wenn ich dieses ganze Kiddiegelaber von hier lese. Wie kann man nur so lesefaul sein ich raff es einfach nicht. Mods bitte tut was es macht echt 0.0 % mehr Bock diesesn Thread zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luimo

@ DaBurner thxs. das habe ich natürlich schon gemacht. :) aber immer problem mit dieser CFW :( ...

@ Matthias666 du bist ja ein ganz schlauer ... dann zeige mir mal den Beitrag von jemandem der GENAU mein problem hat .. ! ich habe alles hier durchgelesen und auch die anderen Seiten .. mit div. Fehlern...

.. by the way... es ist aber ratsam.. solch schwachsinnige beiträge zu schreiben.,wie deiner hier.. und dann verwendest du noch "Kiddiegelaber " .. du bist mir einer ... ehrlich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.