Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

Guest broodwar

Musste mein iPhone wiederherstellen. Hatte die 4.2.1 drauf. Habe in Cydia ne Quelle entfernen wollen, danach ist das iPhone eingefroren. Handy in DFÜ Mode versetzt, auf die 4.3.1 gebracht und danach nach dieser SUPER Anleitung wieder auf die 4.2.1 downgraded. So wie es in der Anleitung steht kam am Ende der Wiederherstellung der Fehler 1013. War ja nicht schlimm. Dann sofort den Greenpois0n JB drüber und dann nochmal kurz iTunes an zwecks aktivierung und fertig.

Nach dieser Anleitung hier hat alles SOFORT geklappt....

Ein fettes DANKE an DaBurner :dankescho:dankescho

So, jetzt erstmal wieder das schöne Theme von Krazy Radd drauf machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das liest man doch gerne, Danke dir.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vaqtastiq

EDIT:

hat geklappt... war einfach zu dumm und hab vergessen greenpois0n draufzubügeln ... -.- !!! klappt alles wieder 1A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S0LARiUM

Hey Leute,

also bin neu hier udn auch neuer iPhone 4 besitzer und zwar wollte ich downgraden auf die FW 4.2.1 , ABER mit dem Programm tinyumbrella 4.30.05 zeigt er mir nur 2 SHSH Dateien an und zwar 4.3 und 4.3.1. habe beim Kauf meines handys schon 4.3 drauf gehabt also sind somit keine 4.2.1 Dateien gesichert worde. Habe ich dennoch ieine option offen um auf 4.2.1 downzugraden ? Grund für den Downgrade: 4.2.1 ist es ja möglich unthered zu jailbreaken und bei 4.3 nicht.

Bis hier hin Vielen Dank

Gruß ausm Solarium :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S0LARiUM

diese shsh senden oder so geht auch net oder ?

also muss ich warten bis der jailbreak für 4.3 draußen ist, sehe ich das richtig ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruß aus FFM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Genau so ist es.

Die SHSH´s sind Gerätegebunden, Du kannst nur die verwenden die mit deinem Gerät gesichert worden sind.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S0LARiUM

Ok das musste ich nachfragen, bevor ich einen Fehler mache !

Gut dann schönen Abend noch und vllt. bis demnächst

Ciao ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felix27

Hallo zusammen,

habe mein iPhone auf die 4.0.2 Downgegradet habe natürlich die SHSH blobs vorher gespeichert und hatte gehofft das, das Baseband auch auf das Baseband downgegradet wird womit ein Unlock möglich ist.

Habe jetzt 03.10.01 drauf aber damit geht es nicht.

Ist es möglich das zu ändern?

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Nein, das ist leider nicht möglich.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Einfach deshalb, um von einer 4.0 wieder auf eine 4.0 wiederherstellen zu können, weil es dafür einen Jailbreak und Unlock gibt.

Wenn man auf 4.0 ist, aber keine SHSH der 4.0 hat, kann man nicht auf 4.0 wiederherstellen.

Es geht immer darum, eine jailbreakable FW aufspielen zu können, wenn man das will und unabhängig von Apples Update Diktatur zu sein.

Edit: Da man das Baseband eh nicht downgraden kann, noch nie, waren die SHSH nicht für einen Baseband Downgrade gedacht, sondern in erster Linie für eine Wiederherstellung auf eine Firmware Deiner Wahl.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felix27

achso ok vielen Dank für deine Antwort.

Denke das ich dann trotzdem auch den neuen unlock der evtl. rauskommen soll warten muss.

Oder gibt es eine Möglichkeit das Handy anderweitig zu unlocken evtl hardware unlock?

Viele Grüße und vielen Dank nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bomer23

Hallo erstma. Das hier ist der erste beitrag von mir, hoffe ich bin im richtigen threat gelandet.

Habe ein problem!

Mein phone war eine lange zeit auf 4.2.1 gejailbreakt. Shsh daten per tiny gesichert.

Hab versehentlicherweise mein handy aktualisiert -.- Also ist das Handy nun auf der firmware 4.3. Gibt es nun noch fuer mich die moeglichkeit auf 4.2.1 downzugraden? Oder hab ich schon etwas verhauen? Tiny umbrella wurde mal deinstalliert, habs also nicht mehr auf dem rechner. Spielt das eine rolle? Kann ich es einfach wieder installieren und es klappt? Bitte um hilfe. Schonma danke im vorraus.

Auf einen unlock bin ich nicht angeweisen!

MfG

Bomer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi und wilkommen hier im Handy-FAQ Forum,

Du kannst nach dieser Anleitung (1. Schritt) überprüfen welche SHSH´s gesichert sind:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Nach dem sichern unter General nachschauen.

Wenn die SHSH´s der 4.2.1 dabei sind kannst mit Schritt 2 weitermachen und die 4.2.1 aufspielen.

iTunes zeigt Dir dann den Fehler 1013 an dann direkt den JB nach dieser Anleitung durchführen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169122-iphone_4_4_2_1_jailbreak.html#post1363525

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bomer23

hab alles überprüft und nach dieser Anleitung hier versucht zu downgraden.

alles funktionierte wunderbar bis dass ich nicht mehr aus dem recovery modus komme. Hab bei tiny umbrella exit recovery geklickt, dann bootet das phone , ich seh den Apfel doch komme danach wieder in den recovery mode.

Muss ich den tss server evtl schließen?

oder gibt es eine andere möglichkeit das phone aus dem recovery mode zu holen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Lies bitte meinen letzten Post nochmal genau durch

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bomer23

hab ich gemacht ;)

Alles super !

Hab einfach nochma in den dfu mode gebracht und greenpoison rüberlaufen lassen.

Alles wunderbar geklappt.

Danke dir !

doch jetzt hab ich nochma ne kleine Frage. ist es möglich mein backup rüberzuspielen?

iTunes sagt mir nämlich dass dies nicht geht, da meine Firmware älter sei als die davor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das ist leider so, ein Backup das z.B. unter 4.3.x erstellt wurde kann nicht unter 4.2.x wieder aufgespielt werden.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.