Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

Neosplitter

Danke für die Anleitung.

Mußte auch erst auf 4.3.1 upgraden.

Und Dank euch jetzt wieder mit 4.2.1.

An den Rest der Probleme hat damit.

Wenn das Itunes Zeichen kommt einfach jailbreaken danach ist alles OK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grosser1976

hallo

ich hab ein kleines problem, und zwar wollte ich eine shsh sicherung machen und mein iphone ist neu und ich hab die 4.2.1 version drauf und wenn ich jetzt die sicherrung zeigt er mich im ordner 4.3.1 aber nicht die aktuelle was mach ich da falsch?

unter general zeigt er mir auch nur die 4.3.1 an

kann mir jemand weiter helfen?

gruß grosser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das ist ganz normal, denn wie bereits in der Anleitung in Post #1 beschrieben, signiert Apple immer nur die aktuellste FW.

Wenn Du bis jetzt noch nie mit diesem iPhone die SHSH´s gesichert hast kannst Du nur noch die der 4.3.1 sichern, unabhängig von der installierten FW.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wilgut

Hi

Ich hatte mehrmals den 3014 Fehler, konnte es aber dann mit dem fixrecovery421.exe rausholen.

Erklärung kurz dazu. Wie einige hier auch, Cydia Update gemacht und nur Probleme gehabt, manche Apps gingen nicht mehr und Lockinfo hat sich immer aufgehängt (Respring). Das normale herstellen mit iTunes geht ja nicht mehr da die 4.3 gibt. Also mit Tiny wiederhergestellt, Jailbreak rauf und ich hing in der Recoveryschleife. fixrecovery421 genommen und geht wieder einwandfrei.

Was mach fixrecovery421 genau, hab dazu nichts im google dazu gefunden.

lg

Hi und wilkommen hier im Handy-FAQ Forum,

Du kannst nach dieser Anleitung (1. Schritt) überprüfen welche SHSH´s gesichert sind:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Nach dem sichern unter General nachschauen.

Wenn die SHSH´s der 4.2.1 dabei sind kannst mit Schritt 2 weitermachen und die 4.2.1 aufspielen.

iTunes zeigt Dir dann den Fehler 1013 an dann direkt den JB nach dieser Anleitung durchführen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169122-iphone_4_4_2_1_jailbreak.html#post1363525

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zulumaster1

hi jungs.ich komm nich weiter

hab alles nach der anleitung hier gemacht und es kommt immer eine fehlermeldung

unbekannter fehler(1600)

hat einer ne idee?

habe versucht 4.3 auf die 4.2.1 zurückzuflashen(ipad)

vielen dank im voraus

mfg zulu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

iREB benutzt?

LG mrk

Reihenfolge: DFU, iREB, Tiny, iTunes (dort SHIFT+Click auf Wiederherstellen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zulumaster1

nein nur tiny

oki werds gleich mal ausprobieren^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Da Du ein iPad Baseband hast, versuchst Du eine CustomFirmWare aufzuspielen, oder irre ich mich da?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zulumaster1

ja will die 4.2.1 draufhaun und die 4.3 wech

so scheint geklappt zuhaben aber jetzt is der immer noch im wartungszustand.

kann ich das einfach nun abziehn das ipad?

hast du ts3?

94.23.200.114:9987^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nein Teamspeak habe ich nicht.

Wäre aber mal ein Anlass, das zu testen.

Es geht hier um ein iPad?

Dann mal lieber ins iPad-Forum mit Dir.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zulumaster1

ohhhhhhhh ja sry

wer lesen kann ist klar im vorteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bingo3179

Hallo ich habe alles so gemacht wie es da steht aber in denn order den ich gesagt habe wo er es hin machen soll ist und bleibt leer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bingo3179

Hallo ich habe alles so gemacht wie es da steht aber in denn order den ich gesagt habe wo er es hin machen soll ist und bleibt leer

ok nun hat er es gemacht aber nun komm ich n icht mehr mit wenn ich die SHSH sicherung gemacht habe steht da iphone 4 4.3.1 und bei installed firmware version steht 4.3 was ist da den nun drauf ??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FantasyXXX

Hallo hab das problem das ich nicht mehr aus den recovery modus rauskomme (DFU Modus)!!!

Hab bei Tinyumbrella (v4.30.05) auf Fix Recovery geklickt!

Kann aber nicht auf Exit Recovery drücken!!

Hab es schon mit RecBoot versucht, mit Version:

1.0 Geht nicht

1.1 Geht nicht

1.3 Geht nicht

Weiss echt nicht mehr weiter, steh echt an!!!

Finde auch bei Google keine aktuellere Version von RecBoot!!!

Habe Win Vista!

Hatte vorher die FW 4.2.1 drauf mit BB 06.15.0 für den Unlock was ich auch brauche!!

Wollte nun auf die FW 4.3.1, habe mir mit Snowbreeze eine CFW mit ipad BB gemacht, leider immer der Fehler 1015 bei iTunes!!!

Und jetzt denke ich^^, wüsst ich wie es funktionieren würde aber leider komm ich aus den doofen DFU modus nicht raus!!!

Tinyumbrella sagt das ich im DFU modus bin aber sobalt ich Power+Home drücke und die Tasten los lasse, bin ich gleich wieder im DFU Mode!!!

Hoffffffendlich kann mir wer weiter helfen

Danke schonmal im vorhinein!!!

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Erstell Dir nach dieser Anleitung ne CFW der 4.3.1

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html

Versetz das iPhone mit iREB in den pwnedDFUMode, spiel die CFW per SHIFT+Wiederherstellen über iTunes ein und starte dann dein iPhone mit iBooty.

Genauso wie es in der Anleitung beschrieben ist.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feder07

Hallo zusammen,

lese schon seit längerem hier mit. Den kompletten Überblick habe ich aber leider nicht.

Nach zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen klappte der Neustart via blackrain nicht mehr. firmeware war 3.1.2. shsh blobs leider nicht gesichert :-(

Aus "Verzweiflung" geupdatet auf 4.3. Gesicherte shsh lt. Tinyumbrella sind 4.1 und 4.3.1 (BB 05.16.01).

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich nur eine der beiden firmwares zur Wiederherstellung verwenden. Welche von den beiden? original FW oder CFW? danach downgraden?

Garantie ist mir egal. Verwende eine Vodafone-Karte (nicht bei Vodafone gekauft).

Ich will es einfach wieder benutzen können *seufz*. Ich hoffe, ich bin nicht im falschen thread...

LG Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ist das iPhone von Werk aus frei ?

Wenn nicht hast Du dir jetzt mit dem Update das aktuelle BaseBand 05.16.01 geholt und ein Unlock ist nicht möglich, ausser mit dem iPad BB, was aber die bekannten Nachteile mit sich bringt.

Wenn Du mit nem tethered JB leben kannst erstell dir ne CFW der 4.3.1 und spiel sie auf, wenn Du nen untethered JB willst erstell Dir ne CFW der 4.1 und spiel sie auf.

Wenn Du die 4.1 aufspielen willst muss im Hintergrund der TSS Server von TinyUmbrella mitlaufen.

Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FantasyXXX

So ich hab es geschafft aus den Fix Recovery Mode von Umbrella rauszukommen!!!

Für alle die das gleiche Problem haben:

- Tiny Umbrella starten und TSS laufen lassen

- Dann mit iBooty (v2.2) starten lassen (Vista als Admin ausführen!!)

So zu meinem Problem jetzt:

Hab mir laut deiner Anleitung jetzt eine CFW gemacht!

Nur hab ich nicht die selbe Snowbreeze Version wie du! Hab Version 2.4b1!

Ist zwar alles gleich nur das ich noch auswählen kann ob ich mir das ipad BB drauf spielen kann oder nicht! (Soll ich oder soll ich nicht?)

Hab vorher schon ipad BB drauf gehabt also werd ich es vermutlich brauchen!

Wenn ich mit ipad BB und old Bootroom via iTunes die CFW einspiele kommt iTunes Fehler 17!!! (Host Datei hab ich auch schon komplett geleert)

Wenn ich mit ipad BB und neuem Bootroom die CFW einspiele kommt iTunes Fehler 1015!!! Mit iReb versucht den Fehler zu kicken aber dann kommt der Schirm mit den iTunes Zeichen und den Ladekabel!!

Weiss echt nicht mehr weiter wie ich die FW raufbekomme, hoff du kannst mir da helfen!!!

MFG

So habe mittlerweile getestet:

iREB r4, iREB r3, iREB RC2 und anschliessent mit iBooty drüber!

Kommt nach wie vor das Sch..ss iTunes Ladekabel!!!

Mit Tiny hab ich es auch schon versucht (Exit Recovery), wieder das ......!!!

EasyiRecovery das selbe!!!

Hillllfffffeeee^^

bearbeitet von FantasyXXX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feder07

Ist das iPhone von Werk aus frei ?

Wenn nicht hast Du dir jetzt mit dem Update das aktuelle BaseBand 05.16.01 geholt und ein Unlock ist nicht möglich, ausser mit dem iPad BB, was aber die bekannten Nachteile mit sich bringt.

Wenn Du mit nem tethered JB leben kannst erstell dir ne CFW der 4.3.1 und spiel sie auf, wenn Du nen untethered JB willst erstell Dir ne CFW der 4.1 und spiel sie auf.

Wenn Du die 4.1 aufspielen willst muss im Hintergrund der TSS Server von TinyUmbrella mitlaufen.

Anleitung:

CU

Habe das iPhone von einem Forumsmitglied abgekauft.

Aber Tiny meint 05.16.01-6.4_M3S2

Das ist wohl das ipad BB.... Mist.

mit untethered kann ich leben (zumal der tethered jailbreak ja kurz vor der Veröffentlichung steht, wenn ich das richtig mitgelesen habe).

Ok, dann versuche ich mich mal an snowbreeze.

Merci + LG

Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.