Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

big-w

Hmm das ist bitter.

SHSH sichern kann man seit Sommer 2009 seit der Firmware 3.0.

Damals eingeführt von Saurik für das iPhone 3GS.

Das wird schon werden.

Stell Dir vor das SHSH Tool für eine nachträgliche Sicherung sollte kommen: Das ist dann wie Weihnachten.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
justl82

8C148 das ist die ich brauche und die wiederholt sich nie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
progama

Hallo Freunde,

Ich möchte auf meinem 3GS die Firmware 4.2.1 wiederherstellen und dabei nach dieser Anleitung verfahren. Oben wird ja beschrieben, dass dabei die Fehler 1015 oder 1013 auftreten und dass man in dem Fall einen Jailbreak durchführen soll. Genau diesen möchte ich aber nicht mehr haben.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist man nach der Fehlermeldung gezwungen, einen Jailbreak durchzuführen? Oder kann ich danach auch so problemlos wieder die 4.2.1 verwenden?

Danke für Eure Antworten im Voraus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du die FW ohne JB wiederherstellen willst musst Du das mit TinyUmbrella machen, was aber voraussetzt das Du für die 4.2.1 die SHSH´s gesichert hast.

Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Wenn Du auf nen Unlock angewiesen bist musst Du ne CFW zum wiederherstellen benutzen um das BaseBand nicht upzudaten.

CFW ohne JB erstellst Du in sn0wbreeze im BaseBand preservation Mode.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kasi_NB

ich bin jetzte von 4.3.1 auf 4.2.1 zurück musste aber auch direkt wegen fehler 1013 den jb machen von greenposion so steht es auch in der anleitung!!! geht es auch ohne jb also das ich auf mein ip nur die 4.2.1 drauf habe?

selbe frage interessiert progama auch!

gruss kasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
justl82

@Kasi: so ich bin mal wieder da in dem Beitrag wo es um die schlechte Akkulaufzeit geht kannst ja mal lesen hat einer geschrieben das cydia immer die shsh speichert beim ersten starten, lese dir das mal durch ich habe da auch noch was darunter geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Main1991

So ich habe folgendes Problem:

Hab das Iphone4 mit iOS 4.2.1 und bb 03.10.01 Jb.mit VF Lock.(Bin auf unlock angewiesen und es ist momentan nur ein Ipod =( )

Wollte jetzt die SHSH sichern und habe auch alles nach der Anleitung gemacht. Es werden aber immer nur 4.3 und 4.3.1 gesichert.

Hab mich fest davon, unter den Infos im Iphone, überzeugt das die 4.2.1 auch drauf ist.

In Cydia wir mir auch nur 4.3 als Sicherung angezeigt.

Also was mach ich falsch oder woran kann das liegen?

Benutze TinyUmbrella v.4.30.05

Hab mir hier schon alles durch gelesen und gesucht aber keine Lösung für das Problem gefunden vllt auch die Falschen Suchbegriffe eingegeben. Also sorry wenn die Lösung schon iwo steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
justl82

So ich habe folgendes Problem:

Hab das Iphone4 mit iOS 4.2.1 und bb 03.10.01 Jb.mit VF Lock.(Bin auf unlock angewiesen und es ist momentan nur ein Ipod =( )

Wollte jetzt die SHSH sichern und habe auch alles nach der Anleitung gemacht. Es werden aber immer nur 4.3 und 4.3.1 gesichert.

Hab mich fest davon, unter den Infos im Iphone, überzeugt das die 4.2.1 auch drauf ist.

In Cydia wir mir auch nur 4.3 als Sicherung angezeigt.

Also was mach ich falsch oder woran kann das liegen?

Benutze TinyUmbrella v.4.30.05

Hab mir hier schon alles durch gelesen und gesucht aber keine Lösung für das Problem gefunden vllt auch die Falschen Suchbegriffe eingegeben. Also sorry wenn die Lösung schon iwo steht.

Genau wie bei mir ich habe auch noch keine Lösung dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bruno.95

Hey Leute,

ich kann echt nicht mehr ich bin am ende meiner kräfte und mein iphone 3g 4.0.1 jailbreak baseband 06.15.00 im müll? Habe versucht es mit itunes wiederherzustellen. Dann kam der Fehler 1015. (Habe herausgefunde, dass sich das iphone mit diesem baseband und jailbreak nicht wiederherstellen lässt) ich könnte noch mehr erklären aber alles steht auf der Seite wie es mir passiert ist: [url=https://www.smartphone-hilfe.de/iphon...en/2011/02/28/]super jetzt ist das iphone leer und ich kanns nicht mehr benutzten. Dann bleibt die einzige möglichkeit tidyumbrella. Jedoch erkennt es mein Iphone nicht. Warum? Bitte Bitte ich brauche so dringen Hilfe. Ich würde auch bezahlen wenn mir jemand hilft, Bitte !

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kasi_NB

Wenn Du die FW ohne JB wiederherstellen willst musst Du das mit TinyUmbrella machen, was aber voraussetzt das Du für die 4.2.1 die SHSH´s gesichert hast.

Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Wenn Du auf nen Unlock angewiesen bist musst Du ne CFW zum wiederherstellen benutzen um das BaseBand nicht upzudaten.

CU

@DaBurner

gibt es eine möglichkeit sein iphone wieder herzustellen auf 4.2.1 ohne jb wie es in der anleitung steht bei umbrella! da ja dann der fehler 1013 kommt und man soll dann den jb machen!

wollte aber den jb nicht sondern nur die 4.2.1!

hoffe habe es verständlich rüber gebracht!

gruss kasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bruno.95

aber mein problem ist, dass es tinyumbrella nicht einmal erkennt (?)

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@Kasi_NB

Es müssen zum aufspielen allerding die SHSH´s der 4.2.1 gesichert sein.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kasi_NB

@Kasi_NB

Es müssen zum aufspielen allerding die SHSH´s der 4.2.1 gesichert sein.

CU

ja also ich habe ja die shsh!!

also hatte 4.3.1 drauf habe jetzte wieder die 4.2.1 drauf musste ja gleich den jb mit hinterher machen wegen fehler 1013 wie in der anleitung!!!

nun habe ich die 4.2.1 drauf mit jb!!!

jetzte will ich aber ganz normal wieder herstellen mit itunes die 4.2.1 ohne jb!

geht das ? weil irgentwie funzt das nicht wegen dem baseband 4.10 oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das ist doch echt nicht so schwer oder ?

Erstell Dir mit sn0wbreeze v2.2.1 eine Custom Firmware der 4.2.1 im BaseBand Preservation Mode, da wird nur eine CFW ohne JB und ohne BB Änderung erzeugt.

Starte den TSS Server in TinyUmbrella, versetz dein iPhone mit iREBrc4 in den pwnedDFUMode und spiel die erstellte CFW über iTunes mit SHIFT+Wiederherstellen auf.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bruno.95

Hey Leute,

ich kann echt nicht mehr ich bin am ende meiner kräfte und mein iphone 3g 4.0.1 jailbreak baseband 06.15.00 im müll? Habe versucht es mit itunes wiederherzustellen. Dann kam der Fehler 1015. (Habe herausgefunde, dass sich das iphone mit diesem baseband und jailbreak nicht wiederherstellen lässt) ich könnte noch mehr erklären aber alles steht auf der Seite wie es mir passiert ist:[url=https://www.smartphone-hilfe.de/iphon...en/2011/02/28/]

Link entfernt von mrknister777 super jetzt ist das iphone leer und ich kanns nicht mehr benutzten. Dann bleibt die einzige möglichkeit tidyumbrella. Jedoch erkennt es mein Iphone nicht. Warum? Bitte Bitte ich brauche so dringen Hilfe. Ich würde auch bezahlen wenn mir jemand hilft, Bitte !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
justl82

Hi ich habe mal ne Frage wenn ich angenommen eine SHSH-Datei von einem anderen iPhone benutze wenn das überhaupt erkannt wird, kann da was passieren mit meinem iPhone wollte das mal probieren vieleicht klappt es ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mostwanted7

Hey Leute,

ich hab ein iphone 4 16 gb von apple direkt.

hab die 4.2.1 mit greenpoisn JB.

am freitag wird mir mein gerät von apple ausgetauscht, dann kriege ich bestimmt eins mit 4.3.1.

Ich weiss nicht ob ich über cydia meine SHSH ( was auch immer das ist ) gesichert habe. wo und wie kann ich das nachsehen? und falls ich das nicht habe, gibt es keine möglichkeit für mich das gerät das ich am freitag mit 4.3.1. bekomme downzugraden auf 4.2.1 um es dann mit greenpoisn zu JBn ?

danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

ich hatte meins letzte woche auch getauscht bekommen..

bevor du es getauscht bekommst solltest du den jailbreak entfernen...sonst gibts kein neues gerät

die SHSHs werden für jedes einzelne gerät zur jeweiligen aktuellen fw gesichert!

heißt du kannst net die shsh von gerät a für gerät b verwenden (jedenfalls nich so leicht wie ich das mal in den analen des forums gelesen hab)

btw. es ist nicht sicher ob du ein gerät mti der 4.3.1 bekommst, mach aber wie gesagt vorher noch ein backup deiner daten und wenn du es in einem applestore tauschen lässt frag nach was mit deinem 4.2.1 backup ist, ob es einspielbar beim 4.3.1 ist

zumal gibt es für die 4.3.1 schon n funktionierenden jailbreak und recht viele hacks (nennt man das so??) funktionieren auch schon recht gut auf 4.3.1!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mostwanted7

hm ja hab ich mir angesehen und mir n paar beiträge dazu durchgelesen..da haben viele über n paar schwierigkeiten geklagt, andere sind vollkommen zufrieden.

Ich bin mit 4.2.1 vollkommen zufrieden und brauche und möchte eigentlich keien neue fw. hast du eins mit 4.3.1 bekommen ?

zusammengefasst heisst das, ich muss darauf hoffen entweder von apple n gerät mit 4.2.1 zu bekommen, oder das es möglich ist, mit meinem backup die 4.2.1 auf das neue grät zu überspielen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.