Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

Palmin

ich musste meins zwangsweise wegen dem backup updaten

aber war net so schlimm ^^ is alles da und funzt..so mehr oder minder ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Nur mal um die Basics zusammenzufassen:

SHSH sind gerätegebunden und nicht von einem auf ein anderes Gerät übertragbar.

Eine 4.2.1 wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr auf einem von Apple ausgelieferten Gerät vorhanden sein, allenfalls 4.3 oder schon 4.3.1

Ein Backup einer 4.2.1 sichert ja nicht die Firmware-Version, sondern nur Inhalte, Einstellungen, Fotos, SMS, Mail, Kontakte und SPielstände.

Mit einem Backup einer 4.2.1 lässt sich eine 4.3.1 nicht "überspielen" (leider).

Es werden lediglich alle Datender 4.2.1 auf das iPhone mit 4.3.1 draufkopiert.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feder07

Moin,

habe gestern entdeckt, dass Cydia anscheinend shsh files meines mobile gesichert hat. Jedenfalls fragt Cydia nach einem upgrade to 4.0.2. Bei read me steht aber hinter 4.0.2. No, hinter 3.1.3 Yes und bei 4.0.1. Yes.

Darunter werden alle möglichen firmewares aufgelistet mit jailbreak-Möglichkeiten (Programmen)

Ganz oben auf der Startseite von Cydia steht aber noch: "this device is in the pending TSS queue".

Hat Cydia die files nun gesichert? komme ich da noch nicht ran, weil ich noch in der "Warteschleife" hänge?

komme ich von dem aktuellen BB 05.16.01 überhaupt runter sprich kann ich downgraden??

Edit: geht nicht oder? das Dev Team arbeitet noch daran, wenn ich das richtig gelesen habe - also auch kein unlock so lange :(

:huh::huh:

LG

feder07

bearbeitet von feder07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du mit Tiny deine SHSH´s gesichert hast kannst Du unter General nachschauen welche SHSH´s gesichert werden konnten.

Mit diesem BB ist derzeit kein Unlock möglich.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feder07

Die shsh die ich lokal auf dem Laptop gesicher habe, weiß ich ja (4.1 + 4.3.1).

4.0.1 und 3.1.3 hat Cydia gesichert - denke das ging über diesen Button "make my life easier"?

sonst würde mir Cydia doch nicht anzeigen, dass ein upgrade (eigentlich eher downgrade) möglich wäre oder? Zumal auch erscheint, dass 4.0.2 nicht geht...

LG

feder07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Es werden über Tiny alle SHSH´s gesichert die möglich sind, wenn nur 4.1 und 4.3.1 gesichert werden konnten dann hast Du auch leider nur diese beiden.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
esvab

ich habe ein problem mit meinen iphone3g ständig kommt fehler 1015 wenn ich es wieder herstellen will habe schon viele sachen versucht tiny umbrella erkennt das iphone nicht mal steht ständig da das es nincht connect ist habe mit snowbreez es schon fast geschaft läuft alles sauber durch dann kommt das das phone neu starten soll das macht er kurz dann bin ich beim apfel und der ladebalken kommt kurz und ländt bis zur hälfte und geht aus und dann hänge ich da fest startet ständig neu

und bei redsnow bleibt er kurz vorm ende bei der annans bei installing activation bundles hängen dann kommt der lade kreis mitten im bild und dann naja kackt es wieder ab ka was ich machen kann

habe das handy geschenkt bekommen habe aber keine ahnung was für firmware drauf war und baseband

also hatte nur die info fehler 1015

dachte das ich es hinbekomme sämtliche foren durchsucht

würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann

zum notfall evt auch über teamviewer

habe mir grade forecast runtergeladen

und diese infos bekommen

baseband 06.15.00

model mb490

jelaibreak yes (always)

unlockable no

tethered no

vllt hilft das ja weiter

bearbeitet von esvab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KingJames1988

ich habe heute mein iphone auf 4.3.1 geupdatet, jedoch war es zuvor schon gejailbreaked auf 4.1 mit greenpoison, nun kann ich es nicht mehr jailbreaken mit redsnow

downgrade geht nicht, da keine gesicherten SHSHs vorhanden sind

was kann ich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

ich habe heute mein iphone auf 4.3.1 geupdatet, jedoch war es zuvor schon gejailbreaked auf 4.1 mit greenpoison, nun kann ich es nicht mehr jailbreaken mit redsnow

downgrade geht nicht, da keine gesicherten SHSHs vorhanden sind

was kann ich machen?

zum thema Jailbreak bei 4.3.1 bitte hier die threads benutzen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/196216-iphone_4_4_3_1_jailbreak_unlock_feedbacks.html

Anleitung findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/196211-iphone_4_4_3_1_jailbreak.html

Wenn du keine gesicherten SHSHs hast, hast du...pech. Solltest du noch Probleme mit dem Jailbreak bei 4.3.1 haben frage bitte in dem genannten thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KingJames1988

habe ich nur im moment pech oder werde ich mein iphone nie mehr jailbreaken können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Curly3G

habe ich mir runter geladen, doch erkennt tiny umbrella nicht das mein IP angeschlossen ist. bei mir steht links nur show all shsh, aber kein connected devices!

bitte hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hast Du ne aktuelle Version von Java und RuntimeEnvironment drauf?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Da Du das iPad BB drauf hast kannst Du nur eine Custom Firmware installieren.

Erstell Dir nach dieser Anleitung nochmal ne CFW 4.2.1, versetze das iPhone mit iREBrc4 in den pwnedDFUMode und spiele die erstellte CFW auf.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
esvab

ok ich werde das gleich mal so machen

ich hatte gestern auch kurz ein erfolgserlebnis das iphone ist hoch gefahre bis zu sim entsperren dann hat es sich aber auf gehangen und ging garnichts mehr (glaube nach dem 5 mal redsnow versuch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
esvab

ah ok ist alles sauber durch gelaufen so wie ich es schon mal hatte dann sagt mir itunes ich soll das handy nicht vom kabel trennen da es neustartet das macht es auch dann kommt kurz die schneeflocke dann der apfel mit einen lade balken der lädt bis 75% und dann gehts kurz aus und schon ist die schneeflocke wieder da die verschwindet nach einer zeit kurz kommt dann aber wieder also endlos schleife und ab und zu kann ich dann bei itunes nichts mehr machen also es reagiert nicht

ich lass es mal dranne hängen erstmal vllt schafft er es ja doch noch hochzufahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

Du hast das Gerät von eBay und du kennst nicht die Vorgeschichte ? Dann Versuch der akku vom Mainboard zu trennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.