Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

esvab

habe es hinbekommen handy läuft momentan

wollte die schale wechseln wie ich es bei youtupe gesehen habe mache grade den simkarten slot (meine karte war drinne) auf und das handy ging aus der endlosschleife raus habe die karte wieder rein gemacht und karte entsperrt

jetzt muss ich nur noch das feintuning machen

und die schrauben wieder rein drehen

danke euch schon mal alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ziiieper

Hallo ich habe eine dumme Frage: Und zwar ist es möglich die shsh von 4.3.2 zu sichern obwohl ich 4.3.1 drauf habe? weil ich will nicht das es mir nochmal so passiert wie bei der 4.2.1 das ich davon keine shsh datein habe weil ich sie übersprungen habe genau wie die 4.3 (habe derzeit nur shsh von 4.1 und 4.3.1).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Da musst Du auf eine neue Version von TinyUmbrella warten.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leon1909

Huhu :)

Hab ein unlocked iP4 mit 4.3.1, SHSH davon mit Tiny geischert.

Habe dann mal mit redsnow 4.3.1 jailbroken, hat einwandfrei geklappt.

Da im Cydiastore momentan aber fast gar nichts mit der 4.3er anständig läuft, wollte ich den JB rückgängig machen. Muss man nicht, weiß ich. Wollte ich aber :D

Hatte dann diverse Probleme die 4.3.1 wieder einzuspielen und habe iTunes auf 4.3.2 updaten lassen, weil es vorher nur in der Recovery-Schleife hing.

4.3.2 hat geklappt und läuft.

Jetzt wollte ich, da ich ja die SHSH von 4.3.1 habe, auf 4.3.1 downgraden.

Bin dabei den Schritten auf Seite 1 dieses Threads gefolgt.

Kurz vor Ende kommt eine Fehlermeldung (1013), aber wenn ich bei Tiny den Recoverymodus beende, hängt es trotzdem wieder in der Rec-Schleife.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass Tiny mit 4.3.2 noch nicht up to date ist und ich daher auf eine neue Version von TinyUmbrella warten muss, um auf 4.3.1 downgraden zu können - korrekt? Oder jemand eine andere Idee, warum es nicht funktioniert?

Andere (vielleicht blöde) Frage. Kann ich trotz auf dem iPhone geladener 4.3.2 trotzdem die mit Redsnow gepatchte 4.3.1 draufknallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Um den Fehler 1013 zu vermeiden müssen alle Einträge aus Deiner hosts gelöscht werden, die den Eintrag ...gs.apple.com enhtalten.

Mit Deinen SHSH kannst Du eine originale 4.3.1 aufspielen oder eine CFW 4.3.1, das bleibt Dir überlassen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leon1909

Ja, die Einträge in der hosts habe ich alle gelöscht, vorher klappte logischerweise nichtmal das Update auf 4.3.2.

Ich komme aber, warum auch immer, nicht auf 4.3.1 zurück ohne in der Recovery-Schleife zu versinken.

....

Ach so...warte mal...

Ich habe die hosts gelöscht, weil das Update auf 4.3.2 nicht klappte. Danach lief das Update. Dann versuchte ich von 4.3.2 auf 4.3.1 downzugraden .. hab aber nicht die hosts zwischenzeitlich geleert.

Da liegt der Hase im Pfeffer....

Danke für den Denkanstoß. Werde ich morgen probieren und berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ok

Wird schon werden. Schaun wir mal, dann sehen wir schon.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leon1909

Same again!

Ich hänge wieder im Recovery-Loop.

Tiny bietet ja die Option im DFU Modus "Fix Recovery" für extra diesen Fehler.

Wenn ich allerdings auf "Fix Recovery" klicke, bekomme ich einen Runtime-Error (Anhang).

Ich habs iPhone jetzt mit einer 4.3.1 geladen, hänge im Recovery-Loop fest und aktuell befindet es sich im DFU Modus.

Andere Frage: Was passiert wenn ich mit geladener 4.3.2 mit Redsnow 4.3.1 einen Jailbreak durchführe?

post-288527-14356863220601_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

Das wird nicht funktionieren unter iOS 4.3.1. Welche Fehler ist aufgetreten(Nr) beim wiederherstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leon1909

iTunes beendet mit einem 1013 oder 1015 Fehler die Wiederherstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

Du kannst mit Redsnow es aus Recovery rauskicken aber dann setz Haktivation ein und das ist nicht so toll. Am besten erstell dir Custom FW 4.3.1 ohne Haktivation ,starte TU(start TSS), versetze mit Hilfe von iReb das iPhone in pwned DFÜ und per Schift+Wiederherstellen spiel CFW ein. Ich finde es ist die beste Lösung. https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leon1909

Danke, hat mit sn0wbreeze geklappt .. komischerweise ohne TU.

Läuft jetzt wieder mit 4.3.1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fio007

hi,wollte mein iphone von 4.2.1 auf 4.3.1 updaten.hab es runtergeladen hab es auf wiederherstellen gemacht.und nach der software überprüfung kam der fehler 3194.kann mir einer erklären was das heisst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leon1909

Die aktuelle Firmware ist die 4.3.2, eine Möglichkeit andere FWs zu installieren hast du ohne gesicherte shsh nicht. Lass das automatische Firmwareupdate durchlaufen und dann sollte es klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest audiflips

Hallo,

hab derzeit die Firmenware 4.3 auf meinem Iphone. Ich will nun duf die Firmenware 4.3.1 upgraden. Nun habe ich versucht mit TinyUmbrella von der aktuellen Firmenware einen SHSH zu erstellen. Das funktioniert aber nicht weil er sagt das er das für die Firmenware Version nicht kann. Kann mir jemand helfen?

LG

audiflips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

du kannst auch nachträglich keine SHSH's mehr sichern.

Das geht immer nur solage die jeweilige Firmware noch von Apple signiert wird.

Es wird aber hier immer drauf hingewiesen die SHSH's zu sichern - von daher ist wohl jeder selber schuld der das nicht macht. Sorry, ist aber so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.