Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

big-w

@ahmeterdem24

In gar keinem Mode, das iPhone muss einfach nur eingeschalten sein.

@tom03

Nein, es wird von Apple nur noch die 4.3.3 signiert, alle älteren SHSH´s können nicht mehr gesichert werden, ausser Du hattest sie schon mal über Cydia gesichert.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahmeterdem24

Also ich habe die SHSH Files nicht gesichert weil ich kein JB mehr nötig habe.

Ich habe ohne zu sichern fortgefahren und dann habe ich allen anweisungen gefolgt beim klicken auf Wiedrherstellen kommt aber nichts.Am ende kommt die fehlanzeige 1013.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cindo

Hallo Iphone Freunde,

habe eine dumme Frage:

undzwar habe ich ein Iphone 3gs (mit sim-lock) Firmware 4.0.1 möchte es auf 4.3.3 updaten ohne dass das Baseband sich updatet,da für das neueste BB noch kein Unlock erschienen ist.

Habe ja auch schon über TU die SHSH-Sicherung für 4.3.3 gemacht.

Ich wollte jetzt einfach nur noch mal sicher sein, ob ich auf dem Iphone über TU das neueste FW draufspielen kann ohne,dass das BB sich updatet?

Kann ich es denn wirklich aufspielen? Habe Angst, weil wenn das BB sich auch updatet kann ich dann das Iphone nicht mehr benutzen.

Ist zwar eine dumme Frage aber ich wollte nochmal sicher sein, bevor ich das Iphone zerstöre.

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cindo

Ja aber ich möchte einfach nur sicher sein,

Ob ich mit den gesicherten SHSH über TU ohne BB Update 4.3.3 aufspielen kann, ohne dass es dabei gelockt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cesar23

Hallo Iphone Freunde,

habe eine dumme Frage:

undzwar habe ich ein Iphone 3gs (mit sim-lock) Firmware 4.0.1 möchte es auf 4.3.3 updaten ohne dass das Baseband sich updatet,da für das neueste BB noch kein Unlock erschienen ist.

Habe ja auch schon über TU die SHSH-Sicherung für 4.3.3 gemacht.

Ich wollte jetzt einfach nur noch mal sicher sein, ob ich auf dem Iphone über TU das neueste FW draufspielen kann ohne,dass das BB sich updatet?

Kann ich es denn wirklich aufspielen? Habe Angst, weil wenn das BB sich auch updatet kann ich dann das Iphone nicht mehr benutzen.

Ist zwar eine dumme Frage aber ich wollte nochmal sicher sein, bevor ich das Iphone zerstöre.

Danke im Voraus.

Hää, wie kannst du die 4.3.3 sichern wenn du die 4.0.1 drauf hast?!

Dein Vorhaben funst meiner Meinung nach mit Sn0wbreeze.

Ne CustomFirmware ohne Baseband erstellen und draufspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Es ist völlig egal welche FW drauf ist, du kannst immer nur die SHSH Dateien der aktuellen FW speichern. Das heisst wenn du jetzt nur die SHSH Dateien der 4.3.3. gespeichert hast wirst du nie mehr auf die jetzt installierte 4.0.1 kommen.

Wichtig ist halt das du eine Custom Firmware erstellst ohne ein Baseband Update.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cindo

Hää, wie kannst du die 4.3.3 sichern wenn du die 4.0.1 drauf hast?!

Dein Vorhaben funst meiner Meinung nach mit Sn0wbreeze.

Ne CustomFirmware ohne Baseband erstellen und draufspielen.

Also ich habe über TU SHSH-Sicherungen gemacht und dabei habe ich unter 4.2.1 auch noch 4.3.3 gesichert.

Nun möchte ich einfach nur auf das Iphone mit der jetzigen 4.0.1 über TU das Firmware 4.3.3 updaten und möchte sicher sein, ob es dann gelockt wird oder nicht.

Kann mir vorstellen, dass es auch mit snowbreeze klappt, aber ich möchte es einfach nur über TU machen und möchte sicher sein.

Würde es denn klappen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cesar23

Ok, aber mit TU kannst du nicht updaten.

Mit Sn0wreze sollte dein Vorhaben meiner Meinung nach klappen.

Vielleicht kann das noch jemand bestätigen.

Mach auf jeden Fall keine voreiligen Experimente, wenn du auf den Unlock angewiesen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

TU sichert nur die SHSHs das stimmt

du kannst aber, wenn du bereits n jailbreak drauf hast das tool iSHSHit nutzen. SParrt dir einige probleme mit div fehlercodes beim updaten (egal ob mit oFW oder cFW)

wie schon hier geschrieben wurde...erstell dir ne costumfirmware, lad dir die originale 4.3.3 fürs 3GS runter und spiel die erstellte dann via sn0wbreeze auf

kein ipadbaseband...kein bb update ... dann opasst das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Also nochmal zur Klarstellung:

iOS 4.3.3 downloaden

TU starten

TSS Server in TU starten

iPhone in den DFU Mode bringen

iOS 4.3.3 per SHIFT+Wiederherstellen über iTunes einspielen

direkt im Anschluss den Jailbreak mit redsn0w 0.9.6rc16 durchführen

Bei dieser Vorgehensweise wird das BaseBand nur beim iPhone 4 nicht geupdatet, beim 3GS wird trotzdem ein BB Update vollzogen, dort muss mit einer CFW gearbeitet werden.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cindo

Also heisst es für mich definitiv nicht über TU das Firmware 4.3.3 einspielen lassen?

Ich habe schlechte Erfahrung mit snowbreeze. Hatte einige male versucht das CFW von snowbreeze einzuspielen jedoch immer wieder mit Fehlermeldung.

Deswegen möchte ich jetzt da ich ja auch schon die SHSHs von mein Iphone auch von 4.3.3 habe, einspielen.

Also soll ich jetzt definitiv die Finger weglassen, wenn ich auf Unlock angewiesen bin?

Habe ich es richtig verstanden?

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
inlove95

Habe mein Iphone 3gs unlocken und jailbreaked und mein Akku ist heute leer gegangen, also habe ich es mit meinen Laptop versucht aufzuladen- nichts ist pasiert. Fehler 1015 und andere Sachen. Also habe ich es gegoogekt und über Tinyumbrella herausgefunden, aber es erkennt mein Iphone nicht. Was soll ich machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eddy197

Hallo erstmal,

also ich hab ein problem ich komm ums verrecken nicht aus dem DFÜ modus, ich habe ein ipad 64GB wifi + 3G 1 Genaration, und ich wollte ein software update auf 4.3.3 was ja auch funktioniert hat hier so nach anleitung, nur das problem ist wenn er fertig ist mit download kann ich mein ipad einfach nicht starten und bei tinyumberella ist auch der button exit recovery nicht markiert den kann ich nicht drücken ich weis einfach nicht mehr weiter ich hoffe mir kann jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

wir haben hier nen eigenen Bereich fürs Apple iPad.

https://www.handy-faq.de/forum/ipad_forum/

Bitte stell zukünftig deine Fragen in diesem Bereich.

DANKE

Zu deinem Problem:

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.3.3 fürs iPad nach dieser Anleitung und spiel diese im pwnedDFUMode auf:

https://www.handy-faq.de/forum/ipad_forum/202484-ipad_i_sn0wbreeze_custom_firmware_4_3_3_a.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Anleitung auf TinyUmbrella v05.00.00 (iOS 5 beta Support) aktualisiert.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
coRe84466

Hi, meine UDID wurde eben eingetragen. Dann habe ich mir die iTunes 10.5 Beta runtergeladen und versucht iOS 5 zu installieren (Shift+Restore). Dabei kam der Fehler 3149. Danach war das iPhone im Recoverymode und kann nun auch nicht mehr hergestellt werden. Wenn ich versuche ganz normal herzustellen kommt bei circa 90% folgender Fehler:

iphone.PNG

jemand ne Idee wie ichs installieren kann? Verzweifle echt. Hatte vorher 4.3.3 mit Jailbreak drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.