Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

derpate030

Hi,

ich habe eine Frage, ich habe ein Iphone 4 mit dem FW 4.3.3 von Snowbreeze und eine Baseband von 03.10.01

Nun habe ich ein Iphone 4 mit Vodafone lock

Aktuell die FW von 4.3.3 von Snowbreeze drauf aber!!! die Baseband von 02.10.04

Besteht die Möglichkeit meine Baseband auf das Lockhandy zu spielen?? Oder ist der Lock dauerhaft. Ich habe schon gesehen, dass DEv Team keinen Unlock schafft und über einen Downgrade nacgedacht wird.

Aber kann ich die Baseband nicht überspielen??

Und was wenn ich wirklich eins der ersten Iphone bekomme die noch eine Version vor 4.1 haben, und ich dort die ssh sicher, geht dann der wechsel vom Baseband?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.kohli

Beim anschließen des 3GS erscheint in Tinyumbrella das Gerät nicht. Auf dem iPhone ist nach wie vor der Apfel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi dr.kohli

Du bist in einer Bootschleife.

Da hilft nur eine Wiederherstellung.

In der Bootschleife wird das Gerät weder von iTunes oder TIny erekannt. Da kommst Du nicht weiter.

Gehen wir systematisch vor:

Sind SHSH des Geräte jemals gesichert worden? Auf dem Rechner, den Du gerade benutzt?

Wenn nein, bringt auch TIny nix und die Verwendung ist unnötig.

Dann bleibt Dir nur noch eins:

Gerät in den DFU versetzen, mit iREB in den pwned DFU und eine CFW 4.3.3 draufmachen.

Dann kann man erst die SHSH sichern und schauen, ob ein Downgrade möglich ist.

Das wird aber nicht mehr nötig sein, denn die 4.3.3 rennt gut auf dem 3GS.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Warum eine Customfirmware? Weil Du vielleicht auf einen Unlock angewiesen bist. Kann das sein?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.kohli

Danke, bin etwas weitergekommen. Mit iTunes hab ich versucht CFW 4.2.1, das ich mit pwanagetool erstell habe, aufzuspielen. Bekomme nun den Fehler 1600. Bitte melden. LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Dr.Kohli

Ohne gesicherte SHSH der 4.2.1 kannst du auch keine 4.2.1 als CFW aufspielen!!!!!

DU sollst dir eine cfw der 4.3.3 erstellen und dann so aufspielen wie mrk es beschrieb!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.kohli

Das iPhone ist in DFU und wird von itunes im Wartezustant erkannt, nur bei Wiederherstellung kommt der Fehler 1600. Also ich fasse zusammen: Ich erstelle mit pwnagetool die 4.3.3. CFW. Komme ich ohne iReb aus? Oder muss das iPhone in pwned DFU? Sollte ich iReb benutzen müssen, get es dann mit iReb oder iTunes weiter? Bitte melden. Ich erstelle derweil die 4.3.3 CFW. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.kohli

Ja ich bin auf unlock angewiesen, und habe gerade in der Anleitung gesehen, dass ich die cfw 4.3.3 doch nicht nehmen kann, da 4.2.1 wurde mit iTunes draufgespielt. Was nun???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Bist du sicher, dass es kein 3G ist? Damit wäre die 4.2.1 erklärt. Für das 3GS ist die aktuelle Firmware die 4.3.3 ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

sweety..es is egal ob 3g oder 3GS

MRK hat die anleitung gelinkt...einfach passenes gerät mit der höchstmöglichen iOS ausählen (3G = 4.2.1 / 3GS = 4.3.3) und dann der anleitung folgen...da steht auch drin wie man diese aufspielt!

Tipp: LESEN!!!!!!!

CFW 4.3.3

CFW 4.2.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.kohli

Danke. Da es kein Unlock für 4.3.3 gibt, muss ich trotzdem sie 4.3.3 CFW aufspielen, dann in Tinyumbrella die SHSH sichern, dann die CFW 4.2.1 drauf machen, um den Unlock mit iPad BB hinzukriegen. Richtig?? Bitte melden, damit ich loslegen kann. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

au man -.-

Das iPadBaseband bekommst du auch drauf wenn du die 4.3.3 drauf hast!

Du kannst auch von der 4.2.1 in dem jetzigem zustand auch nicht mehr sichern.

Ich seh gerade in deinem Profil das du n Mac hast ne?

Dann musst du hier gucken für die cfw-anleitungen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203583-iphone_custom_firmware_mac_os_x_anleitung.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Danke shinshin für den Mac-Link

Mit sn0wbreeze zb kann man ein iPad BB installieren.

Ob das mit pwnagetool auch geht auf dem Mac ist mir nicht bekannt.

Warnung: Bedenkt die Nachteile.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.kohli

Als ich heute morgen mit Redsn0w den Unlock versucht habe wurde iPad BB schon installiert, nur cydia war weiß. Ich hoffe mit CFW 4.3.3 wird cydia da sein, um den Unlock durchzuführen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.kohli

Nun habe ich nach der Mac Anleitung eine CFW 4.3.3 erstellt, bei iTunes bekomme ich die Meldung not eligible. es ist zum heulen. OK ich habe in Hostdatei ein# gemacht, nun wird die vfw installiert, PUH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dr.kohli

Hi, Nun habe ich 4.3.3 drauf, Cydia auch BB ist 05.16.02. Hab mit Ultrasnow den Unlock versucht. "suchen". Hab mit Tinyumbrella die SHSH gesicher. es 4.2, 4.2.1 und 4.3X drauf. Muss ich nun auf 4.2.1 downgraden um den Unlock zu bekommen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Die Firmware ist egal, das Baseband ist ausschlaggebend für einen möglichen Unlock. Und mit deinem Baseband ist ein unlock nicht möglich iphone baseband modem firmware Übersicht. Du müsstest auf das iPad-Baseband gehen, mit allen damit vwrbundenen Problemen, um dein iPhone unlocken zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Ja, danach kein GPS mehr, daher kein Navi mehr möglich, evtl. Probleme mit dem Akku, nie mehr ein normales Update über iTunes und so schnell kein entkommen von dem Baseband weil ein downgrade nicht möglich ist.

Ich würde es nicht machen.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.