Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

strooti

07/30/2011 18:29:49.786 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone4 4.3b3 (8F5166b) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 07/30/2011 18:29:51.342 You have saved your iPhone4 4.3b1 (8F5148b) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version. 07/30/2011 18:29:55.358 You have saved your iPhone4 4.3.1 (8G4) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version. 07/30/2011 18:29:55.407 Finished saving SHSHs for [boss]

das kommt bei mir was soll ich jetzt machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hast du mal mit TinyUmbrella geprüft, welche SHSH tatsächlich gesichert sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
strooti

Ich bin mir da sehr sicher.....

401.th.png

Uploaded with ImageShack.us

genau das kommt bei mir auch auch wen ich die host datei änderen und pc neu starten funkt es nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Benutz mal die aktuellste Version von TinyUmbrella aus der Anleitung im 1. Post dieses Threads.

Nach dem sichern der SHSH´s schreib uns was bei TinyUmbrella unter General für SHSH´s gesichert werden konnten.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
puntisimo

genau die meldung von strooti hab ich auch bekommen

bei wurde aber 4.3.3 gesichert das was ich gerade drauf hab

den 2ten schritt hab ich nicht gemacht - schlimm weil wollte nix riskieren mit ner wiederherstellung ??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Was genau willst Du machen ?

Ein bisschen mehr Infos wären schon nicht schlecht

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest _Emil_

Bei mir zeigt der nur Recovery Devices an.

Und der fliegt nicht vom Recovery Modus raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lindamayamee

Hey!

Mein Iphone wird von Tinyumbrella nichteinmal erkannt hab alles versucht!! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest broodwar

Habe heute mein iPhone 4 neu aufgesetzt. Aber mit der 4.3.3. ! Habe ja die SHSH:icon_mrgr

Hat wunderbar funktioniert mit dieser Anleitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rico.ne

Hallo,

bei meinem 3gs habe ich seit Monaten cydia installiert und regelmäßig die shsh-Dateien auch gespeichert. - Dachte ich zumindest!

Aktuell läuft 3.1.3 noch auf dem Iphone. Die shsh bis 4.3 sind ebenso bei cydia gespeichert. Leider ist 4.3.3, 4.3.4 und 4.3.5 nicht mehr gespeichert.

Wie kann ich wieder über cydia die aktuelle shsh-Datei speichern. Cydia habe ich versucht neu zu installieren.

TinyUmbrella habe ich gestern installiert und die shsh-Dateien versucht zu speichern. Und auch andere Einstellung verwendet, dass TU auf den apple-server zugreift.

Leider erfolglos!

Danke für eure Unterstützung.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Geh mal in TinyUmbrella unter Advanced und nimm da den Haken bei Request SHSH from Cydia raus und sicher die SHSH´s nochmal.

Dann sollte zumindes die 4.3.5 gesichert werden können.

Für die 4.3.1 - 4.3.4 ist es leider zu spät da diese nicht mehr von Apple signiert werden.

Du benutzt die aktuellste Version von TinyUmbrella (5.00.08) ?

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cable540

Ich finde, daß zu tinyumbrella in der Anleitung noch ein paar Infos zur generellen Funktionsweise fehlen:

Erstmal muß man unterscheiden, ob man einen Downgrade/Restore über die Cydia-Server machen oder die lokal von tinyumbrella gespeicherten Blobs benutzen möchte.

Dazu gibt es zwei Vorgehensweisen:

Restore über Cydia

Unter "Advanced" muß "Set Hosts to Cydia on Exit" angehakt sein. Mehr nicht. Nun werden die SHSHs von Cydia über das Internet verwendet. Sind die Server mal down, funktioniert auch der Restore nicht.

Die dazugehörige Zeile in der hosts ist 74.208.10.249 gs.apple.com und wird von tinyumbrella eingetragen. Entfernt man den Haken wieder, wird die Zeile auskommentiert.

Restore mit lokal gespeicherten SHSHs

Das iDevice muß links per Mausklick ausgewählt und "Start TSS Server" angeklickt werden. Hierbei werden die lokal gespeicherten SHSHs auf dem PC/Mac verwendet. Der Haken bei "Set Hosts to Cydia in Exit" ist hier irrelevant.

Die dazugehörige Zeile in der hosts ist 127.0.0.1 gs.apple.com. Diese taucht erst auf, wenn man den Server startet und wird auskommentiert, wenn man den Server beendet.

Meine Ausführungen beziehen sich auf tinyumbrella v5.00.09.

An die Mods: gab es mal eine Überlegung, dieses Thema in die Stickys aufzunehmen? Das ist doch immer wieder aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cable540

Nee, ich glaube du verwechselst da was.

Was du meinst, ist "Request SHSHs from Cydia". Angehakt werden nur die Blobs von Sauriks Server geladen.

Bei "Set Hosts to Cydia on Exit" wird in der hosts-Datei die Umleitung auf die Cydia-Server für den Restore geschrieben.

...oder bin ich jetzt total daneben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ja Du hast Recht.

Asche über mein Haupt :-)

Post gelöscht

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VariBora

hi,

ich bin gerade am verzweifeln.....

habe mein iphone 4 ( werksfree) neu aufsezuten müssen - also auf 4.3.5....

jetzt wo ich etwas mehr zeit wollte ich wieder auf 4.3.3 downgraden. shsh ist gesichert, ipsw auf dem rechner... alles so wie es sein müsste!

aber, bei der installation der ipsw bricht itunes bei ca 55% der installation ab. es kommt fehler 1013 und das iphone hängt in der bootschleife. weder fix noch exit bringen dabei abhilfe. einzige möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe: aktuelle firmware über itunes versuchen zu installieren. dabei kommt fehler 319x iphone bootet und ich habe die 4.3.3 auf dem device! :-) funktioniert soweit so gut-- bis aufs internet. über wlan komm ich problemlos online, über vodafone hab ich keine chance. sms und telefonieren geht 1a!

habe beide möglichkeiten des downgraden probiert, tiny umbrella aktuelle version, sowie die sache über den saurik server. beides kommt zum gleichen ergebniss. 1013 und bootschleife. :-(

habe es nun zum 11 mal versucht immer das selbe.

hat jemand das selbe problem oder eventuell ne lösung?

bin für jeden tip dankbar.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Oberätzend.

Mal ne andere Frage:

Wenn es jetzt klappt, eine originale 4.3.3 zu installieren...hättest Du dann danach einen Jailbreak installiert?

Und wenn ja, welchen??

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VariBora

Na jailbreakme.com - hab ich ja auch schon. Bringt nur nix!! :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Dann nimm ne cFW 4.3.3 zu erstellen mit sn0wbreeze 2.7.3

Dann klappts bestimmt. Jailbreak ist dann schon drauf.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.