Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

VariBora

Ich Versuch das jetzt mal mit nem jungfräulichem Rechner!! ( habe schon 2 Laptops in Benutzung gehabt) sollte es dann wieder nicht gehen erstell ich mir ne custom sw!

Dank dir erstmal, :dankescho:dankescho und mal sehen wie es weiter geht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VariBora

So eine elende schei......!!! Versuch 12,13,14, und 15 immer mit dem selben Ergebnis: Abbruch durch iTunes! Fehler 1013 bei ca 55%!!

Kann mir mal bitte einer sagen was da los ist? Warum hab ich nicht gleich bei Versuch 2 oder 3 snowbrezze genommen?? :-D

Sofort beim ersten Versuch 1A geklappt! SMS, Tel, WLAN, 3G, Edge alles funktioniert!!

DANKE!!!!!!!!

Ich weiss zwar nicht wo der Unterschied ist - baseband hin oder her - ist ja egal - aber warum gabs jetzt kein Fehler?? Ich weiß ich sollte froh sein das es jetzt geht- aber wenn ich nicht weiß warum macht mich das irre! :-) nicht die Lösung ist entscheidend - sondern der lösungsweg!

Falls die Lösung jemand hat - bitte melde würde mich echt interessieren!!

DANKE NOCH MAL !! :dankescho :dankescho :dankescho:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kasi_NB

nabend,,,

habe heute ein iphone 4 bekommen,,,mit 4.3.3 nun wollte ich die shsh sichern mit tinyumbrella,,,aber dies klappt nicht wenn überhaupt wurde nur die 4.3.5 gesichert, genauso steht es auch in cydia,,,4.3.5!

wieso bekomme ich die 4.3.3 nicht gesichert habe sie doch auch auf meinen telephone!!

wollte den jb mal kurz wieder runterhauen und mit itunes wieder herstellen von 4.3.3 auf 4.3.3 aber es kommt der fehler 3194!

muss ich für die gleiche ios version zur wiederhestellung die shsh haben? dachte immer man braucht sie nur zum downgrade,,also wenn ich auf 4.2.1 will oder so!

mfg kasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Gemessen an der neuesten FW, der 4.3.5 ist eine Installation einer 4.3.3 streng genommen ein Downgrade, oder?

Also die SHSH auf dem Gerät kannst Du mit iFaith sichern.

Das Gerät sollte aber normal laufen, oder DaBurner?

Bitte in die Suche eingeben. Danke

EDIT: Ich verstehe durchaus, dass das verzwickte Prinzip der SHSH-Sicherungen nie so ganz verstanden wird.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kasi_NB

ja also mit iFaith habe ich schon gesichert,,,wollte es aber mit tinyumbrella machen, da ich es damit immer gemacht habe bei meinen anderen gerät davor!

geht es nicht die shsh 4.3.3 zu sichen mit tiny?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kasi_NB

ich dachte ich kann die shsh sichern von der ios die ich grade drauf habe?

und ich habe jetzte die 4.3.3 drauf!

achso alles klar das wusste ich nicht,,,das die fw aktuell sein muss um die shsh zu sichern!!!

aber mit ifaith hat es ja geklappt!!!

okay danke erstma,,,,gruss kasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

TinyUmbrella ist nicht in der Lage die SHSH einer FW zu sichern, die nicht mehr signiert wird.

Somit ist für 4.3.3 schon lange Essig, wenn nicht zu der Zeit gesichert wurde, als 4.3.3 gerade die aktuellste FW war.

Dazu auch hier mal lesen:

Erklärung JB und UL und SHSH

Dort steht u.a. auch das:

Wenn Du hier liest, dass Leute zum ersten Mal sichern und ne ganze Latte von SHSH haben, egal welche FW da grad installiert ist, dann liegt das daran, dass Vorbesitzer gesichert haben oder über Cydia gesichert wurde.

Bitte vermeide Doppelposts, ich wusste genau, worauf Du hinaus willst. Danke

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kasi_NB

mrknister777 eine frage noch:-)

wenn ich ios 5 drauf habe könnte ich aber wieder auf ios 4.3.3 downgraden mit ifaiht da ich ja auch mit ifaith die shsh gesichert habe von 4.3.3!

ist das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Klar, frag ruhig, solange Du willst.

Nur, weil ich auf etwas Thread-Disziplin bestehe...nicht gleich einschhüchtern lassen. ;)

Theoretisch ist das möglich, mit der mit iFaith erstellten CFW mit Signatur (integriert)

Jetzt fragst Du ich aber zur iOS 5 Beta 5...und da muss ich Dir sagen, dass das Apple Team von handy-faq keinen Support zu BEta Produkten von Apple Software gibt.

Ich kann Dir aber eins sagen: Eine Beta für Entwickler kann bei DIr daheim ordentlich Stress machen, wenn Du nicht superfit bist.

Es gibt Probleme mit Downgrades und den zugehörigen tethered Jailbreaks.

Überleg Dir das gut, denn wir werden Dir nicht helfen. So ist die Teamentscheidung.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kasi_NB

nein keine beta so meine ich das nicht:-)

wenn die finale raus kommt im herbst,,,und aus irgend einen grund möchte ich doch wieder die 4.3.3 drauf haben ob dies dann mit ifaith funzt!

gruss kasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hmm

Theoretisch sollte/könnte/müsste das klappen...

Eventuelle "Problemchen" nicht ausgeschlossen.

Du weißt, was ich meine.

Die Hacker werden arbeiten und wir sind der verlängerte Arm und werden das in eine Anleitung packen, wenn diese hier nicht ausreicht (Post #1).

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kasi_NB

alles klar,,,:-)

also ich habe mit ifaith von 4.3.3 auf 4.3.3 wiederhergestellt, dann müsste es ja theoretisch auch von ios 5 auf 4.3.3 gehen, ich hoffe es zumindestens!

so werde für heute feierabend machen!!

LG Kasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Mit iFaith kannst du eine SHSH Sicherung machen von der installieren IOS, daher könnte das klappen.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
abdarula

Hi,

ich habe ne Frage, die eigentlich schon unzählige male gestellt wurde (ich weiß sry). Aber TU geht bei mir einfach nicht mehr. Bzw es lässt sich keine Firmware installieren. Ich habe alles befolgt nach der Anleitung. Habe in der Host Datei die gps.apple .... gelöscht und es kam trotzdem der Fehler 3194. Habe es jetzt mit iFaith gemacht. Echt genial. Aber mich würde trotzdem mal interessieren was da los ist. Danke für euer Verständnis.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Also entweder hast DU SHSH für die FW, die Du installieren willst, oder nicht.

Was hast Du überhaupt vor? Welche Firmware hast Du installiert?

Hast Du vorher gesichert?

Hast Du den TSS Server gestartet?

Hast Du die Anleitung überhaupt gelesen?

Bitte schreib mal mehr Info, damit man das mal ion einen Zusammenhang einordnen kann.

Sonst ist das hier reine Zeitverschwendung.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
abdarula

danke für die schnelle Antwort. Ja klar habe ich die Anleitung durchgelesen:-). Ja ich habe die SSHs bis 4.1 ausser die 4.3.1. Ich bin auf der 4.3.3 gewesen und wollte alles neu aufspielen. Also wieder auf die 4.3.3. 'TSS Server habe ich auch gestartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Dann bitte lösche die Einträge in der hosts nicht raus.

Setze in Tiny unter Reiter "Adfvanced" einen Haken bei "Set hosts to Cydia on Exit"

Dann kannst Du Tiny schließen.

Starte den Rechner neu.

Überprüfe Deine hosts, ob der gs.apple.com Eintrag wieder drin ist und auch der localhost.

Dann mache mit ausgeschaalteter Firewall und Antiviren-Programm die Anleitung.

Viel Glück

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
abdarula

Jetzt geht es. Lag wirklich an dem Virenprog. Danke :-) Komisch. Aber bisher ging es immer. Naja egal. Daaaankeeeeee :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.