Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

jayfizzle

ok, aber die ios 5b4 und ios 5b5 sichert tinyumbrella bei mir nicht....

ist das normal ?

gruß

jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Jetzt brauche ich doch mal dringend hilfe....

Ich hatte auf meinem Ei4 die 4.2.1 mit JB. Nun wollte ich gerne die 4.3.3 mit JB drauf installieren.

Habe mich direkt an die Anleitung gehalten. Mit Tiny erst mal die SHSH gesichert, dann tts server an, iPhone in DFU Mode gebracht, itunes gestartet und mit gedrückter shift Taste auf Wiederherstellen gedrück.

Dann habe ich die lokal runtergeladene 4.3.3 angeklickt. Das Update beginnt. Doch dann bricht er mit Fehlermeldung 1013 ab...

Jetzt hängt er im Recovery Modus (iTunes Symbal mit Ladekabel) udn da komm ich nicht mehr raus. Hab schon bei Tiny, tts gestoppt udn auch schon exit recovery gedrückt. Das EI geht aus und startet wieder im RC mode.

Was kann ich machen ? Ich wollte nicht unbedingt auf die 4.3.5 wegen dem tethered JB..

Danke für schnelle Antwort. Würde das EI gerne schnell wieder zum laufen bringen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du hast die SHSH-Sicherung für die 4.3.3?

Dann erstell dir hiernach eine custom-Firmware: iphone custom-firmware 4.3.3 anleitung und spiel sie im pwned DFU-Mode mit iTunes ein (shift-Taste und Wiederherstellen gleichzeitig drücken und den Pfad zur custom angeben) im Hintergrund muss dabei der Tiny Umbrella Server laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Ja, ich habe vorhin über Tiny meine SHSH gesichert und da tauchten folgende auf :

4.1

4.21

4.2b3

4.3.3

4.3.5

Ich habe doch hier aus dem Forum die FW iOS 4.3.3 runtergeladen und es über iTunes versucht. Er bricht j aimmer ab.

Jetzt häng ich im recovery Mode und komm da nicht mehr raus :(

Habs auch schon mit iREB versucht.. NO WAY.. er startet immer wieder im Recovery Mode.

Wenn ich jetzt Tiny öffne, zeigt er mit unten auch an, das noch die 4.2.1 installiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hast du mal es mal mit Tiny Unmbrella und "exit recovery" versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Ja, habe ich ja auch im Beitrag 1262 geschrieben. Auch da hab ich schon wie ein verrückter drauf gedrückt.. komm da einfach nicht mehr raus.

Jetzt hab ich das iPhone erst mal in den DFU mode gestellt.Mal schauen, ob ich da was mit machen kann, das es wieder normal läuft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Hab ich auch schon zwei mal versucht... allerdings hatte ich eine andere Anleitung..

hier steht, das iTunes offen sein soll..bei der anderen Anleitung stand.. KILL ITUNES

Ich probiere es noch einmal......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

hat leider auch nix gebracht..

Nach dem DFU war er wieder im Recovery Mode :(

Hab es jetzt mal nach Deiner Anleitung (link weiter oben) gemacht udn mir ne FW gebastelt :)

Jetzt versuche ich diese mal einzuspielen. Ich denke in 10 minuten weiß ich mehr :)

Wenn das auch nicht klappt, bin ich ziemlich ratlos... Dann muß ich wohl auf die 4.3.5 gehen. Kann ich dann ein DOWNGRADE durchführen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Hast du beim Installieren der Firmware den Tiny Server im Hintergrund laufen?

Ansonsten versuch doch noch einmal die komplette Anleitung durchzugehen: iphone custom firmware 4.3.3...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bizbo

Hallo lordnikon, ich habe dass selbe Problem.

1. Habe gesicherte Shsh von 4.2.1.

Da ich gehofft hatte das alles funktioniert, habe ich auf aktuellste Firmware geupdatet :S

So jetzt wollte ich zurück zur 4.2.1 - exakt nach allen Anleitungen hier vorgegangen. Und habe selbiges Problem, es wird meine alte Firmware nicht draufgespielt und ich hänge auch im dfu Modus fest. Da dachte ich ok dann lass ich halt die neuste Firmware drauf, doch obwohl ich als letztes ohne tiniumbrella, wiederherstellen wollte hängt der nach update wieder im dfu fest, da hab ich mit redns0w thetered jb drauf gemacht, zumindest lauft mein iPhone 4 16 gb wieder. Aber ich bin nicht glücklich, mit der aktuellsten fw geht der Akku viel schneller leer :( ich wäre auch über jede Hilfe sehr dankbar. Vermutlich hat Apple schon wieder etwas gemacht das das nicht funktioniert.

iPhone 4 16gb

Nochmal meine Ex Daten: 4.2.1 bb3.10.01 -> shsh gesichert in tiniumbrella

Und jetzt : 4.3.5 bb4.10.01

hier hab ich auch die shsh gesichert, für alle fälle

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Na klar hab ich den Tiny Server im Hintergrund laufen lassen.. hatte ich doch oben schon geschrieben ...

OH.. jetzt ist er schon mal OHNE Fehlermeldung durchgelaufen...

ICH WERD BEKLOPPT:::: ES GEHT WIEDER...

DANGGE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

puuhhh, schwere Geburt :-) aber Hauptsache, es läuft wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Jo... ich habe jetzt zum schuss. die Anleitung befolgt, die SWEETYXXL 8 Post höher eingestellt hat.

Ich habe mit iREB das iPhone in den DFU Mode gebracht und habe dann meine selbst erstellte iOS 4.3.3 genommen udn eingeladen...

Jetzt speilt er gerade mein Update ein und dann soll es wieder laufen..

Schnapp Dir die Anleitung aus dem Link und gehe genau danach vor.. dann klappt es schon..

Wenn nicht... sag bescheid.. dann helf ich gern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bizbo

Hattest du immer Tinyumbrella laufen? Weil in dieser Anleitung steht nichts davon

Und kann ich auch nach dem selben prinzip 4.2.1 drauf machen? Möchte nämlich keine 4.3.3 weil da yourtube 3 (ist schon drausen) auch nicht geht bzw nicht in iPod Musik einfügt.

Danke

post-530138-14356871582035_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Nein, Tiny hatte ich da nicht mehr am laufen..

Wenn Du mit Snowbreeze eine iOS 4.21 erstellen kannst......sollte die Rückspiegelung eigentlich gut gehen.

Warum gehst Du nicht auf die 4.3.3 ? Die läuft doch stable udn recht gut...

Oder hast Du dafür keine SHSH ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bizbo

Ne hab keine shsh von 4.3.3

Hatte direkt von 4.2.1 aufs neuste aktualisiert :( demnach muss ich ein downgrade machen, aber soweit ich verstanden habe hattest du auch 4.3.5 drauf und jetzt 4.3.3 stimmts?

Ich möchte gern auf 4.2.1

Weil 1. Der Akku sehr sehr lange lief

2. Yourtube darauf super war

Und jetzt kann ich bei der Benutzung förmlich zusehen wie Der Akku sich entläd :(

Ca. 20% jetzt in 47 min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Hi,

ich hatte nicht die 4.3.5 drauf sondern die 4.2.1

Ich habe dann heute mit Tiny meine SHSH gesichert und irgendwie wurde mir auch die 4.3.3 mit ausgeworfen... weiß nicht warum

Dann hab ich von 4.2.1 auf die 4.3.3 geuppt...

Bei mir entläd sich der Akku auch mit der 4.2.1 recht schnell. Ist aber ja auch immer abhängig davon, was du damit alles machst. Ich habe zum Beispiel im Büro einen ziemlich beschissenen Empfang udn man kann in den Boxen vom PC immer dieses typische knacksen hören, wenn das Gerät den Mast sucht.. in 2 Stunden hab ich ca 30 % Akku verlohren. Sonst war nichts auf oder an..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bizbo

Danke erstmal. Ich gebe Bescheid ob es funktioniert hat. Muss jetzt zur Arbeit.

Bis dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.