Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

LordNikon

Ich habe nun die 4.3.3 ein wenig getestet und muß bis jetzt feststellen... der Handyempfang ist von 4 balken auf einen runter. hab das iPhone meiner Frau direkt daneben liegen mit NOCH 4.2.1

Der 3G und E empfang sind mit dieser iOS grotten schlecht.

Werde mal schauen, ob ich nachher nicht doch wieder zurück auf die 4.2.1 gehe.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Installier Dir über Cydia das Paket ultrasn0w, starte das iPhone neu und die Empfangsbalkenanzeige passt wieder.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

OK werde ich mal machen..

jetzt hab ich aber noch ein neues Phänomen.. vielleicht weiß das einer.

Ich hatte mit dem iPhone ein paar Bilder und zwei Videos gedreht. Diese hatte ich vorher extra runtergezogen. Wenn ich aber jetzt über Bilder diese Dateien Syncen will.. stürzt iTunes einfach ab. Bilder scheinen gesynct zu werden aber sobald ein video mit im ordner ist, bricht er ab..

Hat das schon mal wer von euch gehabt ? Hab sonst immer die Ordner zum Syncen ausgewählt udn es gab noch nie probleme :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Ich glaub jetzt werd ich blöd.. ich denk die ganze Zeit ...

wo ist mein 3G oder mein Handynetz...

das ist einfach weg.

Jetzt bin ich mal zurück auf die 4.2.1 gegangen und was soll ich sagen..

GESPERRTE SIM-KARTE - zum aktivieren des iPhones gültige SIM-Karte ohne PIN-Schutz einlegen..

Was ist denn das jetzt für ein Käse .... Ich habe ein offenens Gerät aus England. Hat ja bis jetzt auch immer alles bestens funktioniert..

Hab die Karte bei mein Frauchen ins iPhone rein.. läuft.. Ihre bei mir rein... NÖ

Was kann ich jetzt noch machen ?

ich häng auch schon wieder im recovery fest. :( das ist doch alles mist so...

häng da nun schon den ganzen tag dran udn komm irgendwie nicht weiter. das war beim update von 4.1 auf die 4.2 alles viel leichter und unkomplizierter.

BITTE DRINGEND HILFE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenpois0n

Steck SIM in ein altes telefon und deaktiviere PIN-Anfrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordNikon

Leider funzt es auch OHNE PIN nicht...

hab einfach nen PC Neustart gemacht udn iTunes gestartet....

Dabei wurde das iPhone wohl aktiviert... Das Teil macht mich noch KIRRE..

Jetzt habe ich wieder die 4.2.1 drauf udn das bleibt jetzt auch so.. bis vielleicht irgendwann die 5.0 kommt :D

Danke euch allen für die tolle Hilfe und Unterstützung

n8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Limette!

Nabend zusammen,

ich komme nicht mit dem downgrade klar warte schon seit 3 stunden bis was passiert. Ergebnis nix. So dann setzte ich vorhin mein Handy in den rootmodus (I tunes Musiklogo und dem usp Cable)

Dann sagte mir Umbrella v5.00.09 nach connection (3std)

Device disconnected ( I pohne 4 name)

-> dannach connected (IMEI nummer)

muss ich wieder 3 stunden warten oder habe ich was falsch gemacht??

den ShSh 4.33 hab ich auf umbrella gesichert bin zur Zeit auf 4.3.5

Habe ich was falsch gemacht?... kann ich den vorgang neu starten und

wie lange dauert es sonst bis Umbrella etwas in die gänge setzt?... was ist normalerweise die übliche wartezeit.

Falls Ihr vorschläge habt würd ich mich sehr freuen

ich mach grade estrma nix bis evt ein vorschlag kommt!

MFG Limette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Limette!

ich glaube ich habe das konzept nicht richtig verstanden =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

1. iPhone in den DFU versetzten.

2. Tinyumbrealla starten und den TSS Server Starten.

3. iTunes öffnen.

4. Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken, mac user drücken die Alt Taste.

5. iOS 4.3.3 auswählen

Sollte es mit Fehler 1013/15 enden, dann hat es soweit geklappt. Dann nur noch das hier machen: KLICK MICH

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

solltest du den TSS Server nicht starten können bitte alles an messenger ausschalten und die firewall ggf deaktivieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pumuck7

Hallo zusammen,

folgender Standpunkt:

Iphone 4, hatte vorher 4.1 mit JB drauf.

Wollte mal alles "sauber" machen und wollte wiederherstellen und 4.3.3 drauf machen und anschließend wieder JB.

Habe es dann nach dieser Anleitung hier exakt gemacht, nur nachm updaten auf 4.3.3 hängt Itunes irgendwie bzw. sagt mir nen Fehler mit "16..." oder so, hab DUMMERWEISE nicht genau geguckt welcher sondern einfach auf ok gemacht, nun erkennt Itunes mein iphone nicht mehr genausowenig wie tinyumbrella.

weiss jmd. auf die schnell Rat?

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Welche SHSH hast Du gesichert, bevor Du mit der Aktion begonnen hast?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pumuck7

gesichert wurden 5 stk lt. tinyumbrella

naja hab jetzt mal redsn0w_win_0.9.6rc19 durchlaufen lassen, ka wieso, aber iphone ist wieder ganz normal an usw.

aber mein problem das ich von 4.1 auf 4.3.3 updaten will und dabei mal alles "formatieren" will hat nicht geklappt. habe ich was falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

5Stück hört sich gut an...

Welche denn genau?

Ich würde vorschlagen, Du erstellst Dir ne CFW 4.3.3, wenn Du die SHSH der 4.3.3 haben solltest.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pumuck7

Ich möchte ein ganz "sauberes" 4.3.3 drauf haben, nichts selbstgemachtes oder so.... iPhone3,1_4.3.3_8J2_Restore das hier....

und vorher halt mal alles "formatieren"...

und danach mit redsn0w_win_0.9.6rc19 jailbreaken...

geht das so nicht wie ich es mir vorstelle? :-(

das ich das hier nach dieser anleitung mache?

4.1

4.2.1

4.2b3

4.3

4.3.5

das steht da bei den SHSH's...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Mit diesen SHSH kannst Du keine 4.3.3 installieren. Keine Chance.

Du hast ja leider die SHSH der 4.3.3 nicht am Start und kannst sie auch nicht mehr bekommen, weil es zu spät ist.

Auch SHSH anderer Geräte lassen sich nicht verwenden.

Du kannst nur die aufgeführten Firmwares installieren.

Suche Dir bitte eine aus. Ein dauerhafter Jailbreak ist nur bis 4.3 möglich.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pumuck7

In wie fern bin ich denn zu spät?

verstehe das system nicht so ganz, ich hatte vor und nach 4.1 nie eine andere FW drauf, woher nimmt er dann 4.3 und 4.3.5 und 4.2.1 etc, wie er sie bei mir sicherte?

Muss man das alle paar Wochen mal machen um ne SHSH nicht zu verpassen oder wie kann ich das alles verstehen?

Hm und jetzt? Mache ich das alles nach euer Anleitung, nur am Ende nicht mit FW 4.3.3. sondern 4.3 ? Und dann? Irgendwie scheint das nur über diese Seite zu gehen, anders nicht möglich? :-(

Danke.

bearbeitet von Pumuck7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Du hast es erfasst.

Die SHSH einer Firmware muss man sichern, solange diese Firmware gerade die aktuellste ist. also als 4.3.3 die neueste war. Das fiese ist, dass 10 Tage nach 4.3.3 schon 4.3.4 herauskam.

Ein sehr enges Fenster zum Sichern, leider.

Die SHSH der 4.2.1 muss ein Vorbesitzer gescichert haben oder es muss schon mal einer irgendwann gesichert haben. Das Zeitfenster für die 4.3.3 wurde verpasst, soviel ist klar.

Die Firmware 4.3 bekommst Du im Forum.

Diese kannst du Nch Anleitung aufspielen.

Danach musst Du das Gerät mit FixRecovery aus dem Recovery-Mode kicken.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/215458-fix_recovery_loesung_fehler_1015_1013_wiederherstellung.html

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pumuck7

In wie fern sichere ich denn sowas? wie gesagt, einer der gesicherten shsh's hatte ich nie drauf, nur die 4.1 wie kommt diesere sicherung zu stande??

das handy habe ich neu bekommen mit 4.1, wie kann dann schon jmd. 4.2 drauf gehabt haben (sagen wir mal es war nen techniker bei apple)

oder 4.3.5 hatte ich nie drauf? oder 4.3 ? woher hat er die denn?

hatte ich auch nie drauf.

passt irgendwie nicht zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hmm, meine Glaskugel streikt gerade.

Nee, im Ernst, keine Ahnung, es ist so, wie ich sagte: Da muss entweder schon mal jemand gesichert haben bzw unter 4.1 nen Jailbreak gemacht haben und auf "make my life easier" getippt haben.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.