Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

Pumuck7

Muss ich die FW drauf haben um eine SHSH zu sichern? Oder reicht das es diese grad neu gibt und ich SHSH sichere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nein, muss nicht drauf sein. Das ist von der installierten Version unabhängig.

Jop, man sollte in regelmäßigen Abständen sichern.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
qhluebeck

hallo danke erstmal für deine hilfe

beim tiny umbrella steht jetzt unter general: saved shshs for....

iphone 4 4.3.5 (8L1)

ich habe eigentlich aber iphone 4 4.0 baseband 1.59.00

ist das richtig?was nun ?vielen danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
qhluebeck

da steht dann das wenn cfw erstellt wird er die 4.3.3 runterlädt

wieso kann die dann geunlocked und jb gemacht werden wenn es sonst nicht geht??nur wg den gesicherten shsh??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Bei einer Custom-Firmware bleibt das "alte" Baseband erhalten. Vom Baseband ist abhängig, ob ein Unlock möglich ist oder nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muldenspatz

Hi Leute,

Bin jetzt seit heute morgen den ganze Thread durch am lesen und finde nichts passendes sorry. Jetzt muss ich posten. Bitte um genaue hilfe ich bin ganz neu.

Also ich habe ein ganz neues Iphone 4 ganz original noch nichts gejailbreakt gar nichts. Es ist aktiviert und läuft über eine xtra Card. Es ist 4.3.3 drauf im noch Originalzustand.

Ich möchte aber diese Version 4.3.3 jailbreaken untethered und später unlocken. Da ich aber ganz neu mit der Materie bin will diese jetztige originale Version irgendwie sichern. Hab es mit Tinyumbrella versucht nach Anleitung aber dort findet oder speichert er nur Iphone 3,1 4.3.5 / 5.0b1 / 5.0b2 und 5.0b3 wieso findet und speichert er Iphone 3 Shsh Dateien. Möchte doch das original speichern um es wiederherzustellen falls etwas schief läuft.

Kann mir das bitte einer in ruhe erklären ich bin echt am verzweifeln.

Der bietet mir ja an das Iphone auf 4.3.5 zu updaten aber dann weiß ich nicht ob ich dann untethered Jailbreaken kann. Hab ja keine sicherung hinbekommen für 4.3.3 und möchte doch diese einfach jailbreaken und unlocken. Will aber nix verkehrt machen.

Bitte um neuling erklärung nicht alles abkürzungen ich steig da so schon kaum hinter.

:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Die 4.3.3 kannst du nicht mehr mit Tiny Umbrella sichern, dafür musst du iFaith nehmen Klick mich. ob der Unlock funktioniert, hängt vom installierten Baseband ab. Hier die Übersicht:Klick mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

hallo Muldenspatz!

Bzgl unlock müssen wir dich leider enttäuschen, da es für diese iOS/BB komibantion es keinen Unlock geben wird bzw wir selbst nicht wissen wann und ob überhaupt es einen gibt.

Das itunes dein gerät auf die 4.3.5 updaten will is normal..das macht itunes liebend gern (bei mir auch regelmäßig -.-)

Sowas kannst du getrost ignorieren!

Für den Jailbreak öffne auf deinem Jailbreak safari und tippe dort ein: jailbreakme.com

am besten mit aktiver WLAN verbindung. Dann nur noch auf "install" klicken und den anweisungen folgen! Das wars schon! Ist für neulinge wohl die einfachste und beste möglichkeit unter der 4.3.3 einen Jailbreak durchzuführen! ;)

und bitte NICHT (!!!!!!) Updaten auf die 4.3.5, dazu gibt es noch keinen untethered jailbreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
qhluebeck

bin nun auch ganz verwirrt

habe iphone 4 mit 1.59.00 und 4.0

ich brauche jb und unlock

arbeite ich nun mit tiny oder mit ifaith oder mit beidem?wovon ist das abhängig?danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@qhluebeck

mit ifaith sicherst du nur die auf dem idevice installierte iOS

FÜr jailbreak und unlock nutzt du bitte die anleitung für die Costumfirmware für die 4.3.3 und hier die anleitung mit tinyumbrella!

voraussetzung muss sein das du die SHSHs der 4.3.3 hast!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muldenspatz

Ich danke eurer schnellen hilfe hab das grad versucht mit Ifaith aber was muss ich sichern Blobs oder signed Firmware. Habs grad mit blobs versucht das hat nicht funktioniert. Musste Power aus schalten und Menü drcüken und dann wieder loslassen und danach war nix. Vielleicht hab ich mich verdrückt . Brauchte auf jedenfall lange um es wieder anzukriegen nach schliessen von Faith.

Habt ihr ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Sichern musst Du die Blobs.

Das Timing ist dabei sehr wichtig.

Einfach mehrmals probieren, irgendwann klappts.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muldenspatz

Ok danke , also brauch ich nicht die signed custom firmware?

Probier ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
qhluebeck

ich habe jetzt die dateien von 4.0 SHSHs

was mache ich jetzt??brauche weiterhin jb und unlock

vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@Muldenspatz

Wenn Du die FW wieder aufspielen musst brauchst Du die gesicherten SHSH´s um eine signed CFW zu erstellen und aufzuspielen.

@qhluebeck

Wenn Du nur die SHSH´s der 4.3.5 und über iFaith die der 4.0 sichern konntest dann kannst Du auch nur die 4.0 und die 4.3.5 aufspielen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@qhluebeck

Du hast die SHSH mit iFaith gesichert, also musst du auch weiter mit iFaith arbeiten: Klick mich...

bearbeitet von sweetyxxl
DaBurner war schneller :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.