Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

big-w

Mit einer CFW bekommst Du kein BaseBand Update und der JB ist auch bereits enthalten.

Meiner Meinung nach der einfachste Weg.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hansiwurst11

Ok.. Bin zwar nicht auf den unlock angewiesen,

Aber ich probiere es mal. Wenn es ja keine Nachteile hat.

Es gibt ja ein TUT über CFW erstellen. Dann werde ich es mal probieren.

Dankeschön.....

Falls irgendwas unklar ist melde ich mich heut Nacht mal 

Gruß

Hanswurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hansiwurst11

Guten Nabend,

ich nochmal... Kleine Frage habe ich noch...... Wenn ich Tiny umbrella öffne

zeigt mir dieses Programm auch meine gesicherten Blops auf dem Saurik server an? Oder "nur" diese die auf dem PC per TU gesichert wurden?

Gruss

EDIT: Hat sich erledigt.... Frage hat sich von selber beantwortet :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hansiwurst11

Guten Abend ,

Eine kleine Frage habe ich doch noch bevor ich her die

FW drauf Spiele...

In TU zeigt er mir jetzt meine SHSH an die auf dem

Saurik Server sind. Reicht das aus oder müssen die auf den Rechner ?

Habe im TUT gelesen das sich die Blobs auf dem Pc

Befinden müssen !?!

Danke im vorraus...

Grus Hansiwurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
htcler

die frage hättest dir auch selber beantworten können ;)

da müsste nämich auch dafür ein Knopf vorhanden sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hansiwurst11

Einen knopf in TU?

Dort drücke ich dann drauf und er lädt mir die Bobs

Von Saurik Server auf meinen Pc?

Hatte nur gerade was gelesen das man dafür ein prog

Braucht ....

???? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Arbeite einfach aus der Anleitung aus dem 1. Post hier den 1. Schritt durch, dann werden alle für dein iDevice möglichen SHSH´s gesichert.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bambutscha1978

Hallo,

ich habe jetzt alles probiert um einen Downgrade auf 4.3.3 zu machen.

Meine SHSH ist dafür gesichert und liegt auf dem PC, es klappt auch alles mit dem Aufspielen aber dann bekomme ich den Fehler 1013 und ab da komm ich nicht mehr aus der Wartungsanzeige.

Habe schon alles versuch was im INet zufinden ist um mich aus diesem Zustand zu bringen.

Hat vieleicht noch einer von euch einen Rat der mir helfen könnte??

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bambutscha1978

Huuupppss voll vergessen, ich habe das Iphone 4 mit der Firmeware 4.5.3

Nein, nach dieser Anleitung habe ich es noch nicht probiert, werde ich gleich heute Abend mal probieren und hoffe das es funktioniert.

Danke, erstmal :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargatecomma

ich verzweifle noch mit dem dreckshandy iphone 3g habe ich getauscht gegen ein n95 8gb :disgusted

das problem war es fand kein netz ich schloss es an das usb kabel an und es erschien die meldung es kann nicht telefoniert werden bitte wiederherstellung verwenden, na und genau das habe ich getan also wiederherstellen gedrückt,

und was passiert abbruch mit der meldung kann nicht hergestellt werden fehler 1002, dann habe ich versucht eine andere firmware manuell zu installieten und was passiert da fehler 23, so dann habe ich das hier versucht mit diesen programm und was passiert da nichts auser ein fragezeichen und device not connectet, das wars keine daten zum gerät keine infos nichts langsam werd ich sauer auf das teil, wenn ihr mir auch nich mehr helfen könnt schmeis ich es weg und kauf mir wieder ein nokia fertig, das war ein riesen fehler es zu tauschen gegen den apple schrott der jaaaaaa soooo toll ist ne sichewr nich, aber ich wollte es ja mal testen prima, und nun habe ich gar kein telefon mehr, ich könnt so was von ****** :confused::confused::confused:

mein n95 hat nie solche schrecklichen probleme gehabt unfassbar was die heinis da zusammen geschustert haben ist übrigens mein 1. iphone :frown:

bearbeitet von stargatecomma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Probier mal nach dieser Anleitung die Custom FW 4.2.1 zu erstellen und aufzuspielen:

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.2.1 fürs 3G

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargatecomma

Probier mal nach dieser Anleitung die Custom FW 4.2.1 zu erstellen und aufzuspielen:

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.2.1 fürs 3G

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREBr4 aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

CU

ups ihr seit aber schnell hier:blob: ok das werde ich versuchen danke schön für die schnelle antwort :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thfx1

Hallo zusammen, hab mal ne frage....

Hab ein Iphone 4 - 4.3.3

wolle ein JB machen, und vorher meine SHSH usw mit Tinyumbrella sichern.

das ging aber nicht...also hab ich im Forum gestöbert und wenn ich es richtig verstanden habe geht das nicht, weil aktuell schon die vers. 4.3.5 drausen ist, und man nur Aktuelle Vers. sichern kann!? Stimmt das???

Was mach ich denn am besten, wenn ich ein JB haben möchte, aber meine SHSH für 4.3.3 nicht sichern kann... soll ichs dann lieber ganz lassen mit dem JB?

vielen dank im voraus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargatecomma

nichts hat es gebracht leider ,software verändet nach anleitung, alles gemacht itunes benutzt um diese manuell einzuspielen,nun kommt immer angeblich ist die usb verbingung zu langsam ?????? häääää

und dann fehlercode 1600 das ding will nicht mehr.

ich glaub ich gebe auf, hat kein sinn mehr.

ich rate jeden ab solche telefone zu kaufen, da sie wenn sie einmal probleme mit der software haben schrott sind,und weg geschmissen werden können.

so was habe ich echt noch nie erlebt,ich habe schon zich handy repariert und in stand gesetzt,aber das hier ist eine riesen sauerei,wie kann man nur so eine unausgereifte software auf dem mark bringen die nur mit den blöden itunes zeug drauf gespielt werden kann,und dann funktioniert das nicht einmal,das telefon schon nach einen software problem unbrauchbar ist,und wertlos,und lässt sich nicht selbst reperieren.

nur für teueres geld wieder instand gesetzt werden kann (400 euro und mehr, schon klar warum einige so ein hass auf diese firma haben, ich verstehe es jetzt,

ich bin echt stink sauer.:frown::frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@stargatecomma

Fehler 16xx deutet drauf hin das das iPhone nicht im pwnedDFUMode war sondern im normalen DFU Mode.

Benutze das Tool iREBr4 aus der Anleitung um das iPhone in den pwnedDFUMode zu versetzen und versuche dann nochmal die erstellte CFW aufzuspielen.

Evtl. auch, wenn möglich, mal an nem anderen PC (iTunes muss installiert sein) probieren.

@Thfx1

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

das stimmt, man kann immer nur die SHSH´s sichern die derzeit von Apple signiert werden.

Wenn Du aber die 4.3.3 derzeit auf deinem iPhone hast kannst Du nach dieser Anleitung die SHSH´s sichern.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/206298-ifaith_shsh_s_installierten_ios_version_sichern.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@Thfx1

Mit dem Programm iFaith kannst du die aktuell installierte FW sichern. Du kannst aber auch bei bestehender WLAN Verbindung im Safaribrowser auf https://jailbreakme.com gehen und direkt von dort aus den Jailbreak durchführen!

Wenn das geschehen ist, kannst du dir aus Lydia die App iSHSHit runterladen und damit auch alle verfügbaren SHSH Blogs sichern!

Ein Häkchen bei "via Cydia" und du bekommst auch die 4.3.3 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.