Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

Palmin

Mal ganz banal... eine Internetverbindung besteht? Du hast iTunes die iOS 5.0 runterladen lassen und du versuchst die Wiederherstellung der original FW ? Es läuft kein Tiny Umbrella auf dem Rechner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deniz-23

ja ich habe internetverbindung und habe mehrere firmware z,b 4.1 / 4.2.1 / 4.3.5 / 4.3 / und die 5.0 habe alle probiert nichts geht beim wiederherstellen über itunes !!

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Zunächst mal kannst du ohne gesicherte SHSH-Files keine andere, als die derzeit aktuelle Firmware 5.0 installieren. Ich gehe nicht davon aus, dass SHSH gesichert wurden. Also bleibt es bei der iOS 5.0 . Die Hosts-datei hattest du bereits angesehen und es sind KEINE Apple-Einträge mehr vorhanden! Dann Rechner neu starten. Versetz das iPhone in den DFU-Mode:

iPhone am Rechner ausschalten,während das iPhone an den Rechner angeschlossen ist, HOME-Taste und Ein/Aus-Taste gleichzeitig drücken und halten.

Nach zehn Sekunden Ein/Aus-Taste loslassen, die HOME-Taste weiter drücken.

Nach weiteren ca. 15 Sekunden meldet iTunes, dass es ein iPhone im Wartungszustand gefunden habe. Das Display ist schwarz das iPhone befindet sich im DFU-Modus.

Die HOME-Taste kann jetzt losgelassen werden.

Sollte das Display irgendetwas anzeigen, so muss von vorne begonnen werden.

Dann erneut die FW installieren...

ggf. mal Vierenscanner und Firewall ausschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deniz-23

also ich versuche das schon seid 11 uhr abend bis jetzt -.- handy habe ich im DFU mode aber beim wiederherstellen kommt der fehler 3194 wieder aber wenn ich die firmware 5.0 draufspiele, kommt der fehler 1600 ????

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Dann versuch mal, die Firmware im pwned DFU-Mode mit dem Prog iREB einzuspielen, dann sollte kein Fehler 16xx kommen. Hast du schon den "normalen" Restore-Modus versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deniz-23

Dann versuch mal, die Firmware im pwned DFU-Mode mit dem Prog iREB einzuspielen, dann sollte kein Fehler 16xx kommen. Hast du schon den "normalen" Restore-Modus versucht?

wenns geht könntest du mir das bitte erklähren ?? restore ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
friend8888

Hallo,

ich kann keine shsh-files sichern.

Im Log steht:

10/22/2011 11:59:01.970 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone4 5.0gm (9A334) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.

Und diese 3 Zeilen noch ganz oft für andere Firmwares, was ja verständlich ist, da sie nicht mehr signiert werden

Am Schluss steht dann:

10/22/2011 11:59:12.448 Finished saving SHSHs for [iPhone]

10/22/2011 11:59:12.464 Caching shsh files...

10/22/2011 11:59:12.473 Found [0] shsh files to cache...

10/22/2011 11:59:12.479 Cached [0] shsh files

Was mache ich falsch?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
croxxx69

also leute habe nach einer anleitung mein phone auf die 5.0 upgedatet.

doch jetzt natürlich ein anderes problem. also ich habe ja kein wifi und auch kein internet meiner sim karte weil sie ja freigeschaltet werden muss, bzw. der unlock fehlt ja. wie kann ich denn jetzt mein handy freischalten ohne wifi und net?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@friend8888

Du hast Dir doch schon selbst die Antwort gegeben.

Die älteren 4.x.x FW´s werden nicht mehr signiert und von iOS5 können derzeit die SHSH´s nicht gesichert werden.

@croxxx69

Auch wenn der Unlock nicht möglich ist solltest Du eine W-LAN Verbindung herstellen können.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Calista

Haaaaalllo Handy-FaQ Cracks^^

Ich glaub mein Anliegen passt hier nicht so richtig rein,aber ich versuch`s trotzdem mal.

Ich ham mir einen neuen Apple TV2 gekauft der leider schon die Firmware 4.4.1 drauf hat :madman:

Ich würde den jetzt gern downgraden damit ich die 4.3 und nen Jailbreak raufschmeissen kann...

Leider erkennt Tiny Umbrella den Apple Tv nicht.

Was mach ich falsch??

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Wenn die iOS 4.3 nicht bereits drauf war, kannst du auch nicht auf diese zurück.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Butscheroni

Moin ich habe ein Problem und zwar wollte ich die SHSH sichern aber es ging nicht!Da steht immer

10/25/2011 17:06:26.315 Loaded History... 10/25/2011 17:06:27.205 Device connected: XXX 10/25/2011 17:06:27.242 Loaded History... 10/25/2011 17:06:39.295 Caching shsh files... 10/25/2011 17:06:39.309 Found [0] shsh files to cache... 10/25/2011 17:06:39.328 Cached [0] shsh files 10/25/2011 17:06:39.566 You are using the current version of TinyUmbrella. 10/25/2011 17:06:40.211 TSS Server Started! 10/25/2011 17:06:40.225 TSS Accepting connections..

Was mache ich falsch!?

Habe ein IP4 4.3.3 mit JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MariuStyleZ

Habe noch eine Frage bzgl. diesem Thema. Ich habe mein iPhone 4 mit der Firmware 4.3.5 erhalten, habs dann auf iOS 5 geupdatet. Ist es möglich, ohne SHSH Files, das iPhone noch auf 4.3.3 downzugraden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@Butscheroni

Starte mal TinyUmbrella

Geh dort nach Advanced

Nimm den Haken raus bei Request SHSH from Cydia

Versuche nochmal die SHSH´s zu sichern

CU

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Butscheroni

Danke Da Burner!

Sag mal würdest du 5.0 mit T JB drauf machen oder lieber 4.3.3 belassen und warten?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Na das kommt drauf an.

Wenn Du viel mit dem iPhone rumexperimentierst, viel installierst über Cydia usw..., sind auch viele Neustarts nötig.

Dann kanns mit dem tethered nervig werden.

Wenn Du aber 1x alles einrichtest und dann das iPhone nur normal benutzt, dann hast Du keine Nachteile mit dem tethered.

Schau Dir das evtl. mal an:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/224627-semi_untethered_ios5_jailbreak.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karlson_87

Hallo, ich habe die Shsh´s per Tinyumbrella auf meinem Pc gesichert. Nun wollte ich von IOS 5 wieder auf IOS 4.3.3 (Jailbreak) runter. Ich habe den Tss server gestartet, dann mein Iphone in den Dfu mode versetzt und itunes gestartet. Dann habe ich dort die IOS ausgewählt und nach einiger zeit kommt die Meldung Feheler "2005".

Was kann das sein?

Ich brauche mal Eure Hilfe...

PS: Ich habe die TU version 5.00.12a und Itunes 10.5., das Gerät ist eine Iphone 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feder07

Ihr seid spitze !!!

Im 2. Anlauf hat es geklappt, 4.3.3 aufzuspielen :)

das Handy ist freigeschalten für alle Karten - grandios

:danke::danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.