Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

wetlaptop

Habe mein iPhone 4 von IOS 5 auf 4.3.3 zurückgesetzt....hat alles super geklappt.

Bin nach der Beschreibung vorgegangen..........

Zu den anderen wo es nicht klappt: Nachdem Itunes ständig Fehler gemeldet hatte, habe ich die JB Software mit IOS 4.3.2 genommen und aufgespielt.

Ich habe jetzt keine Netzverbindung zu vodafone mehr.............wo ist mein Fehler. Gerät ist aus einer Vodafone vertragsverlängerung??

Im Moment weiss ich nicht weiter -HELP-:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
formkunst

ich habe ein iphone 4 und laut einstellungen/info firmware version 4.3.3 (8j2). das iphone hat ein jailbreak.

da ich überlege, ios 5 zu installieren, wollte ich sicherheitshalber nach dieser anleitung die shsh´s sichern.

leider bin ich etwas verwirrt, denn nach 1. schritt der anleitung zeigt er mir unter general unter Saved SHSHs nur iPhone4 5.0gm (9A334).

drunter steht:

Device Model: ML606LL/A - iPhone4

Installed Firmware Version 4.3.3

Installed Baseband Version: 04.10.01-ICE_2_13

...

wie kann das sein? ich müßte doch 4.3.3 haben - diese möchte ich ja auch sichern. mit 5.0 habe ich nochts zu tun gehabt, außer daß ich überlegt habe, es zu installieren.

ich hatte bei der installation von tiny umbrella, diese zwei hinweise:

Request SHSH From Caydia

set hosts to cydia on Exit

und habe wie ein paar seiten zuvor geraten die beiden häckchen unter advanced entfernt. ist dadurch etwas schief gelaufen?

wie kann ich meine aktuelle version 4.3.3 sichern?

was kan ich tun?

hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthias666

Es ist völlig egal welche FW auf deinem Handy ist. Du kannst immernur die SHSH Blobs von der FW sichern, die aktuell von Apple signiert wird.

Da die 4.3.3 schon lange nicht mehr signiert wird, und nur noch die 5er signiert wird, kannst du auch nur die Blobs von eben jener 5er sichern.

Heisst --> no Downgrade 4 you :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du kannst mit iFaith die shsh der aktuell auf dem iPhone befindlichen iOS sichern... Klick mich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
formkunst

danke, dann ist ifaith das richtige für mich, da ich ja das aktuelle 4.3.3 sicherheitshalber sichern möchte.

was ich noch nicht ganz verstanden habe ist das ende der ifaith anleitung:

es steht, wenn ich die CFW erstellt habe, ich diese dann über itunes aufspielen kann. soll ich das dann auch tun? ich möchte ja nichts überschreiben oder wiederherstellen, sondern nur die 4.3.3 für eventuelle spätere bunutzung sichern.

tut mir leid, wenn ich mich blöd anstelle, aber ich bin neu hier, mein englisch ist leider miserabel und verstehe das eine oder andere nicht ganz.

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Na dann sichere einfach die SHSH´s.

Du musst ja keine FW aufspielen.

Wenn Du irgendwann später doch mal neu aufsetzen musst hast Du auf jeden Fall die SHSH´s gesichert.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Wenn du die SHSH gesichert hast, kannst du dir auch eine Custom erstellen, musst sie allerdings nicht einspielen. Speicher sie einfach irgendwo ab, oder erstell dir erst eine CFW, wenn du sie benötigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
formkunst

hat alles super geklappt. vielen, vielen dank für die hilfe + geduld !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Payy

Hi Com,

Hab grad TinyUmbrella an mein iPhone 4 ausgeführt.

Firmware: 5.0gm / 5.0 (9A334)

Nun steht die SHSH Datei bei "General" nicht, warum?

TinyUmbrella: v5.00.12

Danke im Voraus! :)

bearbeitet von Payy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich habe gerade ein anderes Problem mit TU. Wenn ich meine beiden Handys anschliesse wird mir immer angezeigt das das Gerät nicht mit TU verbunden ist. Woran kann das liegen? Verbindung besteht, iTunes funktioniert auch, aber TU sagt bei beiden Geräten das sie nicht verbunden sind. Habe es mit der neuesten Version probiert (5.00.12) Mit der alten 5.00.7 Version geht noch alles einwandfrei.

Weiss jemand woran das liegen kann?

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x00x

Hast du Windows XP oder Windows 7 ?

Wenn Win7 dann:

Versuche mal TU im Kompabilitätsmodus zu starten.

Rechte Maustaste auf TU -> Eigenschaften -> Kompabilität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Nein habe XP. Schon sehr komisch das ganze.

Noch ne andere Frage. Ich habe keine SHSH Dateien irgendeiner iOS 5 Version (beta Versionen, von der fertigen gibts ja keine), wenn ich das richtig sehe komme ich also nicht auf die 5er um evtl. einen untethered JB zu installieren wenn jetzt einer rauskommt oder?

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x00x

Beim iOS 5 ist es leider nicht möglich shsh Dateien zu sichern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Ja aber die Beta Versionen werden doch in TU angezeigt oder nicht?

Ich bin im Moment auf 4.3.2 und würde gerne wenn der untethered JB für die 5.0 rauskommt updaten. Geht das jetzt überhaupt noch oder kann ich dann wieder nur die im Moment aktuelle Version 5.01 einspielen?

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x00x

Du musst dann ein cfw erstellen und diese draufmachen da ja immer die neuerste iOS von Apple signiert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
t00sTr0nG

Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 4 mit ios 5 und baseband 04.10.01, leider bekomme ich die ****** Sim nicht zu Laufen unter dieser Firmware und würde gerne downgraden.

Ich habe die SHSH´s von 4.1 / 4.2.1 /4.3 / 4.3.2 gesichert

Besteht die Möglichkeit auf einer dieser Firmwares downzugraden? Habe es mit der 4.1 ausprobiert und bekomme immer Fehler 1 oder 1600.

Wäre für eure Hilfe dankbar.

Gruß

t00sTr0nG

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.