Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

eugenwolle

hi leute ich hab ein problem, neuerdings wird mein iphone nicht mehr von tu erkannt, ist mir aufgefallen seit ich ios5 aufgespielt hab. es zeigt mir nur recent devices an und da steht mein iphone noch mit der ios 4.3.3 drin, deswegen seit ios5. außerdem lässt sich der tss server nicht starten auch wenn ich es als administrator öffne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eugenwolle

sichern kann ich sie weiterhin allerdings erkennt tu mein iphone nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alk@gulli

Hallo liebes Forum!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir bei Ebay ein Iphone 3gs gekauft. Dieses war Gejailbreakt.

Es lief auch immer ohne Probleme. Bis eines Tages ich das Handy wieder eingeschaltet habe. Seit dem geht nichts mehr. Es wird mir immer nur das ITunes Zeichen mit dem USB Stecker gezeigt. Darunter ein sliderFeil mit Notruf.

Oben wird mir der Akku angezeigt und "No Service".

Laut TinyUmbrella ist die installed Firmware 4.1

und die Baseband Version 06.15.00-6.4

Bitte kann mir einer Helfen. Habe schon versucht mit Itunes das Gerät wieder Herzustellen aber nach der wiederherstellung zeigt er mir wieder den oben beschriebenen Screen.

Habe auch schon versucht mit anderen Firmware Wiederherzustellen aber da kommt das gleiche bei raus.

Itunes sagt mir nach der Wiederherstellung das es nicht aktievirt werden kann weil keine Simkarte instlliert ist.

Der Käufer sagte mir dsa das Handy von T-Mobil ent Simlockt wurde. Wen ich bei T-Mobil auf der Seite Das Handy Entsimlocken möchte sagt er mir das das Handy kein Simlock mehr hat. Also scheint das ja zustimmen. (Habe es mit einer T-Mobil und Vodafon karte versucht)

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Du hast ein 3GS mit iPad-Baseband (06.15.00) Dann könnte dir dieser Erfahrungebericht weiterhelffen: iphone 3gs ios 5.0.1 updated ipad-baseband erfahrungen ....

Zu deinem Problem an sich:

Wird ein iPhone 3GS von iOS 4.x mit dem iPad-Baseband auf iOS 5.x aktualisiert bzw. wiederhergestellt, läuft die Installation problemlos durch, allerdings findet das iPhone dann kein Netz mehr.

Es sucht Netz auch wenn keine Simkarte eingelegt ist und sobald die Simkarte eingelegt wird, kommt die Meldung "Sim-Fehler". Dies liegt daran, dass iOS 5.x das iPad-Baseband nicht überschreibt, sondern u. U. beschädigt.

iOS 5.x beinhaltet standardmäßig die Baseband-Version (Modem-Firmware) 05.16.05.

Eine Überschreibung des Basebands via redsn0w unter iOS5 funktioniert nicht, nachdem die Modem-Firmware geschrieben wurde, startet das iPhone 3GS unter Umständen nicht mehr.

Lösung:

1. eine andere CFW 4.x Firmware auf das iPhone installieren

2. via redsn0w erneut das iPad Baseband installieren

3. eine CFW iOS 5.x installieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asinnir

Hi eine Frage bitte.

Ich habe mir eben die TU Version 5.01.00 installiert und damit die SHSH

der IOS Version 5.01 gesichert. Vor ungefähr 10 Tagen hatte ich mir schon

die IOS 5.00 gesichert, aber diese wird mir jetzt in TU nicht angezeigt.

Sondern nur die 5.01.Also die die ich eben gesichert habe.

Warum ist das so?:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

weil das sichern der iOS 5.x.x nicht mehr so einfach möglich ist!

apple erschwert das sichern hallt durch eine neue abfrageroutine die tinyumbrella nich beherrscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x00x

Weil man derzeit deine SHSH ab iOS 5 sichern kann.

Was du vorher hattest war sicher eine beta Version und keine Final.

Stimmt´s? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@x00x: ich hab auch die SHSHs der 5.0 und die konnte ich am Donnerstag nach release noch sichern! also Final!

Apple hat erst danach das unterbinden richtig angefangen so wie Ichs mitbekommen hab...denn beim 3Gs ginge..beim 4er nimmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x00x

Also beim 4S hat es von anfang an nicht funktioniert und beim iPod und iPad ebenfalls nicht. War aber auch noch die alte Version. Vielleicht ja deswegen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das checke ich, sobald ich daheim bin.

Wenn der Entwickler von Tiny nen Weg gefunden hat, die SHSH zu sichern, hat er nen Orden verdient

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Mit TinyUmbrella 05.01.00 können auch fürs 4S die SHSH´s der 5.0.1 gesichert werden.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x00x

Geht es auch für das 4S Version 5.0 ?

Kanns im Moment nicht testen da ich nicht zu Hause bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nein, da die 5.0.0 nicht mehr von Apple signiert wird.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x00x

Schade :-(

Also bleibt eigentlich nichts anderes übrig als auf 5.0.1 upzudaten, oder?

Oder doch lieber warten weil ein JB erst ( laut Gerüchten ) für die 5.0 rauskommen soll

Was meinst du dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

naja, für ne Software, die voller Macken ist?

(Akku)

Macht schon Sinn, den JB erst mit 5.1 zu veröffenltichen und alle Firmwares von 4.3.4 bis aktuell 5.0.1 (iPhone 4 bzw iPhone 4S) mit tethererd JB bzw ohne JB zu belassen.

Die wertvolle Lücke, die den JB bzw untethered JB erlauben würde sollte nicht für eine Firmware verpulvert werden, für die keine SHSH gescihert werden kann.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x00x

Sicherung der SHSH Files geht definitiv nicht mit der Version von TinyUmbrella 5.01.00 und der iOS 5.0 auf dem iPhone 4S

Beim iPod Touch geht es auch nicht. iOS 5.0.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asinnir

Weil man derzeit deine SHSH ab iOS 5 sichern kann.

Was du vorher hattest war sicher eine beta Version und keine Final.

Stimmt´s? :-)

Nein. Grund ich habe mir ein Iphone4 jetzt neu gekauft, Software 4.2.1 noch drauf. Iphone 4s wollte ich nicht. Und wollte alle SHSH der neuen IOS Versionen speichern. Nur wie geschrieben, die SHSH von 5.00 wird mir jetzt nicht mehr angezeigt, trotz Sicherung in TU. Aber jetzt weiß ich ja den Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eugenwolle

also ich konnt bei meinem iphone4 auch die 5.0 und 5.0.1 auch speichern und zwar ohne probleme. allerdings hat keiner von euch das problem, dass das iphone nicht mehr erkannt wird? woran könnt das denn liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.