Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

x00x

Hast du die neue Version 5.01.00 schon drauf?

Mit der alten hatte ich das gleiche Problem das das iPhone nicht mehr erkannt wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich bekomme morgen ein Austauschgerät von Apple. Es handelt sich um ein 3GS. Mein altes wurde auf Garantie ausgetauscht. Für das alte hatte ich SHSH´s von 4.1-4.3.5 gesichert. Ist es möglich das für das neue evtl. auch schon SHSH Dateien gesichert wurden? Oder sind das neue Geräte?

Kann man anhand der Seriennummer oder IMEI über TU herausfinden ob es SHSH Dateien für das Gerät gibt?

Wird die 4.1 immernoch signiert? Will nämlich eigentlich die 5.0 bzw. 5.0.1 installieren

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Du wird ein überholtes iPhone bekommen. Es ist unwahrscheinlich das eine SHSH vorliegt.

Die iOS 5.0.0 kannst du vergessen, da diese nicht mehr Signiert wird und die SHSH nicht mehr funktionieren ab iOS 5.0+

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Danke. Ich habe gerade gemerkt das ich da oben Mist geschrieben habe. Ich wollte sagen "Ich will die 5.0 und 5.0.1 NICHT installieren weils noch keinen Untether gibt"

Daher auch die Frage ob die 4.1 noch signiert wird.

Wenn jetzt sagen wir mal mein altes 3GS überholt wurde und wieder verschickt wird dann kann der neue Besitzer die SHSH Dateien noch nutzen oder? Es geht mir hier nur um das Verständnis.

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eugenwolle

Hast du die neue Version 5.01.00 schon drauf?

Mit der alten hatte ich das gleiche Problem das das iPhone nicht mehr erkannt wurde

jup die hab ich drauf.:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x00x

Also bei Windows 7 x64 funzt es ohne Probleme und die iDevices werden problemlos erkannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
°Pumuckl°

Sicherung der SHSH Files geht definitiv nicht mit der Version von TinyUmbrella 5.01.00 und der iOS 5.0 auf dem iPhone 4S

Beim iPod Touch geht es auch nicht. iOS 5.0.1

Das die iOS 5.0 nicht klappt ist ja logisch ...

also ich konnte die SHSH der iOS 5.0.1 mit der neusten Tiny (05.01.00) speichern.

[] "Request SHSH From Cydia" weggehakt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quasseller

Mahlzeit,

ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 4 gekauft und möchte das nun gerne erst mal komplett platt machen. Da ich bei meinem alten Iphone3G mich mit dem Ipad Baseband selber gestraft habe, möchte ich blöde Fehler wie diesen nicht wiederholen und diesmal alles richtig machen!

Ich hatte es so vestanden, dass ich zunächst mit TinyUmbrella eine SHSH sicherung mache und dann die gleiche Version erneut aufspiele. Sowohl TinyUmbrella als auch die Info im Iphone selber sagen Version: 4.3.3 Also habe ich genau nach der Anleitung die entsprechende Firmware runtergeladen. Dabei hat jedes mal die Sicherung als auch die Wiederherstellung nicht funktioniert. Also habe ich irgendwann die Option "Set Host to Cydia..." und "Request SHSH from Cydia" rausgenommen und siehe da er konnte eine SHSH sichern... und zwar "Iphone 4 5.0.1 !

Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Heißt es ich kann keine 4.3.3 mehr aufspielen obwohl ich die gerade drauf habe??? Ich möchte diesmal blos nix falsch machen :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gravis

Hi,

unzwar haben wir hier folgendes Problem, mein Vater und ich haben uns beide das iPhone 4 geholt, hatten auch beide 4.3.5 drauf, er musste allerdinsg gleich updaten =D mein Jailbreak läuft tadellos bei im ist ja nur diese thereted oder so möglichst was in meinen augen nichts taugt! naja kann ich von meinen 4.3.5 ne sicherung machen und die bei ihm draufhauen?

Gruß

Roger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quasseller

Hey Sweety,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hört sich ja schon mal gut an! Werde die SHSH auf jeden Fall gleich sichern.

Aber ist das erstellen einer CFW für meinen Zweck überhaupt das richtige? Ich möchte ja letztendlich die gleiche FW wie bisher nur eben einmal komplett platt gemacht! Oder kann ich auch einfach bei Itunes auf wiederherstellen klicken? Nur wenn ich das richtig vestanden habe aktualisiert Apple dann auch mein Baseband?!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
°Pumuckl°

Also da du "Request SHSH From Cydia" weggehakt hast, hast du die SHSH Daten von der iOS 5.0.1 gespeichert.

Wenn du die Funktion wieder anhakst sollte TinyUmbrella bereits bei Cydia gespeicherte SHSH auf deinen PC holen.

Wenn du bzw. dein Vorinhaber aber die SHSH von der 4.3.3 oder anderen Versionen nicht gespeichert hast, kannst du mit TinyUmbrella nichts machen.

Ich habe mal über ein anderes Programm gelesen, welches ähnlich funktioniert wie Tiny und was dir dann helfen würden, da müssten dir dann aber andere weiterhelfen, weil ich mich da nicht genau auskenne ;)

Als Tipp würde ich dir raten anzufangen regelmäßig die SHSH Daten zu speichern um später downgraden zu können.

Grüße Pumuckl

€: Mal wieder zu langsam ...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gravis

mal kurze frage neben bei^^ lohnt sich das überhaupt das 5.0.1 zu jailbreaken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
°Pumuckl°

der jailbreak ist tethered - ist geschmackssache ... nervt schon jedes mal am pc neu booten zu müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x00x

Für mich persönlich nicht zu gebrauchen. Wenn JB dann schon richtig mit normalem reboot

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gravis

wie kiregt man da den nun wieder 4.3.5 drauf? macht vodafone nen firmware update (naja downgrade^^)? handy ist ja grad erst 3 tage alt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x00x

Man braucht keine Firmwareupdates von Providern beim iPhone.

Downgraden kannst du nur wenn die shsh files mit TinyUmbrella gesichert hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gravis

hat er ja nicht -.- also gibt es garkeine möglichkeit mehr? ist der JB für 5.0.1 den noch in der entwicklung oder bleibt das so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x00x

Das weis leider niemand aber wir hoffen das der untethered JB bald kommt :) Ich selber hab nicht auf iOS 5.0.1 upgedated da ich hoffe das dieser zuerst für die 5.0 rauskommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.