Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

°Pumuckl°

Gravis ich verstehe dich nicht ganz. Was bringt es dir überhaupt auf 4.3.5 zurückzugehen ... der Jailbreak ist bei 4.3.5 und bei 5.0.1 nur tethered also ist es doch im Prinzip egal welche iOS du drauf hast.

Oder hab ich nen Denkfehler?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gravis

ok, naja ich bedanke mich schon mal und wünsche dir noch nen schönen abend, Munter =)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gravis

ernsthaft =D? wie darf ich mein handy nicht mehr ausmachen? o.O ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gravis

??? jetzt klärt mich mal bitte auf, habs nur noch den tut aus youtube gemacht der hat nichts davon gesagt, ws für nachteile hab ich jetzt da durch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
°Pumuckl°

Dich aber zum booten brauchst du dann einen PC

Wenns dann mal ausgegangen ist, musste es mit dem Jailbreak Programm neu starten. Im Programm steht "just boot tethered now", das müssteste dann auswählen ;)

€: Naja Nachteil ist halt, dass man's am PC neustarten muss wenn der Akku leer ist ...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gravis

ohhh^^ naja egal heut zutage hat man ja überall USB von daher...dafür kann man sparen =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quasseller

Hej Hej,

also ich habe noch eine Frage...

Mit iFaith habe ich die SHSH gesichert und eine CFW erstellt. Diese habe ich auch gleich nach Anleitung aufgespielt. Jetzt habe ich das Problem, dass das Iphone aktiviert werden möchte und ich natürlich keine entsprechene Karte habe.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich eine CFW mit sn0wbreeze erstellen muss und dabei das Häckchen bei Hacktivation mache? Muss ich dabei noch irgendetwas beachten?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quasseller

Hej,

vielen Dank für die Antwort!

ja die CFW von iFaith habe ich schon aufgespielt. Wenn ich jetzt den JB mit Redsn0w durchführe... muss ich ja "Die iOS 4.3.3 für iPhone 4" runterladen. Nehme ich dann meine CFW oder die in der Anleitung verlinkte???

Sorry wenns ne blöde Frage ist!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Die in der Anleitung verlinkte original iOS Version.

redsn0w funktioniert nur mit original iOS Versionen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Main1991

Hi Leute,

Ich möchte mein Iphone 4 mit FW 4.3.2 und BB 03.10.01 wiederherstellen.

Habe die SHSH der FW auch gesichert. Es ist doch richtig das ich, wenn TU bei der Wiederherstellung im Hintergrund läuft, Wiederherstellen kann oder auch Updaten ohne, dass das Baseband mit geupdated wird oder ?!

Bevor ich das mache wollte ich da nochmal sicher gehen ;D

Wollte auch keine CFW drauf machen weiß, dass so das BB auch nicht geupdatet wird ;D

Doch jetzt noch zu meinem Problem, wenn ich die neuste Version von TU als Admin öffne und unter der Kompatibillität von XP auch starte, sagt mir TU immer als Admin starten TSS Server konnte nicht gestartet werden, dabei mache ich das.

Habe Windows 7 und gerade gesehen, dass die TU Version bis 4.33.02 als Admin geöffnet wird und es da keine Mucken macht.

Aber alle neuen Versionen werden nicht als Admin gestartet.

1. Kann ich auch die ältere TU Version benutzen um die 4.3.2 wiederherzustellen?

2. Weiß jemand woran das liegt, dass die neuen Versionen von TU nicht als Admin gestartet werden bzw der TSS Server da nicht geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaltesbier

Tiny Umbrell v5.01.00 erkennt mein handy iphone 4 Fw 4.3.5 mit JB nicht was kann ich da machen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doug_hefferna

Hallo Leute ^^

Ich hab folgendes Problem, mein Iphone ist in der Rebootschleife gefangen. sprich es ist immer nur der Apfel zusehen.

Dann habe ich versucht mit Tiny Umbrella die SHSH Files auszulesen, Tiny Umbrella erkennt mein Handy zwar, findet aber kein SHSH Files die ich speichern könnte.

Was mach ich denn nun ?

Wäre vielleicht jemand so nett, seine SHSH Files vom Iphone auszulesen und diese hochzuladen, oder mir diese per e mail zu schicken ?

Übrigens, ich habe ein Iphone 3gs und laut Forecast war auf meinem Handy iOS 4.1 installiert.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@doug_hefferna: DIe SHSH blobs sind unique! und nur von DEM gerät zu erstellen mit der man diese auch benötigt!

mit Tinyumbrella der neusten version kannst du die iOS 5.0.1 sichern! ABER nie die, der aktuellen aufm gerät installierten!

wenn du dich in einer bootschleife befindest klick doch einfach mal auf "Exit recovery"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doug_hefferna

Aber wie soll ich dan die SHSH Blobs erstellen, wie gesagt, Tiny Umbrella erkennt mein handy, aber da steht n Fragezeichen vor, und es sagt mir das er keine SHSH Blobs auf meinem Handy findet.

Oder gibts vielleicht die Möglichkeit wenn ich mir eine beliebige Firmware runterlade, daraus die SHSH Blobs zu sichern ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

hast du in Tinyumbrella mal auf Exit Recovery geklickt?

wenn nein..mach mal! bringt das nichts, nutze mal das tool FixRecovery

Eine sicherung der auf dem gerät installierten iOS ist mit iFaith möglich

KLICK MICH

aber ... ähm...du kannst beim 3GS nur folgende iOS Versionen aufspielen:

iOS 4.1 + Aktuell signierte von Apple (in dem fall zZ 5.0.1) OHNE SHSH

jede andere dazwischen NUR mit SHSH

versuchst du also ohne SHSH die 4.3.3 aufzuspielen wird das nicht gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doug_hefferna

Die Sache mit Tiny Umbrella und Exit Recovery hat nichts geklappt, ich konnte den Button nicht mal anklicken.

Nun probiere ich mit iFaith die SHSH Blobs zu sichern.

Aber eine Frage hab ich noch, wieso bootet mein Handy, verbindet sich nacher ner Zeit mit dem PC, und wenn er wieder neu bootet wird die usb verbindung wieder getrennt.

Deswegen klappt die Wiederherstellung mit I Tunes nicht, da er nach jedem neu booten die USB verbindung wieder abbricht und I Tunes halt etwas länger braucht um wiederherzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaltesbier

Tiny Umbrell v5.01.00 erkennt mein handy iphone 4 Fw 4.3.5 mit JB nicht was kann ich da machen???

bearbeitet von Kaltesbier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@kaltesbier:

mehr informationen bitte

@doug_hefferna: du hast doch n 3GS...lese mal bitte den letzten abschnitt von meinem post...was steht da?

für iOS 4.1 und der aktuell signierten iOS bracuh man KEINE SHSH!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.