Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

doug_hefferna

@shinshin: Doch ich habs gelesen, aber wenn ich im DFU Mode die 4.1 aufspeilen will, bricht I Tunes mit der Fehlermeldung 3194 wieder ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

ja was macht dein iphone bzw was nich?

wird es überhaupt vom rechner erkannt?

wo hast du das angeschlossen? vorn oder hinten?

usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaltesbier

Also mein Handy ist am einem Win 7 Laptop 64 bit angeschlossen. Es wird auch erkannt auch von iTunes. Nur in TU nichts??? Ob das Hans an oder im dfu ist ist immer das gleiche.

bearbeitet von Kaltesbier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@ doug_hefferna: du musst deine Hosts-Datei bereinigen, da ist immer noch die Umleitung auf den Saurik-Server drin. Hosts ändernUnd in Tiny Umbrella unter 'Advanced' den Haken entfernen bei "Set Hosts to Cydia on Exit" Rechner neu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaltesbier

@shinshin Tiny Umbrell v5.01.00 erkennt mein handy iphone 4 Fw 4.3.5 mit JB nicht was kann ich da machen??? Also mein Handy ist am einem Win 7 Laptop 64 bit angeschlossen. Es wird auch erkannt auch von iTunes. Nur in Tiny Umbrell nichts??? Ob das Handy an oder im dfu modus ist ist immer das gleiche. Es passiert nichts.

Danke noch für Dein Interesse ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doug_hefferna

Neues Problem, ich habe die Wiederherstellung an einem anderen Rechner ausprobiert, wenn ich jetzt über den DFU Mode das handy wiederherstellen will, kommt anstatt fehler 3194 immer fehler 1601.

Was nun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x00x

Hast du dieses abgewählt:

post-539290-14356877282701_thumb.png

Die hosts Datei unter:

C:\Windows\System32\drivers\etc

bearbeitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest stablish

Ich dreh gleich auch am Rad.

Versuche nun schon das ganze Wochenende mein iPhone 3GS von 5.0.1 auf 4.0.1 downzugraden.

Habe es bereits im DFU Mode auf die 4.0.1 downgegraded (SHSHs vorhanden) und der Vorgang wurde mit dem Fehler 1015 beendet. Jetzt hänge ich leider im Recovery Mode fest und komme einfach nicht mehr raus.

TinyUmbrella erkennt mein iPhone einfach nicht mehr. Habe es bereits als Administrator im Kompatibilitätsmodus (XP SP3) gestartet, aber auch ohne Erfolg.

In der hosts-Datei stehen keine Einträge und der Haken "Set hosts to cydia" ist nicht gesetzt.

FixRecovery lässt sich auch nicht starten, da immer die Meldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x000007b)" kommt.

//edit: Für FixRecovery fehlte eine ddl-Datei. Konnte es jetzt starten und es wurde auch jede Menge gemacht, allerdings hängt das Gerät nach Reboot immer noch im Recovery Mode.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wie komme ich aus dem nervigen Recovery Mode raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Recboot 1.1

Laden, iPhone anschließen, Starten, "Exit Recovery" clicken, freuen.

Bei FixRecovery muss man iTunes im Hintergrund laufen lassen, das iPHone anschließen, eine aktive Internetverbindung haben und das Gerät in den DFU bringen, dann Fix Recovery starten.

Steht ja auch so in der Anleitung, die ich geschrieben habe.

Man findet das in der SUFU.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ doug:

Entferne mal in Tiny die Haken "Set hosts to Cydia on exit" und "Request hosts from Cydia".

Dann bereininge Deine hosts und entferne alle Einträge mit "gs.apple.com" und die Leerzeilen.

Kopiere die hosts Datei dazu auf den Desktop und arbeite mit Notepad++ oder so.

Kopiere die editierte Datei zurück in "etc".

So und jetzt nimmst Du Dein iPhone, hängst es dran.

Bringst es in den DFU und dann nimmst du iReb und bringst es in den pwned DFU.

Dann starte iTunes und schiebe mit Shift+Click die 4.1 drauf.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest stablish

@Jivory

Genau so habe ich FixRecovery ausgeführt.

Es ist ja auch alles durchgelaufen und ich habe sowohl in der Win Console, als auch auf dem iPhone Output gesehen. Nur nach dem Neustart hing ich wieder im Recovery Mode.

Recboot findet weder in Version 1.1 noch in 1.3 mein iPhone.

Ebenso verhält es sich mit iRecovery (incl. libusb). Mein iPhone wird einfach nicht gefunden...

In iTunes wird das iPhone allerdings erkannt. Habe auch schon verschiedene USB-Ports benutzt, immer das selbe Ergebnis.

Mitlerweile kann ich mich aber erinnern, dass ich dieses Jahr iRecovery schonmal erfolgreich benutzt habe. Klappt allerdings nicht mehr :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doug_hefferna

Ich habe wie gesagt fehlermeldung 1601 erhalten, und ich habe die wiederherstellung auf einem anderen rechner gemacht.

Und ich habe auf diesem rechner KEIN Tiny Umbrella installiert, also kann mich der server auch nicht auf den cydia server weiterleiten, da die Host Datei unberührt ist ^^

Ich bekomm immer wieder Fehlermeldung 160, ich hab alles probiert, selbst wenn ich mit iReb in den pwndDFU mode bin kommt die selbe fehlermeldung.

Ich bin am verzweifeln :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Dann ist es einfach.

iReb wird bei Dir geblockt.

Durch eine Firewall oder ein Anti-Virus-Programm.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doug_hefferna

hmm... Aber ich kann doch iReb normal starten, also er versetzt das handy in in den pwnd dfu mode und das handy wird schwarz, also ist es doch im dfu mode oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

LOL

Ich hatte das auch mal.

Das Programm geht, aber es ist nicht im pwned DFU.

Schalte alle Sicherheitsprogramme aus und es wird klappen.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doug_hefferna

ok, ich probiers mal aus ...

Lieber Gott, lass es klappen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Lassen wir den mal aus dem Spiel.

Das würde es noch unberechenbarer machen ;)

Fehler 16xx ist ein Fehler von iReb oder ein Fehler des Rechners, der iReb nicht richtig laufen lassen will.

Anders kann es kaum sein.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest stablish

@Jivory:

Hast du noch eine Idee für mein Problem?

TinyUmbrella, Recboot und iRecovery finden das iPhone nicht.

RecoveryFix läuft mit Output auf Rechner + iPhone durch, aber hilf nicht.

iTunes erkennt das iPhone ohne Probleme...

Danke Dir schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.