Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Tiny Umbrella - SHSH´s sichern, Feedback & Support

Recommended Posts

Mr. Wrong

Schönen guten Abend Gemeinde!

Es ist mal wieder so weit brauche eure Hilfe, ich hab gelesen, gelesen und wieder gelesen. Und je mehr ich lese desto weniger weiß ich Bescheid weil mir die Birne Qualmt.

So hier erst mal die Info über mein Appel:

3GS / 32 GB, Baseband 05.12.01 mit Jailbreak, aber ohne Unlock hergestellt 2010 / 22.KW aufgespielte Firmware 3.1.3(7E18).

+

Gesichert habe ich über Tinyumbrella 4.0 bis 4.3.3 leider kann ich nichts anderes mehr sichern hab ich wahrscheinlich verpasst weitere zu sichern oder es kommt noch! ( auch bei Cydia werden die mir angezeigt!)

So, da ich einige App`s drauf habe die nicht mehr laufen und ich immer den Hinweis bekomm dafür wird mindestens FW. 4.0 auf dem IPhone benötigt seh ich mich gezwungen dies zu ändern.

Aber irgend wie fehlt mir da die traute weil ich nicht weiß was ich alles im Vorfeld sichern muss ( Bilder , Tel. Nummern, u.s.w.?) Mal angenommen ich möchte die 4.3.3 FW auf spielen ändert sich das Baseband auch?

Bei dieser 5.xxxx Version soll ja wenn ich das richtig verstanden hab das BB von irgendein Ipad drauf gespielt werden was wiederum Probleme mit dem GPS macht was ich natürlich nicht möchte.

Und mit welchem Prog. mach ich den JB.

So ! Nun wird wahrscheinlich der überwiegende Teil der das liest sich sagen booo was ist das den für einer das steht hier doch überall im Forum aber glaubt mir ich bin so um 19 Uhr zuhause von der Arbeit duschen, essen dann lesen wenn ich dann um 22:30 Uhr überlege was ich alles gelesen hab frag ich mich selber trieft das eigentlich auf mein Vorhaben zu.

Da ist z.b die eine Sache mit dem sichern,? Liegt die nun ( gesicherte FW ) in dem Ordner auf meinem PC oder muss ich die noch runterladen wie auf Seite 1 in der Beschreibung Firmware Download [KLICK]?? So ich hab das dumme Gefühl das sich mir nur zwei Möglichkeiten ergeben!

Entweder sagt sich einer ich helf dem Bekloppten mal ein bissen auf die Sprünge was ich persönlich ganz toll finden würde oder, der eine oder der andere Mod. kündigt mir mein Zugang zu Handy FAQ was ich nicht so gut finden würde.

Über die erste Möglichkeit würde ich mich jeden falls freuen.

Gruß Mr.Wrong

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Schönen guten Abend Gemeinde!

Es ist mal wieder so weit brauche eure Hilfe, ich hab gelesen, gelesen und wieder gelesen. Und je mehr ich lese desto weniger weiß ich Bescheid weil mir die Birne Qualmt.

So hier erst mal die Info über mein Appel:

3GS / 32 GB, Baseband 05.12.01 mit Jailbreak, aber ohne Unlock hergestellt 2010 / 22.KW aufgespielte Firmware 3.1.3(7E18).

+

Gesichert habe ich über Tinyumbrella 4.0 bis 4.3.3 leider kann ich nichts anderes mehr sichern hab ich wahrscheinlich verpasst weitere zu sichern oder es kommt noch! ( auch bei Cydia werden die mir angezeigt!)

Bitte immer die neueste Version von Tiny Nutzen: 5.01.00

So, da ich einige App`s drauf habe die nicht mehr laufen und ich immer den Hinweis bekomm dafür wird mindestens FW. 4.0 auf dem IPhone benötigt seh ich mich gezwungen dies zu ändern.

Aber irgend wie fehlt mir da die traute weil ich nicht weiß was ich alles im Vorfeld sichern muss ( Bilder , Tel. Nummern, u.s.w.?)

Bilder kann man auf den PC importieren-->Google, KOntakte sollten auf den Rechner gesyncht werden, dann k#ist man nicht unbedingt auf ein Backup angewiesen.

Mal angenommen ich möchte die 4.3.3 FW auf spielen ändert sich das Baseband auch?

JA, deshalb nicht die originale FW verwenden, sondern eine CFW 4.3.3 erstellt mit sn0wbreeze 2.7.3. mit snowbreeze wird das Baseband NIEMALS heraufgestuft und Du kannst weiterhin unlocken.

Bei dieser 5.xxxx Version soll ja wenn ich das richtig verstanden hab das BB von irgendein Ipad drauf gespielt werden was wiederum Probleme mit dem GPS macht was ich natürlich nicht möchte.

Mit der 5.x.x wird KEIN iPad Baseband aufegspielt, das geht nur über den Jailbreak mit redsn0w oder sn0wbreeze, wenn man das anklickt. Das machst DU NICHT!!

Und mit welchem Prog. mach ich den JB.

das geht ja dann automatisch über #sn0wbreeze und den Expert Mod.

So ! Nun wird wahrscheinlich der überwiegende Teil der das liest sich sagen booo was ist das den für einer das steht hier doch überall im Forum aber glaubt mir ich bin so um 19 Uhr zuhause von der Arbeit duschen, essen dann lesen wenn ich dann um 22:30 Uhr überlege was ich alles gelesen hab frag ich mich selber trieft das eigentlich auf mein Vorhaben zu.

Ja, mach das mal in Ruhe

Da ist z.b die eine Sache mit dem sichern,? Liegt die nun ( gesicherte FW ) in dem Ordner auf meinem PC oder muss ich die noch runterladen wie auf Seite 1 in der Beschreibung Firmware Download [KLICK]??

Tiny sichert Deine SHSH Blops, NICHT jedoch eine Firmware.

So ich hab das dumme Gefühl das sich mir nur zwei Möglichkeiten ergeben!

Entweder sagt sich einer ich helf dem Bekloppten mal ein bissen auf die Sprünge was ich persönlich ganz toll finden würde oder, der eine oder der andere Mod. kündigt mir mein Zugang zu Handy FAQ was ich nicht so gut finden würde.

Ja, helfen tun wir gerne. Ähem, für was für Menschen hältst Du uns Mods??;)

Über die erste Möglichkeit würde ich mich jeden falls freuen.

Gruß Mr.Wrong

Wenn sich weitere Fragen ergeben, gerne.

Immerhin fragst Du an der richtigen Stelle.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Wrong

Hi Jivory,

Erst mal ein dickes fettes danke, damit kann ich was anfangen hab mir schon mal alles runter geladen um diese CFW zu erstellen. Ich hab auch die neuste Version von tiny drauf auf meinem PC aber ich bekomm nur bis 4.3.3. gesichert! Es ist doch eigentlich so wenn ich mich recht erinnere, dass man nur eine bestimmte Zeit hat wo man diese SHSH´s sichern kann. Nun hab ich wahrscheinlich zwischen 4.3.3 und 5.0.x so ein bissel was versäumt aber ich müsste doch eigentlich die 5.0.x wieder gesichert kriegen oder?? Wenn das nicht so ist würde das für mich ja heißen das die 4.3.3 die letzte Aktualisierung für mich ist oder ebend Legal über iTunes! (Richtig:confused: )

Achso, ich halte nichts falsches von euch Mod`s im Gegenteil vor euch hab ich :respekt: ohne euch hätten sehr viele Leute ebend nur ein IPhone!!!! :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Wrong

Ach eins noch, wie krieg ich raus welchen Bootrom ich hab (alt oder neu) das werde ich gefragt beim erstellen der CWF Datei??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris.ro

Hallo,

Ich hab TU 5.10.00 und ich kann meine shs nicht sichern :-(

Ich hab ein Iphone 4 mit 4.3.3 und BB 04.10.01

Woran liegts??

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

du kannst mit tinyumbrella immer nur die von apple aktuell signierte iOS sichern!

wenn du die 4.3.3 sichern willst nutzen bitte iFaith

KLICK MICH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaltesbier

Was ist iFaith und wo bekomme ich das und wie geht das?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nee Tunes erkennt die nicht.

TinyUmbrella oder iFaith nutzen die bei der Wiederherstellung, um iTunes vorzugaukeln, die zu installierende FW wäre die aktuellste.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris.ro

Oh danke für die Hilfe und den Link.

muss ich die IOS 4.3.3 auch downloaden, das verstehe ich jetzt nicht :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaltesbier

Nee Tunes erkennt die nicht.

TinyUmbrella oder iFaith nutzen die bei der Wiederherstellung, um iTunes vorzugaukeln, die zu installierende FW wäre die aktuellste.

LG

Und wie mach ich da eine Wiederherstellung auf eine alte Version ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris.ro

Oh danke für die Hilfe und den Link.

muss ich die IOS 4.3.3 auch downloaden, das verstehe ich jetzt nicht :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@chris.ro: wenn du auf deinem iPhone die 4.3.3 hast halte dich doch einfach an die anleitung die ich dir zu iFaith gepostet hab ;)

steht doch alles da

1. Einen Windows-PC. (Test-PC lief unter Windows 7)

2. Ein unterstütztes iDevice mit unterstützter iOS Version

3. iTunes 10.x.x

4. Die Software iFaith 1.3.2 (Download) Neue Version

5. Die original Apple iOS Version (Download)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris.ro

Mir ist nur nicht klar warum ich zur sicherung die IOS 4.3.3 brauch die ich ja schon drauf hab.

Ich dachte die brauch ich wenn ich die SHS mit iFaith gesichert hab und von einer höheren Ios zurück will zu meiner jetzigen, oder verstehe ich das jetzt falsch. sorry ich will nur keinen Fehler machen.

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Zur Sicherung der 4.3.3 mit iFaith brauchst du die iOS nicht downloaden ....

ABER, wenn du mal wiederherstellen willstr (musst) DANN benötighst du du die iOS auf'm Rechner

Aber jetzt BTT

zu iFaith gibt's nen separaten Thread!!!!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Wrong

An die beiden Mod´s die mir so toll geholfen haben!!

Danke nochmal hat alles super geklappt!!!!! Aber ein JB Muss ich separat machen oder? Denn der war bei der Wiederherstellung nicht dabei wie in der Beschreibung stand. Oder ich bring da wieder was durch einander!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Der Jailbreak ist in der Custom-Firmware enthalten, es sei denn, du wählst den Baseband Preservation-Mode. Dann wird nur das alte Baseband beibehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Wrong

Nee, ich hab das letzte genommen also Expert Mode und Prog. die vorher liefen kann ich über iTunes nicht mehr drauf machen b.z.w lassen sich nicht mehr drauf spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.