Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Fine Art

Tipps & Tricks zum S5230

Frage

Dark Fine Art

Ich habe mal vor einen Thread zu erstellen, wo jeder seine Tipps und Tricks zu unserem Handy einstellen kann und zudem jeder Neuling vielleicht auch Hilfe beim durchlesen bekommt.

Na, dann fang ich mal mit ein paar an

Es wäre nett diesen Beitrag nicht mit irgendwelchen Fragen voll zumüllen, sondern dafür extra einen Thread auf zumachen um die Übersicht zu erhalten.

• Mit den Lautstärkektasten links am Handy kann man die Schriftgröße beim SMS lesen ändern, im Telefonbuch scrollen, im Browser die Größe ändern.
  • Bei ausgeschaltetem Handy geht der Wecker nur dann an, wenn man "Automatisch einschalten" gewählt hat.
  • Das Handy lässt sich auch mit dem USB-Kabel über PC aufladen.
  • Wenn man im "Telefonbuch" ist kann man mit dem kleinen grauen Doppelpfeil rechts oben auf dem Bildschirm schneller durch das Alphabet scrollen. Draufdrücken und runter ziehen und dann bei dem gewünschten Buchstaben loslassen und man ist dann beim gewünschten Kontakt. So kann man viel schneller durch das Telefonbuch scrollen.
    Dieser Doppelpfeil kann man natürlich auch für Linkshänder auf der linken Seite platzieren.
    Telefonbuch->Optionen->Einstellungen->Einhändiger Betrieb
  • Wenn man eine Nachricht im T9 Modus schreibt und man mehrere Möglichkeiten anzeigt bekommt, ist es manchmal schwierig die kleinen schwarzen Pfeile zu treffen, um zwischen den angebotenen Wörtern zu scrollen.
    Dies geht einfacher, indem man auf die 0 drückt. So oft bis das gewünschte Wort dran ist-zum Bestätigen auf das Wort klicken.
  • Um sich ein Hintergrund Voraussetzung: 720x400) einzustellen kann man sich auch das gewünschte im Telefonspeicher unter "Bilder" ablegen und dann aus der Widgetleiste das gewünschte Hintergrundbild über das Bildersymbol aussuchen.
    Hier entfällt, das man das Bild über diesen roten Rahmen bearbeiten muss.

bearbeitet von Dark Fine Art
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Dark Fine Art

Das S5230 kann keine .pps-Dateien öffnen!

ABER...

Wenn du die Dateinamensendung von .pps in .ppt änderst und es danach auf dem Handy speicherst werden Powerpoint Dateien angezeigt.

Der (kleine) Nachteil allerdings ist das die Datei dann nicht mehr animiert ist, d.h. du musst manuell mit dem Laut/Leisetasten an der Seite weiter klicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

• Um sich ein Hintergrund Voraussetzung: 720x400) einzustellen kann man sich auch das gewünschte im Telefonspeicher unter "Bilder" ablegen und dann aus der Widgetleiste das gewünschte Hintergrundbild über das Bildersymbol aussuchen.
    Hier entfällt, das man das Bild über diesen roten Rahmen bearbeiten muss.

Ebenso geht es auch ohne Widget: Menü > Einstellungen > Display und Licht > Hintergrundbild nun sollte das zuvor in den Ordner "Bilder" gespeicherte Bild hier, mit den vorinstallierten, zum auswählen erscheinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

• bei eingehenden anrufen kann man den klingelton mit den lautstärketasten (gedrückt halten) lautlos machen ohne den teilnehmer weg zu drücken

• wer probleme mit dem täuschungsanruf hat kann im menü bei "einstellungen" --> "berührungsfeld" --> "nur sperrtaste" es so einstellen das man nur mit der sperrtaste das handy entriegelt, dann muß man beim täuschungsanruf 2 tasten drücken (sperrtaste & lautstärkestaste unten)

[den menüpunkt "berührungsfeld" gibt es nicht bei jeder firmware]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

Habs später auch gesehen.

Er hat da ne Schützhülle drum.

Sieht ja hässlich aus.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hunti77

Ich finde die nicht so häßlich! Hab sie selber. Für 2,80€ incl. Versand bei Amazon kann man nix sagen. Zusammen mit ner vernünftigen Displayfolie ist das 5230 jetzt perfekt geschützt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

Ich finde die nicht so häßlich! Hab sie selber. Für 2,80€ incl. Versand bei Amazon kann man nix sagen. Zusammen mit ner vernünftigen Displayfolie ist das 5230 jetzt perfekt geschützt

ich finde sie grausam^^

hole mir doch nicht so ein schönes flaches handy um es mit so ein schutz blödsinn wieder dicker & häßlicher zu machen :icon_mrgr

wenn das handy zerkratzt oder kaputt geht hol ich mir eben ein neues (bei dem preis) :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
barett_wallace

ich finde sie grausam^^

hole mir doch nicht so ein schönes flaches handy um es mit so ein schutz blödsinn wieder dicker & häßlicher zu machen :icon_mrgr

wenn das handy zerkratzt oder kaputt geht hol ich mir eben ein neues (bei dem preis) :rockout:

na wenn du Geld *******n kannst..

es gibt noch leute die sich nicht jedes jahr ein neues handy holen...

ich hab im schnitt alle 4 Jahre ein neues Handy...

und ich gehe pfleglich damit um..damit es eben nicht nach 3Monaten aussieht wie nach einem Jahr Baustelle..

frag mich soweiso, wie Leute das hinbekommen...

So ne DisplaySchutfolie wollt ich mir auf jeden Fall noch holen..

nur b´schwanke ich bei dem Rest noch...

Crystal Case oder Silikon-Tasche...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
19haggy59

Soll nicht schön sein, soll funktionieren:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

Wenn es nur funktionieren soll, kann ich mir auch nen altes 5130 zulegen,:biggrin:

post-154720-14356829693377_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

Wenn es nur funktionieren soll, kann ich mir auch nen altes 5130 zulegen,:biggrin:

lieber das alte nokia als sone häßliche schutzhülle am s5230 :lol::haha2:

spass ;)

ist doch geschmacksache... jedenfalls "ich" brauch keine schutzhülle oder schutzfolie und mein 6 monate altes s5230 hat noch keinen kratzer auf dem display & sieht aus wie neu :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
19haggy59

war das etwa das mit der kurbel an der seite, ja das war schon toll:rolleyes::biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

• Bei der Ansicht einer SMS kann mit dem Finger nach rechts bzw. links gestrichen werden, um zur nächsten bzw. vorherigen SMS zu gelangen. (Alternative zu den winzigen Pfeilen an den oberen Ecken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tobby_d

Hallo,

mit welchen Firmwareversionen klappt es denn?

Also laut Video ja die s5230XXIH1, aber diese finde ich nirgendwo :(

@Dark Fine Art: Du benutzt deiner Profilangagen nach S5230XPIK5, geht es damit?

Wie sieht's mit den neueren Versionen? S5230MXEIL2 ? Jemand getestet?

Wäre extrem dankbar über Erfahrungsberichte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJPlazmatron

@doc78

Dir ist wohl ein Klapptstuhl auf den kopf gefallen wa :) hehe

Ist doch egal ob es mit dem Rundumschutz Blöd aussieht oder so, was ich eigentlich nicht finde, aber das Handy ist dadurch sehr sicher und das ist der fakt um den es geht.

Und überleg mal sollte der Schirm mal einen richtigen Kratzer abbekommen dann ist der Touch an dieser stelle auch vergangenheit, und genau dazu ist zb die Schutzfolie dabei, damit der Schirm selber nichts abbekommt.

Und würde man die gute Gummischutzhülle nicht benutzen, so haste erstens, mal irgent wann ein Handy mit Kratzermacken oder so, was dann nicht mehr schön aussieht, und zum zweiten wenn dein Handy fällt nimmt es schneller einen schaden, so dass das System fehler bekommen könnte, ich spreche aus erfahrung, ich bin mit meinem Motorola Razr V3 was eigentlich auch ein tolles Handy ist nicht gut umgegangen und schon gab es langsam Funktionsfehler, zb das es sich einfach ohne das ich was machte auf stumm stellte so das ich einen Anruf garnicht mit bekommen konnte, oder das es einfach aus ging, ok das musste wohl ein Akku schaden gewesen sein nach meinem misshandelten umgang mit dem Handy, ich habe daraus gelernt, und da das Samsung GT-s5230 Star ein sehr Wunderbares Handy ist mit Touchscreen um es noch mal zu verdeutlichen, würde ich das Handy sehr gut schonen und sehr gut drauf aufpassen.

Also ich bin Froh diese Gummischutzhülle zu haben und die Schutzfolie, so muss ich nicht mehr so sehr angst um mein neues Tolles Touchscreen Handy haben. Und so bleibt es länger heile und so kann ich es länger geniesen.

Also @doc78

Ich würd es mir an deiner stelle noch mal überlegen :) Schon dir dein Handy besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

@doc78

Dir ist wohl ein Klapptstuhl auf den kopf gefallen wa :) hehe

Ist doch egal ob es mit dem Rundumschutz Blöd aussieht oder so, was ich eigentlich nicht finde, aber das Handy ist dadurch sehr sicher und das ist der fakt um den es geht.

Und überleg mal sollte der Schirm mal einen richtigen Kratzer abbekommen dann ist der Touch an dieser stelle auch vergangenheit, und genau dazu ist zb die Schutzfolie dabei, damit der Schirm selber nichts abbekommt.

Und würde man die gute Gummischutzhülle nicht benutzen, so haste erstens, mal irgent wann ein Handy mit Kratzermacken oder so, was dann nicht mehr schön aussieht, und zum zweiten wenn dein Handy fällt nimmt es schneller einen schaden, so dass das System fehler bekommen könnte, ich spreche aus erfahrung, ich bin mit meinem Motorola Razr V3 was eigentlich auch ein tolles Handy ist nicht gut umgegangen und schon gab es langsam Funktionsfehler, zb das es sich einfach ohne das ich was machte auf stumm stellte so das ich einen Anruf garnicht mit bekommen konnte, oder das es einfach aus ging, ok das musste wohl ein Akku schaden gewesen sein nach meinem misshandelten umgang mit dem Handy, ich habe daraus gelernt, und da das Samsung GT-s5230 Star ein sehr Wunderbares Handy ist mit Touchscreen um es noch mal zu verdeutlichen, würde ich das Handy sehr gut schonen und sehr gut drauf aufpassen.

Also ich bin Froh diese Gummischutzhülle zu haben und die Schutzfolie, so muss ich nicht mehr so sehr angst um mein neues Tolles Touchscreen Handy haben. Und so bleibt es länger heile und so kann ich es länger geniesen.

Also @doc78

Ich würd es mir an deiner stelle noch mal überlegen :) Schon dir dein Handy besser.

:icon_bigg :icon_bigg :icon_bigg

wie gesagt... ich brauch keine schutz-folie oder tasche und mein 7 monate altes handy sieht noch aus wie neu^^

weiss ich was ihr mit euren handys so alles anstellt :icon_bigg

meins kommt in die hosentasche (display nach innen) und gut is :cool::haha::cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaman

Es wäre nett diesen Beitrag nicht mit irgendwelchen Fragen voll zumüllen, sondern dafür extra einen Thread auf zumachen um die Übersicht zu erhalten.

Leider haben die bisherigen Poster es kaum kapiert und schreiben Blödsinn über ne Handytasche.

Würde lieber Wissen wie man bei dem S5230 diverse unnütze Sachen wie das web´n´walk-Icon oder die Communities-Sachen los wird. Also diese Anwendungen komplett runter vom Telefon.

Ist das möglich?

Internet lass ich bei T-D1 ( xtra-prepaid) komplett sperren, meine Tochter soll das Handy rein für Tele und SMS nutzen. Mit dem xtra-Tarif aber auch nur solange bis der nächste Hollandbesuch ansteht :eusa_shhh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.