Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matuto

Tips und Tricks

Frage

matuto

Wem das Omnia Pro zu leise ist, dem kann mit folgenden Veränderungen geholfen werden. Sie stammen eingentlich aus dem Omnia 2 - Forum, funktionieren aber auch auf dem Pro.

"Wählen Sie * # 0002 * 28346 ---> Audio GAIN Bildschirm erscheint ----> Klicken Sie auf Musik-Lautsprecher ----> klicken Sie dann auf GAIN ----> Unter Leistung ändern Sie die folgenden Werte ---> L1VL2 - 110 ---> HPG7 - 1110 ---> L3L7 - 10 ---> OVL7 - 00001001 ---> OVR7 - 00010010 ---> klicken Sie auf Übernehmen, einen kleinen Bildschirm erscheint, klicken Sie auf OK, - ---> einmal auf den Hauptbildschirm wieder, dann die gleichen Werte für alle anderen Bereiche wie Klingelton-, Kraft-Lautsprecher-, Sprach-Lautsprecher einstellen. Dann wieder auf Menü und beenden.

Beachten Sie, dass diese Werte nicht nach dem Soft Reset geändert werden, aber sie wird zurückgesetzt auf die Standart-Werte nach einem Hard Reset.

Ihr Telefon wird sehr laut sein (vorsicht)."

Alle Änderungen geschehen auf eigenes Risiko, es wird keine Haftung übernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
owow

Die Tastenkombination hat sich zum Omnia i900 wie folgt geändert!

VOL UP und LOCK gedrückt halten,

dann grünen und roten Hörer kurz drücken, schon erscheint die Frage ob gelöscht werden soll.

wenn gewünscht (Achtung alle Daten des Hauptspeichers werden gelöscht!!!)

> bestätigen und schon erscheint DONE und damit wurde der Auslieferungszustand wieder hergestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
owow

Ich habe das folgende in der Registry geändert:

HKLM > Software > Google > Googlemaps > preferred network > wert von 1 auf 0 gesetzt!

HKLM > Software > Google > Googlemaps > supports_extended_wifi > wert von 1 auf 0 gesetzt!

Nach einem Softreset versucht G-Maps beim ersten Aufruf zwar wieder über wap zu laden aber nachdem ich die Verbindung abgebrochen habe, lädt er nunmehr über meinen Web Zugang!

Auch kann ich jetzt über Wlan G-Map laden! Telefon ausgestellt, Wlan an und es funktioniert.

Selbstverständlich kann ich hier nur berichten, dass es bei mir klappt und ich kann keine Garantie hierfür übernehmen. Vorsorglich rate ich jeden vorher eine Registry Sicherung durchzuführen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
owow

Man kann mit längerem Drücken auf die "MODE/xt9" Taste (unten links in der Ecke) zwischen einer 12er, 20er und QWERTZ Bildschirm-Tastatur umschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Campino_1

Hallo die Beschreibung ist super, vielen Dank.

Nur wie mache ich nur den Klingelton noch lauter?

Gruß

Campino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
damian_life

Hallo die Beschreibung ist super, vielen Dank.

Nur wie mache ich nur den Klingelton noch lauter?

Gruß

Campino

die werte höher setzten =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wendland

Der Hardreset wie beschrieben funktioniert bei mir nicht. Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schweriner

Hallo Matuto,

habe bisher noch nicht rausfinden können,wie ich den Lautsprecher am

Ohr lauter bekomme,für einen detailierten Tip wäre ich dankbar.

der schweriner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smax1

Wem das Omnia Pro zu leise ist, dem kann mit folgenden Veränderungen geholfen werden. Sie stammen eingentlich aus dem Omnia 2 - Forum, funktionieren aber auch auf dem Pro.

"Wählen Sie * # 0002 * 28346 ---> Audio GAIN Bildschirm erscheint ----> Klicken Sie auf Musik-Lautsprecher ----> klicken Sie dann auf GAIN ----> Unter Leistung ändern Sie die folgenden Werte ---> L1VL2 - 110 ---> HPG7 - 1110 ---> L3L7 - 10 ---> OVL7 - 00001001 ---> OVR7 - 00010010 ---> klicken Sie auf Übernehmen, einen kleinen Bildschirm erscheint, klicken Sie auf OK, - ---> einmal auf den Hauptbildschirm wieder, dann die gleichen Werte für alle anderen Bereiche wie Klingelton-, Kraft-Lautsprecher-, Sprach-Lautsprecher einstellen. Dann wieder auf Menü und beenden.

Beachten Sie, dass diese Werte nicht nach dem Soft Reset geändert werden, aber sie wird zurückgesetzt auf die Standart-Werte nach einem Hard Reset.

Hi ich hab das jz schon oft probiert aber bei mir funktioniert das nicht leider :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ghost-surfer

hay

danke , funzt alles

das einzigste was mich stört ist, dass die vibration nicht sehr stark ist :(

gibt es einen weg diese zu verstärken , da ich nicht jede sms mercke wenn mein handy auf vibieren steht

mfg

Ghost-Surfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ghost-surfer

keiner einer idee????

:(

mfg

Ghost-Surfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lewellyen

Der Hardreset wie beschrieben funktioniert bei mir nicht. Woran kann das liegen?

ist zwar schon was älter, die lösung ist aber ganz einfach: der beschriebene weg ist schlicht und einfach falsch ^^

nicht vol+ drücken...

bei AUSGESCHALTETEM handy:

w&l, sperrtaste, grüner hörer, roter hörer

NACHEINANDER in der reihenfolge drücken und gedrückt halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ghost-surfer

weiß einer wie man die vibration erhöhen kann ????ß

mfg

Ghost-Surfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ghost-surfer

nein leider nicht

fehler beim runterladen :(

noch ein tipp?

mfg

Ghost-Surfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lewellyen

das geht, habs selber grade runtergeladen...

auf der seite rechts auf "download app" und dann in dem kleinen fenster was kommt rechts auf "download this application to your computer"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ghost-surfer

bei mir kommt das

nxn9x8sr.jpg

ich weiß nicht wo du meinst

mfg

Ghost-Surfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lewellyen

lol? in dem fenster auf der rechten seite... die schrift ist sogar blau....

über dem OK button, das kästchen im kästchen.... einfach auf die blaue schrift klicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ghost-surfer

wtf ::$

bin ich blind

ouhh man xDDD

mfg

Ghost-Surfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ghost-surfer

ich brauche aber was , was die vibration erhöht , bei einem anruf oder sms

mfg

Ghost-Surfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lewellyen

hmm... hab mich auch nochmal umgeschaut, allerdings relativ erfolglos...

der vibra-motor im gerät ist einfach zu schwach, selbst eine höhere drehzahl würde da keine änderung bringen....

naja... und da irgendwas anderes reinzufummeln wär mir zu riskant.

sieht so aus als müssten wir b7610 benutzer damit leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.