Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mag23580

Titelanzeige bei UKW-Sender

Frage

mag23580

Hallo zusammen,

eine absolut geniale Funktion beim N8 (wie ich finde) ist die Aussendung eines UKW-Senders. ;-)

Ich bin nun schon mit mehreren Autos gefahren und habe Musik über diese Weise gehört, jedoch erscheint jedesmal nur "NOKIA" im Display des Radios.

Ist es evtl. möglich, das auch der aktuelle Titel der Playlist angezeigt wird?

Vielleicht weiß ja einer Rat - Suchfunktion hat leider nicht geholfen.

Danke und Grüße,

mag23580

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
BigEddie

Nein, das ist leider nicht möglich, denn es wird per RDS lediglich der Sendername "Nokia" übertragen.

Wäre eine Anregung für ein Update, aber die Funktion lebt wahrscheinlich für die Entwickler allein durch ihr Vorhandensein :icon_wink

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Die Sklchan mods, die man ohne Hacken des Telefons installieren kann, ermöglichen es, dass immerhin "Nokia N8" da steht. Das hilft zwar nicht viel weiter, zeigt aber, dass es programmiertechnisch möglich ist, auf den gesendeten Text Einfluss zu nehmen.

Genauso ist es möglich, den aktuellen Titel aus dem Player auszulesen, das macht ja z.B. der eine Bildschirmschoner. Die Kombination von beidem sollte also eigentlich auch irgendwie möglich sein, es müsste sich nur ein versierter Progger mal dransetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
berlingo05

Hallo zusammen,

in einem unserer Fahrzeuge ist ein Blaupunkt Hamburg MP68 eingebaut. Auf dem Display kann man nicht nur den Sender "Nokia"lesen,sondern auch Titel und Interpret in Laufschrift. In wie weit das an den Handyeinstellungen liegt,kann ich nicht sagen;im Radio habe ich den Radiotext aktiviert. Ich habe mal gehört,das manche Autoradios den Radiotext nicht darstellen,um den Fahrer nicht abzulenken. Versuche es doch mal an der heimischen Stereoanlage,wenn der Tuner Radiotext kann,sollte alles i.O. sein.

Viele Grüße

berlingo05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
p-mensch

Titelanzeige funktioniert über UKW Sender und nur über den Nokia Media Player.

Heute ausprobiert.

Sendername: Nokia, darunter der entsprechende Titel.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hmmm... habe das jetzt bei diversen Geräten ausprobiert, die mir die RDS-Informationen anderer Sender anzeigen, bisher Fehlanzeige. Werde ich wohl noch mal was rumprobieren müssen.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Das Nokia N8 sendet auch den Titel und den Interpreten. Es zeigt sogar an wenn die Batterie schwach ist. Das Radio muss die erweiterten RDS Texte anzeigen können. Mit meinem ab Werk eingebautem Radio geht das wunderbar. Am N8 muss und kann man nichts einstellen. Es liegt nur am Radio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Das es am Radio liegt ist mir klar :icon_wink.

Mein Gerät im Auto soll auch erweitertes RDS können, trotzdem bekomme ich nur Nokia bzw. Nokia N8 angezeigt. Bei den anderen Geräten weiß ich nicht inwieweit die eRDS unterstützen.

Jetzt muss ich "nur" die Bedienungsanleitung des Autoradios finden... :shocked:

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
newbieneu

Bei meinem - Volvo Autoradio gibt es eine "News" - Taste. Wenn ich diese länger drücke, dann erscheint der aktuell gespielte Titel im Display. Danach wechselt die Anzeige wieder zu Nokia.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Punsher_

Hey ich hab ein Problem und ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.

Mein Nokia N8 war jetzt zum 2ten Mal innerhalb kurzer Zeit in Reparatur weil der USB Anschluss nicht mehr funktioniert hat. Ich weiss auch gar nicht ob das relevant ist aber auf jeden Fall wollte ich eben gestern mit Hilfe des UKW-Senders im Auto Die Musik über Radio hören. Bisher hat das auch geklappt aber gestern nicht. Wenn ich das Radio auf z.B. 105.6 gestellt habe und das Nokia N8 auch, war auf dem Radio trotzdem nur Rauschen zu hören. Das gleiche war bei allen anderen Frequenzen auch. Kann mir jemand helfen?

PS: Mein Radio empfängt auch bei allen Radiosendern Titel- und Interpretenangaben (ist in der Schweiz so üblich dass das gesendet wird), jedoch beim Handy hat es auch nur "Nokia" angezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.