Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martokel95

TKFileExplorer - Verbindung kommt nicht zustande

Frage

martokel95

Hallo.

Ich will mein Jet mit dem Pc verbinden, es klapp ja, aber mein problem ist das ich das jet nur über den Pc Studio sehen kann. Wenn ich mein mein Handy angeschlossen habe und dann bei TKFileExplorer Den Port :COM4 eingebe und dann es wie im schritt 5. mache kommt ein fehler . Warum??

P.S. Unter Arbeitsplatz am PC kann ich das handy auch net sehen. Wie gesagt nur über den PC studio findet er das Handy

MFG: martokel95

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dja-it

N'Abend,

Und woher weiß ich, welchen Port ich nehmen muß ???

Tja, ohne Angabe Deines Betriebssystems ist es schwierig, Dir zu helfen, zumal meine Glaskugel noch nicht aus der Frühjahrsinspektion zurück ist... :eusa_doh:

Im Gerätemanager muß das Telefon als Modem auftauchen. In dem entsprechenden Eintrag findet sich auf einer der Einstellungsseiten der vom Telefon verwendete serielle Port, den Du im TKFE angibst.

Mit USB-Hubs hat das übrigens wenig zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Octron82

Das ist alles zu hoch für mich !

Also ich hab XP auf meinem Rechner und in meinem Geräte-Manager steht unter Modems "Samsung Mobile Modem" !

Hoffe du bekommst deine Glaskugel bald wieder ! Das würde einiges einfacher machen ! :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dja-it

Moin,

Das ist alles zu hoch für mich !

Also ich hab XP auf meinem Rechner und in meinem Geräte-Manager steht unter Modems "Samsung Mobile Modem" !

Hoffe du bekommst deine Glaskugel bald wieder ! Das würde einiges einfacher machen ! :icon_chee

XP ist schon mal gut. Im Gerätemanager bitte einmal einen Doppelklick auf den Samsung-Eintrag, dann den Tab "Modem" wählen und schon sollte Dir der verwendete Com-Port oben unter "Anschluß:" quasi ins Auge springen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Octron82

Das is doch alles schei..... ! Wenn ich Doppelklick auf das " SAMSUNG USB Composite device" mache ! Dann gibt es nur einen Tab "Allgemein", "Treiber" und "Details" ! Da steht überall nicht, welcher COM Platz das ist ! Hab jetzt schon im TkFileExplorer alle COM Plätze versucht von 1 - 9 !

Aber es geht nicht !

HHHIIIIIIIILLLLLLFFFFFFFEEEEEE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onima

hast du auch NPS vorher geöffnet?bei mir zeigts beim TKFE dann nur einen Com-anschluss an.ich weiß, dass man normalerweise NPS wieder schließen soll, aber probiers mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Octron82

Bei mir zeigt er ja auch nur COM5 an !

Wenn ich den benutze, sagt er mir "Warning: Unable to open the specified port. Please try again" !

Aber das geht trotzdem alles nicht !

Was kann ich da sonst noch versuchen ???????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dja-it

N'Abend,

Aber das geht trotzdem alles nicht !

Was kann ich da sonst noch versuchen ???????

So, wie Du schreibst, wird es nicht funktionieren können, da der PC das Jet nicht richtig erkennt bzw. nicht richtig installiert.

Gehen wir noch mal auf Anfang: Hast Du die Samsung-Software installiert? Erkennt die das Telefon? Wenn ja: Alles beenden, was zu NPS gehört, dann erst den TKFE starten.

Da Du schon im Gerätemanager keinen vollständigen Eintrag erhältst, fehlt bei Dir irgendwas auf dem Rechner...

Im Zweifel vielleicht einmal alles deinstallieren und neu aufspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Hallo,

den Port wechseln. TKFE mag nämlich keine USB-Hubs.

Gruß Farron

Kann ich nicht bestätigen,habe sogar über HUB geflasht.

Sollte allerdings ein aktiver Hub sein(eigene Stromversorgung)

N'Abend,

Tja, ohne Angabe Deines Betriebssystems ist es schwierig, Dir zu helfen, zumal meine Glaskugel noch nicht aus der Frühjahrsinspektion zurück ist... :eusa_doh:

Im Gerätemanager muß das Telefon als Modem auftauchen. In dem entsprechenden Eintrag findet sich auf einer der Einstellungsseiten der vom Telefon verwendete serielle Port, den Du im TKFE angibst.

Mit USB-Hubs hat das übrigens wenig zu tun...

Habe schon bei einigen gelesen das es über Hub nicht klappt

@Octron82

Versuche mal den Treiber zu aktualisieren

Nimm den mal(siehe Anhang)

Gehe dann in "Geräte und Drucker" da steht ja das Jet als Device drin,rechtsklick "Eigenschaften"-"Hardware" wieder auf "Eigenschaften"-"Einstellungen ändern"-"Treiber"-Treiber aktualisieren" nach Treibern auf dem Computer suchen gehen und den Treiber hochladen(natürlich vorher entpacken)

So hat es bei mir beim ersten mal auch geklappt.

Gruss

Sam

driversx64samsungnpc.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moruk94

Muss man das New PC Studio installiert haben um den TKFile-Explorer zu benutzen?

Mfg & Danke

Moruk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Farid1

Muss man das New PC Studio installiert haben um den TKFile-Explorer zu benutzen?

Mfg & Danke

Moruk

Ja muss man. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.