Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Typhoon

TomTom 7 auf OMNIA

Frage

Typhoon

Hallo ich habe mir auf meinem Omnia nun TomTom Navigator 7 installiert. Hat auch alles super geklappt, anfänglich bekam ich die Fehlermeldung das kein GPS Gerät gefunden wurde. Diese hab ich nun zwar wech bekommen, allerdings steht nun da "warte auf gültiges GPS" von meinem HTC Diamond Pro kenne ich das da findet er dann aber ein Signal. Bin nun schon 1 Stunde mit dem Omnia draussen gewesen ohne Erfolg er bekommt kein SIgnal. Woran kann das liegen?

Einstellungen beim Gerät:

Externes GPS:

Programm Anschluss= COM3

Hardware = Com9

Baudrate = 4800

GPS automatisch verwalten.

XXTRA ist Aktiv.

TomTom Navigator 7 GPS Einstellungen

Anderes NMEA GPS Empfänger

Baudrate = 4800

Com = Port 3

Auch mit zusatz Programmen wie GPS Dash ergab keine Lösung.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tx12

hallo,

hab nur diesen wert verändert und es funktioniert perfekt.

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\SleepOnNoData: von 100 auf 0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raven0

Hi,

Habe nun mein TT öfters ausprobiert und vermutlich ein Fehler entdeckt. Nach geraumer Zeit (ca. 20 Min Navigation) fahr ich immer neben der eigentlichen Strecke. Also meist mitten im Feld, etc. Er verschiebt einfach mein Fahrzeug nach links auf der Karte. Somit ist eine Navigation auch Essig.... Nach einem Neutstart des TT7 funzet esi wieder ein paar Minuten und dann fahre ich wieder neben der Fahrbahn.

Passiert mit meinem R66 nicht. Komisch.

Kennt jemand das Phänomen?:icon_roll

MfG

Raven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
azadcan

hallo kan mir jemand helfen ich wollte den tomtom auf mein hendy machen aber ich haber über haubt kein ahnug wie das gehet kein mir jemand helfen ich werde mich seher freuen das mein msn sazazad@hotmail.de bitte helf mal danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
azadcan

Bei mir funktioniert TOM TOM 7 nur, wenn ich "GPS automatisch verwalten" auf aus schalte, ansonsten bekomme ich nur die meldung gps empfang schwach / befinden sie sich in einem Gebäude...

Ich nutze COM / Port = 4, was aber keien Rolle spielen sollte...

Mit dieser Einstellung geht dann aber google Maps nicht...(kein GPS Gerät, obwohl manuell verwaltet mit Port 4 Baud 4800)..

kanst du mir auch sagen wie ich das machen kan auf mein hendy das tomtom ich weis nicht wie ich das instaliren kan danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lemmingmeiste

Hi,

Habe nun mein TT öfters ausprobiert und vermutlich ein Fehler entdeckt. Nach geraumer Zeit (ca. 20 Min Navigation) fahr ich immer neben der eigentlichen Strecke. Also meist mitten im Feld, etc. Er verschiebt einfach mein Fahrzeug nach links auf der Karte. Somit ist eine Navigation auch Essig.... Nach einem Neutstart des TT7 funzet esi wieder ein paar Minuten und dann fahre ich wieder neben der Fahrbahn.

Passiert mit meinem R66 nicht. Komisch.

Kennt jemand das Phänomen?:icon_roll

MfG

Raven

welche version hast du drauf?

und welche fw hast uffm handy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raven0

Hallo

Meine Firmware ist die BHIC2 il2 original Samsung.

TT7 ist 7.916.

Samsung GPS-Driver nach Anleitung angeglichen.

Ach ja. mit Route 66 klappts ohne weiteres.

Hilft das weiter?

MfG

Raven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raven0

hallo,

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\SleepOnNoData: von 100 auf 0

Hi, habe alle meine Werte wieder auf Standert gesetzt. Nur den o.a. Wert verändert. :thankyou:

Was soll ich sagen. Es klappt einwandfrei:klatsch:. Auch nicht mehr neben der Spur...:icon_smil

Und auch mit R66.:respekt:

Na dann,

Reinhaun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matze01

hallo,

Jo....super---:dankescho:dankescho:dankescho

Klappt bei mir auch wunderbar. Bin Gestern imt der Einstellung probegefahren und es funktioniert einwandfrei. Endlich brauch ich vorher nicht immer GPSgate starten.

Ich hab als Einstellungen 4800 baud, anderer NMEA GPS und COM 3 gewählt...super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.