Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dennisharald

TomTom Navigator 7.450.9028 auf N95 Installieren

Frage

dennisharald

Hallo Zusammen

Habe mal eine Frage, hat von euch das TomTom Navigator 7.450.9028 aufs N95 installiert? Ich habe das Problem das wenn ich die Tom Tom Navigator exe. ausführen will bekomme ich immer die Meldung das es keine zulässige Win32-Anwendung ist.Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt, oder wisst Ihre was ich falsch mache?:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
-Mirage-

Hi.

1.Hast du vorher "bt.sisx" installiert?

Wenn JA -> hat es beim Ausführen "DIVICE ADDED" angezeigt?

Wenn NEIN -> bitte zuerst / bzw.nochmal installieren.

2.Hast du "GPSd" gestartet, 2x JA und dann auf HIDE gedrückt BEVOR TomTom gestartet wurde?

Wenn NEIN -> bitte diese Reinfolge beachten

Wenn JA -> nach dem Start von TomTom die Frage -Bluetooth einschalten?- mit JA bestätigen.

Wenn dann unten links "Kein GPS-Gerät" steht -> linken Softkey -> Seite1 / Punkt 5 "Einstellungen ändern" -> Seite4 / Punkt1 "GPS-Status anzeigen" -> "Konfiguration" -> zur Auswahl stehen "Anderer Bluetooth-GPS" und "TomTom Bluetooth GPS". Unbedingt "Anderer Bluetooth GPS" wählen -> dann müsste unter Anderem "BiNPDA GPS" zur Auswahl stehen. Das auswählen.

Und schon steht oben links im Bildschirm nicht "Kein GPS-Signal", sondern "Kein gültiges GPS-Signal". Also wurde das interne GPS erkannt jedoch fehlt ihm nur die Verbindung zum Satelliten.

Jetzt auf "Fertig" und raus unter den freien Himmel. Nach ein paar Min. müsste ein Signal da sein, wenn alles richtig gemacht wurde und man nicht grad am A**** der Welt wohnt :-)

Wichtig:Wenn TomTom beendet wird, bitte daran denken,

1. das Prog. "GPSd" mit EXIT zu beenden, da es ja die ganze Zeit im Hintergrund läuft.

2. Bluetooth ausschalten, da wir es ja vorhin durch das Programm haben's einschalten lassen.

Eigentlich ganz einfach. Wenn's trotzdem nicht läuft -> :computer:

Viel Spaß.

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

so nun habe ich es tatsächlich geschafft,

nur noch eins...

jedesmal wenn ich mich von neuen an anmelde bei tomtom

muss ich ins menü und bei gps(...)

neu wählen mit welchem ich loslegen will.

ist das normal??

oder gibts da eine möglichkeit das er immer den gleichen benutzt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yanni

Hallo Zusammen!

HAbe die Vorgehensweise von Powerpainter DANKEND befolgt.

Es funktionierte bei mir auch Super für zwei Tage.

Dann aber bekam das GPSD keine Koordinaten von der Internen GPS Antenne, wobei ich immer wieder die BinPDA angewählt habe...

Danach dachte ich: alles ENTFERNEN und NEUINSTALLIEREN.

NAtürlich nach Rezept die Reihenfolgen eingehalten.

Bei Bt: intallationsphase bekomme ich die Fehlermeldung: "Zertifikationsfehler" ??. Es ist ein original TomTom 6.02...

wobei es beim ersten Installationsvorgang ohne jegliche Probleme funktionierte.

Hmm, dachte an eine Zurücksetzen des Telefones, um jegliche Reste an irgendwelchen Daten in Speicher zu löschen.... Fand keinen Code für Werkszurücksetzung.

So Freunde, vielleicht kann mir jemand von euch helfen, denn nur zum telefonieren, tut es ein billigeres Telefon auch. Eigendlich wollte ich damit Navigieren. !!!FRUST!!!

MfG.: yanni.

P.S.:Danke im vorraus für Hilfestellungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
solidsoldier

hy habe tomtom instaliert auf mein nokia n95 8gb funktioniert auch bloss ich brauche karten woher krieg ich die danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirkschulze5

@ alle Kenner des N95

Zitat:

"Folgende Dateien muessen auf die Speicherkarte des N95 in das Hauptverzeichnis (!!!) kopiert werden:bei 8gb version über usb kabel, dann maßenspeicher ins hauptverzeichnis

(Verzeichnis) + Deutschland_Map

(Verzeichnis) + TomTom

(Datei) - 1.bt.sisx

(Datei) - 2.GPSd.jar

(Datei) - 3.tomtom.sisx"

Ich habe es hinbekommen aber mir ist die Dateistruktur des N95 noch nicht ganz so klar. Speicherkarte ist die 4 GB bei mir RICHTIG. Ich habe glaube ich die Dateien auf Telefon gespeichert u. den Rest auf Karte es FUNKTIONIERT.

Aber mal ganz grundsätzlich wo speichert man ab u. wie löscht man richtig so das keine Rückstände mehr übrig bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

hy habe tomtom instaliert auf mein nokia n95 8gb funktioniert auch bloss ich brauche karten woher krieg ich die danke im voraus

Hi solidsoldier,

läuft bei dir TomTom jetzt oder nicht? Findet er das GPS-Signal? Welches TomTom hast du Version 6 oder 7?

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
youngcut

Also ich habe alle Anweisungen befolgt und stoße auf folgendes Problem.

Ich bekomme gps-signal im GPSd und blootooth ist auch an und der BiNPDA auch vorhanden.

Problem: wenn ich in TOMTOM das binpda auswähle steht dran "verbinden mit GPS-empfänger..." und ich kann std. lang warten da passiert nichts.

kann mir jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

hast du den slider geöffnet beim gps suchen ?????

denn der gps empfänger sitzt unter der tastatur .

warst du bei der suche im freiem ?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
solidsoldier

also habe das gemacht wie ihr sagt geh ins freie trotzdem nichts und er fragt mich immer nach einem gps sender ich klicke immer wieder auf BINPDA GPS das grau angezeuigt wird und triotzdem nichts kommisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
solidsoldier

was für ein slider meint ihr das handy einfach auf also hochschieben oder wie ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

Üffffff....

Slider aufschieben = Kappe aufschieben (bis Tastatur zu sehen ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
youngcut

jab also mit offenem Slider versucht und auf der terasse :-) ist das im freien genung oder könnte das das Problem sein....

das komische ist ich hab gps signal in Gpsd nur wenns um verbinden mit tomtom geht geschiet nix

brauche hilfe...=(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

also habe das gemacht wie ihr sagt geh ins freie trotzdem nichts und er fragt mich immer nach einem gps sender ich klicke immer wieder auf BINPDA GPS das grau angezeuigt wird und triotzdem nichts kommisch

Hi. Du startest aber das Programm "GPSd", drückst 2x 'JA' und dann die linke Soft-Taste (Hide), BEVOR du TomTom startest, oder???

Wenn ja und alles richtig installiert wurde, muß TomTom starten.

Die Frage "Bluetooth einschalten?" mit JA beantworten.

Dann erscheint im Normalfall links unten im Display "Kein GPS-Gerät".

Linke Soft-Taste drücken, -> Punkt 5 (Einstellungen ändern) wählen, -> auf der Seite 4 den Punkt 1 (GPS-Status anzeigen) wählen.

Oben links im Display müsste "Kein GPS-Gerät" stehen.

Konfig. drücken, -> "Anderer Bluetooth-GPS-Empfänger" wählen -> eine kleine Auswahl mit zuletzt verwendeten Bluetoothgeräten erscheint. Darunter muß auch "BINPDA GPS" sein. Das auswählen.

Wenn alles richtig gemacht wurde, müsste jetzt oben links statt Kein GPS-Gerät Kein gültiges GPS-Signal da stehen.

Das heißt, der interne GPS-Sender wurde vom Programm erkannt. Jetzt fehlt nur noch das Signal zum Satelliten. Bei einem hat's in 1 min. Signal, beim anderen erst nach 5 min. Da kann das Gerät aber nichts dafür. Liegt an der Umgebung.

Bitte daran denken, das der Slider aufgeschoben und der Weg zum Himmel frei sein müssen.

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
solidsoldier

Alles klar danke euch jetzt hat es geklappt das war eine schwere geburt haha danke sehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
youngcut

das prob. ist das mein tomtom mit diesem binpda gps bluethooth dings sich nicht verbinden/ankoppeln kann es steht immer dran verbinde mit gps empfänger... und nichts passiert.

wäre einer so nett und würde mit seine version von bt hochladen...

danke im vorraus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
solidsoldier

so ich mal wieder dachte hat geklappt habe alles so gemacht wie ihr meintet aber er frágt alles 30 sekunden nach dem BIPDA was soll icj jetztmachen also was kann ich noch machen sagen wir es mal sorum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

in diesem forum gibts wirlich bessere und unkomplieziertere navis als TomTom

glaube mit TT ist nicht für das Handy entwickelt worden schon garnicht für N95

es ist eine reine PDA software.

du musst jedesmal bluetooth aktivieren jedesmal dies und das starten bevor du den mist wirklich starten kannst.

glaube mir es ist zu kompliziert und was noch wichtiger ist es ist im vergleich zu

Route66 mobile8

Nokia Map

oder zu Garmin ziemlich ungenau.

wenn du auf große kreuzungen zufährst und es ist einwenig verworren

das schafft diese software aufm n95 nicht d.h. du fährst an der kreuzung oder strasse vorbei und dann zeigt der erst das an... Vergiss es man.

und da ist die hintergrund beleuchtung auch immer aus.

du siehst es nicht mal am tage richtig, was willst du nachts machen???

nimm, Nokia map 2.0 oder garmin tx ein klick ist das an

ein klick ist es aus.

und sehr schnell im rechnen.

vergiss den schmuu... glaub mir das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Mirage-

Hi solidsoldier,

helfe Euch allen gerne, soweit ich kann :-).

Muß aber Boesezone voll zustimmen. Habe zwar dieses und jenes Navi drauf, aber nur zu Testzwecken. Selber benutze ich GarminMobileXT. Bin voll auf zufrieden. Werde demnächst Route66 ausprobieren, soll auch nicht schlecht sein. Und vor allem nicht so umständlich wie TomTom:computer:.

Deswegen meine Frage: Muß es unbedingt TomTom sein :huh:? Willst du es dann täglich nutzen, oder willst es nur so halt? Solltest du trotzdem auf TomTom "bestehen" werde ich dir natürlich weiterhin versuchen zu helfen:alright:.

mfG -Mirage-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

naja ich versuchs mal mit garmin...

guter junge,

Garmin oder was ich persönlich besser finde ist das Nokia eigene Nokia Map

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_n95_forum/47678-nokia_map_2_0_wk32_fuer_s60_v3.html#post271624

versuchs mal damit, bei garmin hast du z.B. keine alternative route wählen,

nur etwasumleiten.

nokia map kannst andere routen ausrechnen lassen. nur eines zu nennen.

versuchs mal mit nokia map.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.