Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dennisharald

TomTom Navigator 7.450.9028 auf N95 Installieren

Frage

dennisharald

Hallo Zusammen

Habe mal eine Frage, hat von euch das TomTom Navigator 7.450.9028 aufs N95 installiert? Ich habe das Problem das wenn ich die Tom Tom Navigator exe. ausführen will bekomme ich immer die Meldung das es keine zulässige Win32-Anwendung ist.Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt, oder wisst Ihre was ich falsch mache?:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
solidsoldier

muss nicht unbedingt tomtom sein bloss ich peile nicht warum es bei anderen läuft habe heute mindestens eine halbe stunde das gps signal suchen lassen und nichts ich möchtes es halt jeden tag nutzten für auto wenn du meinst das garmin auch gut ist dann bitte um um hilfe weil habe es gezogen und wenn ich es über winzip öffne verlang es immer ein kennwort oder kann du mir ein neuen ling geben ich weis nicht würde gerne endlich ein navi drauf haben danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boesezone

lese doch mal was geschrieben steht... etwas zeit nehem und lesen...

passwort GSMfree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
megamasterjoe

Hallo, also ich habe die Installationsschritte so ausgeführt wie beschrieben, jedoch sobald ich das TomTom starte wird mir nur ein Startbildschirm angezeigt (TomTom und Erdkugel dreht sich) und nicht weiter tut sich.

Kann mir jemand helfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evilmoriz

tomtom auf N95 8 GB ist voll schrott , das ist auch meine meinung !! hab den ganzen rotz bei mir runtergehauen, nimmt blos platz weg und die übersicht erstrecht ... ^^

mal nebenbei, habt ihr mal googlemaps probiert? bei mit läuft es sehr gut, sogar durchs hausdach ^^

kann man eigentlich das problem beheben , dass die navis schneller mit den karten hinterher kommen oder habt ihr das auch, dass ihr manchmal nur ein raster seht und nur teile der karten? woran liecht das ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rolla17

Hallo Leute,

ist denn dieses Garmin oder Nokia Maps auch wirklich kostenfrei? Habe noch TT drauf. Hatte am Anfang auch noch ganz gut funktioniert, aber seit einem Monat finde ich kein GPS Signal mehr. Mein BinPDA Logo ist auch nur noch grau und nicht farbig wie zuvor. Das mit der Beleuchtung ist schon nervig. Gerade beim Motorradfahren! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

Die sprachgeführte Navigation ist bei Nokia kostenpflichtig. Ohne Kosten nur die gecrackte Version. Ohne Sprachführung ist es, glaube ich, kostenfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rolla17

Danke fuer die Mitteilung. Aber hab es wieder zum Laufen gebracht. Dann bleibe ich lieber bei TT. Nur das mit der Beleuchtung muss ich noch checken, das nervt bisl... Es gibt keine Möglichkeit es so einzustellen, das die Beleuchtung dauerhaft an bleibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

Es gibt aber woanders eine Version, die funzt einwandfrei. Die Beleuchtung selbst kann man, glaube ich, nicht separat einstellen. Die Beleuchtung sollte immer an sein. Ich denke das ist ein Fehler dieser Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-_BaDBabY_-

das intigrierte GPS geht mit nem kleinen programm mußte dann nur dei bluetooth einschalten, dann geht es....

zitiere:

Installationsanweisung

----------------------

1.) Dateien kopieren

-------------------->

Folgende Dateien muessen auf die Speicherkarte des N95 in das Hauptverzeichnis (!!!) kopiert werden:bei 8gb version über usb kabel, dann maßenspeicher ins hauptverzeichnis

(Verzeichnis) + Deutschland_Map

(Verzeichnis) + TomTom

(Datei) - 1.bt.sisx

(Datei) - 2.GPSd.jar

(Datei) - 3.tomtom.sisx

2.) Programme installieren

-------------------------->

Nachdem alle Dateien kopiert wurden (62 Dateien, 3 Ordner, ca. 238 MB) die Dateien wie folgt installieren:

Menüreienfolge auf dem Nokia N95: N95 -> Menü -> System -> Dateimanager -> Speicherkarte

Zuerst 1.bt.sisx installieren.

Danach 2.GPSd.jar installieren.

Danach 3.tomtom.sisx installieren.

3.) Programme ausfuehren

------------------------>

Nachdem alle Programme erfolgreich installiert wurden die Programme wie folgt ausführen:

Menüreienfolge auf dem Nokia N95: N95 -> Menü -> Programme

Zuerst >bt< ausführen.:

----------------------->>

Nachdem man das Programm einmal ausgeführt hat, kann es ohne Probleme wieder gelöscht werden.

Danach >GPSd< ausführen.:

------------------------->>

Wenn das N95 nach irgendwas fragt, dann einfach zweimal mit >JA< bestätigen.

Wichtig ist, das das Programm geöffnet bleibt. Also einfach links auf >Hide< drücken, dann läuft es im Hintergrund weiter.

Danach >TomTom< ausführen.:

--------------------------->>

Den Einrichtungsassistenten durchlaufen lassen und bei der Wahl des GPS-Senders >Anderen GPS-Empfänger< auswaehlen.

Wenn TomTom jetzt nach einer Bluetooth-Verbindung fragt, einfach mit >JA< bestätigen, sonst findet er der internen GPS-Empfänger nicht.

Jetzt solltet Ihr den Empfänger >BiNPDA< auswählen können.

4.) FERTIG!!!

------------->

Jetzt sollte eigentlich alles 100%ig funktionieren.

Wichtig ist noch, das ihr VOR (!!!) jedem Neustart von TomTom das Programm >GPSd< starten müsst, sonst findet TomTom den GPS-Empfänger nicht!!!

(nco)

wo kann ich denn das ganze runterladen?! :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matzel88

Die Version 7.xxx ist nicht für Handys, nur 6.xxx.

Die 6er läuft ja auch nur über Umwege mit dem internen GPS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stage

Kann mir jemand sagen,wo ich das Kartenmaterial für TomTom 6.0.1. herunterladen kann.Hatte das komplett Paket heruntergeladen aber mein Kartenmaterial ausversehen gelöscht und bräcuhte nun wieder die Karten für Tom Tom:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ehab

das intigrierte GPS geht mit nem kleinen programm mußte dann nur dei bluetooth einschalten, dann geht es....

zitiere:

Installationsanweisung

----------------------

1.) Dateien kopieren

-------------------->

Folgende Dateien muessen auf die Speicherkarte des N95 in das Hauptverzeichnis (!!!) kopiert werden:bei 8gb version über usb kabel, dann maßenspeicher ins hauptverzeichnis

(Verzeichnis) + Deutschland_Map

(Verzeichnis) + TomTom

(Datei) - 1.bt.sisx

(Datei) - 2.GPSd.jar

(Datei) - 3.tomtom.sisx

2.) Programme installieren

-------------------------->

Nachdem alle Dateien kopiert wurden (62 Dateien, 3 Ordner, ca. 238 MB) die Dateien wie folgt installieren:

Menüreienfolge auf dem Nokia N95: N95 -> Menü -> System -> Dateimanager -> Speicherkarte

Zuerst 1.bt.sisx installieren.

Danach 2.GPSd.jar installieren.

Danach 3.tomtom.sisx installieren.

3.) Programme ausfuehren

------------------------>

Nachdem alle Programme erfolgreich installiert wurden die Programme wie folgt ausführen:

Menüreienfolge auf dem Nokia N95: N95 -> Menü -> Programme

Zuerst >bt< ausführen.:

----------------------->>

Nachdem man das Programm einmal ausgeführt hat, kann es ohne Probleme wieder gelöscht werden.

Danach >GPSd< ausführen.:

------------------------->>

Wenn das N95 nach irgendwas fragt, dann einfach zweimal mit >JA< bestätigen.

Wichtig ist, das das Programm geöffnet bleibt. Also einfach links auf >Hide< drücken, dann läuft es im Hintergrund weiter.

Danach >TomTom< ausführen.:

--------------------------->>

Den Einrichtungsassistenten durchlaufen lassen und bei der Wahl des GPS-Senders >Anderen GPS-Empfänger< auswaehlen.

Wenn TomTom jetzt nach einer Bluetooth-Verbindung fragt, einfach mit >JA< bestätigen, sonst findet er der internen GPS-Empfänger nicht.

Jetzt solltet Ihr den Empfänger >BiNPDA< auswählen können.

4.) FERTIG!!!

------------->

Jetzt sollte eigentlich alles 100%ig funktionieren.

Wichtig ist noch, das ihr VOR (!!!) jedem Neustart von TomTom das Programm >GPSd< starten müsst, sonst findet TomTom den GPS-Empfänger nicht!!!

(nco)

Hallo zusammen, Ich hab mich so gefreut als ich das hier gelesen habe.. aber mal eine Frage... wie od. wo kann ich alldiese Datein runterladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
firstlkp

DIESE FRAGE HÄTTE ICH AUCH WO bekomme ich Tomtom und kartenmaterial deutschland polen her?Das auch funktioniert auf n95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vietnam

WAS wollt ihr den noch immer mit TomTom auf Symbian. Jetzt noch mal für alle und zum letzten mal. Langsam wird es bescheuert:

TomTom bietet seit bestimmt schon 2 Jahren keine Ünterstützung mehr für Symbian Handys. Die einzige Version die läuft, ist die 6.0.20. Und die ist DREI Jahre alt. Kartenmaterial dementsprechend. Hoffentlich hat's jetzt auch der letzte verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
firstlkp

Ja das ist ok. Aber ich bräuchte z.b. die MAP Deutschlandkarte und Polen karte für 6.0.20... oder muss ich vllt eine anderes Program nehmen wie z.b. Route66 oder so?

Bitte nicht sauer sein...ich frage nur...und fragen kostet nix und es ist ebend ein FORUM...

Was würdest du vllt empfehlen von besser und neuerer wär....

lg

bearbeitet von firstlkp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

Nokia (Ovi) Maps 3.0 finde ich immernoch am besten :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.