Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bommel29

TOMTOM ohne zusatzsoftware es GEHT

Frage

bommel29

An alle die Tomtom auf dem Omnia Ohne GpsGate oder sonstige zuzsatzsoftware nutzen wollen empfehle ich ein abgespecktes Rom aus disem Forum zu flashen. ein Tip wäre das von BlackDragon Hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/55176-18_12_08_black_dragon_lite_xghj9_bdm03_bdm03_wlan_fix_uc_mod.html und wer auf einiges nicht verzichten will und kein Problem mit Englich hat dem empfele ich dieses hier:https://www.pdamobiz.com/forum/forum_posts.asp?TID=194568&PN=749 .Beachtet nur das nichts weiter in den Gerätespeicher installiert wird, sondern auf Internen oder Speicherkarte

:lol:BOMMEL:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
tylaris

ahh augenkrebs. das tuts doch auch in schwarz und mit halber schriftgröße...

du hast langsam auch alle navi softwares durch? ;) wie wärs denn mal mit einem vergleichstest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bommel29

Also zu meinen Favoriten zähle ich:

Igo8, TOMTOM, AUTOMAPA , Garmin , McGuider,welche bei mir probäemlos ohne Zusatzsoftware funzen.

Schade ists Navigon obwohl ich es jetzt mit dem neuen Rom noch nicht getestet habe.

Topfavoriten sind IGO8 und Automapa weil sie mir einfach von der Grafik her am besten gefallen obwohl Automapa von den Polen ist aber respekt.

:respekt:BOMMEL:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arox

hehe IGO kommt meine ich aus Ungarn... Also auch nicht viel weiter weg von Polen *lach*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boomersch

hallo bommel,

da ich dein MN7 ausgibig getestet habe und doch letztendlich festellen mußte,

das es nicht problemlos läuft und wieder deinstalliert habe, würde ich gerne nochmal ein anders von dir testen..

Dies wäre tomtom

Obwohl offiziell diese Software nicht fürs OMNIA gibt laut TT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bommel29

Wie gesagt es läuft nur mit einer abgespeckten version ohne zusatzsoftware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arcon81

da ich dein MN7 ausgibig getestet habe und doch letztendlich festellen mußte,

das es nicht problemlos läuft und wieder deinstalliert habe

ist etwas offtopic, aber was läuft bei dir und MN7 nicht richtig?

hab es auf meinem omnia ohne probs am laufen (benutze das aktuelle Samsung BHHL2 rom).. nur denn "Navigon" gns GPS/tmc empfänger findet MN7 nicht (iGO R66 usw schon..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flash1960

So, gestern lief TT einwandfrei, heute findet es kein "gültiges GPS Signal". Ist schon komisch, an den einstellungen hat sich auch nichts geändert.

Tschö, Dieter

Edit, hab nochmal Garmin draufgeschmissen, das lief auf Anhieb, TT findet weiterhin kein GPS.

Mein persönliches Fazit nach der ganzen Navi Testerei, Garmin ist das einzige, welches auf Anhieb und ohne großes rumgehampel ohne Mucken lief.

bearbeitet von Flash1960

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bommel29

So, gestern lief TT einwandfrei, heute findet es kein "gültiges GPS Signal". Ist schon komisch, an den einstellungen hat sich auch nichts geändert.

Tschö, Dieter

Edit, hab nochmal Garmin draufgeschmissen, das lief auf Anhieb, TT findet weiterhin kein GPS.

Mein persönliches Fazit nach der ganzen Navi Testerei, Garmin ist das einzige, welches auf Anhieb und ohne großes rumgehampel ohne Mucken lief.

wie gross ist denn jetzt dein programmspeicher und ich wette mit dir wenn du spb Mobile shell runterhaust das es auf anhieb immer klappt. nimm mal das neueste von Littlebuger da klappt es mit Spb mobile und TomTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flash1960

wie gross ist denn jetzt dein programmspeicher und ich wette mit dir wenn du spb Mobile shell runterhaust das es auf anhieb immer klappt. nimm mal das neueste von Littlebuger da klappt es mit Spb mobile und TomTOM

Och nööö, ich hab gerade alles wieder so schön eingerichtet *snief*.

Ich denke ich lasse es so wie es ist, ich werde Garmin benutzen und kaufen. Egal welches ROM ich drauf hatte (original,Littleburger,Moyo,BnYmNs oder Black Dragon) das lief immer zuverlässig. Aber trotzdem Danke für Deinen Hinweis und überhaupt für Deine Arbeit :-)

Tschö, Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gummel666

Ich habe TomTom7 ohne Zusatzsoftware am laufen mit der Rom von MoYo.

Läuft jetzt den 3. Tag ohne Probleme, erstes GPS-Signal bereits nach ca 5 Min!

Einstellungen hatte ich von hier übernommen:

wers noch nicht weiss man bekommt tomtom7 auf dem omnia auch ohne zusatzprogs zum laufen!!! (da ja bei wm 6 schon ein splitter eingebaut ist:-))

folgende einstellungen

start-> einstellungen -> externes GPS

(programme) com3

(hardware) com9 baud 4800

(zugriff)haken

erweitertes Gps XTRA deaktivieren

(ausser man mag zahlen bzw hat unbegrenztes downloadvol)

empfehlenswert ist aber einmal die xtra daten runterzuladen

einfach wlan einwählen oder über usb(active sync)

tomtom starten

einstellungen ändern ->seite 6-> gps status anzeigen

anderer nmea gps empfänger

baud 19200

com3

fertig

sollte laufen bei manchen tt7 versionen muss man tomtom einmal starten wieder beenden nochmal starten und dann läufts

viel spass :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wohlwahr

Anleitung: Direkte GPS Navigation mit Samsung Omnia, Omnia II und Omnia Pro

Das Original!!! Bitte nur Verlinken nicht Kopieren Danke!!!

Direkte GPS Navigation mit Samsung Omnia für (TTN7) TomTom Navigator 7.91x

Warnung für alle!!! "vor GPS Treiberänderungen oder GPS Fix Programmen bei Eurem Samsung PDA da die Garantie Verfällt"

Anleitung Ohne Garantie Verlust!!!

Wir Benötigen!:

*Mobile Phone Samsung Omnia, Omnia II oder Omnia Pro

*TomTom Navigator 7.91x

*Map für TomTom Navigator

*Einen Registry Editor für Windows Mobile zb. PHM RegEdit bekommt ihr hier im Forum oder unter Google, es geht auch jeder andere RegEditor für windows mobile.

Installation & Download!:

Installiert TomTom Navigator auf Eurem PDA Anleitung dazu im Forum

Downloadet einen Regeditor zb. PHMRegEdit.cab

Installiert die Regedit.CAB Datei auf Eurem PDA

Einstellungen des Samsung Omnia für die Direkte GPS Navigation!:

Öffnet den Regeditor

Ändert nachfolgende einstellungen in der Registry mit dem Regeditor.

Hinweis!!! es kann nichts passieren wenn man die Registry ändert, man kann sie jederzeit auf original zurücksetzen, also keine angst originalwerte falls abweichend bitte notieren für eine spätere zurücksetzung vielen Dank!

*Eintrag auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\InputBufferSize: von 4096 auf 512 Ändern und Speichern

*Eintrag auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\OutputBufferSize: von 4096 auf 512 Ändern und Speichern

*Eintrag auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\SleepOnNoData: von 100 auf 0 Ändern und Speichern

*Eintrag auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Multiplexer\MaxBufferSize: von 16384 auf 1024 Ändern und Speichern

"RegEditor" Beenden

Jetzt unter "Start\Einstellungen\Algemeine Einstellungen\GPS\Verbindung" Öffnen

Dort Ändert ihr die Nachfolgenden Daten

GPS-Programmanschluss: auf COM4 setzen

GPS-Hardwareanschluss: auf COM9 Setzen

die Baud-Rate: auf 4800

GPS automatisch Verwalten: Einschalten

Fertig drücken

"XTRA" Öffnen

Dort Ändert ihr die Nachfolgenden Daten

XTRA-Daten automatisch herunterladen: beides ausschalten falls aktiv standart ist aus

SNT-Server aktivieren: Ausschalten

XTRA-Server aktivieren: Ausschalten, wenn Daten Runtergeladen sind kann dies auch Eingeschaltet werden

Fertig drücken, Fertig drücken, Fertig drücken,

menu verlassen mit Beenden,

oben x Drücken,

Handy ausschalten, warten auf ausschaltton,

Handy wieder Einschalten und pin eingeben,

jetzt TTN7 Starten und auf die GPS Statusanzeige (Empfangsanzeige) unten rechts klicken,

nun oben rechts auf die satelliten klicken und auf konfig.unten Links klicken,

auf Eingebauter GPS-Empfänger gehen und auswählen drücken,

jetzt sucht er nach satelliten, noch auf fertig drücken, und schon seid ihr bei euren standort je nach Empfangsqualität der Satelliten 5 - 15 Sec.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freytod

So, die Version, die Wohlwahr aus dem GSM-Board hat (keine Ahnung, ob er sie da geschrieben hat) funktioniert.

GPS-Brücken wie GPS-Gate o.ä. werden nicht mehr gebraucht. Die Zeit, die zum suchen benötigt wird, ist allerdings nicht richtig. Mein i900 brauchte knappe 5 Minuten. Kann natürlich sein, dass das an den Wetterverhältnissen lag (bewälkt, teils Sonne). Bei klarem Himmel hatte ich auch schon nach 15sekunden (über GPS-Gate) ein festes Signal.

MfG

freytod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ECSARSI

Anleitung: Direkte GPS Navigation mit Samsung Omnia, Omnia II und Omnia Pro

Das Original!!! Bitte nur Verlinken nicht Kopieren Danke!!!

Direkte GPS Navigation mit Samsung Omnia für (TTN7) TomTom Navigator 7.91x

Warnung für alle!!! "vor GPS Treiberänderungen oder GPS Fix Programmen bei Eurem Samsung PDA da die Garantie Verfällt" .....

Hallo Wohlwahr,

danke für die Hinweise zu GPS-Einstellungen in der Registry. Nun läuft mein TomTom Navigator 7 praktisch sofort nach dem Start an, und es nervt kein längeres Warten auf ein GPS-Signal mehr (Teilweise überhaupt kein GPS trotz freiem Himmel und 3-stündigem Warten).

Zusätzlich nutze ich noch Google Maps Mobile, GPS Sport Tracker, GPS2DAY, und alle lassen sich gleichzeitig betreiben. Als gemeinsame Schnittstelle habe ich COM 3 belassen (Werkseinstellung).

Nochmals danke

ECSARSI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.